Verletzte Stadttaube

Diskutiere Verletzte Stadttaube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin neu hier und haette mal eine Frage. Vor 3 Wochen fand ich in der Stadt eine verletzte Taube. Sie lag in einer Ecke vor einer...
Waschi schrieb:
Ich finde aber, dass darf nicht dazu führen, dass man sie dann einfach "irgendwie" selbst behandelt und das Tier deshalb unter Umständen dauerhaft Schmerzen leidet.

Richtig. Dazu ein guter Rat: Wenn du das nächste mal eine halbtote Taube auf dem Boden siehst, dann einfach nochmal herzhaft drauftreten und das arme Tier schnellstmöglich erlösen.
 
Vogelklappe schrieb:
Wie wär's, wenn Du erst 'mal die offenen Fragen in Deinem eigenen Thema beantworten würdest ?

Erstmal reicht meine Kompetenz dafür sowieso nicht aus und zweitens ist meine Meinung hier nicht wirklich erwünscht. Ich habe auch nicht vor Vogelkundler zu werden um mir die dafür notwendige Kompetenz zu erarbeiten. Das ist auch gar nicht notwendig. Für meine Anforderungen reicht ein kurzer Blick, ein breiter Absatz und eine gewisse Zielsicherheit um halbtote Tiere von ihrem Leiden zu erlösen. Da muß man keinen Tierarzt belästigen!

Bei Stadttauben kann man in dieser Hinsicht ohnehin nicht viel falsch machen. Wenn man aus Versehen eine schlafende Taube zermatscht, hat diese ja auch nicht viel gelitten sondern einfach nur Pech gehabt. In der Natur werden dumme Tauben, die auf dem Boden schlafen, ja auch gefressen. Die schlauen, die auf der Dachrinne pennen überleben.

Seht mich einfach als den natürlichen Feind der Tauben an. Ich dezimiere kranke und dumme Tauben* und diene damit der Arterhaltung. Oder schießen die Leute aus dem Taubenforum am Nachmittag Adler, Greifen und anderes Fliegezeugs ab, weil diese auch auf Tauben losgehen?

Ein fester Tritt ha noch niemals geschadet!


*bisher hatte ich dazu noch keine Gelegenheit, ich würde aber!
 
Vogelklappe schrieb:
Hallo Waschi,
möchte jetzt nicht ständig nachkarten, ich denke, grundsätzlich sind wir uns einig,
Welches Schmerzmittel
gibst Du also z. B. als Falkner einem Greifvogel, dessen Schmerzempfinden man nicht so einfach ablesen kann ? Er soll ja auch nicht so schmerzfrei gestellt werden, daß er eine Verletzung belastet.


Hallo Vogelklappe
Das denke ich auch, ich hab aber nichts dagegen, wenn Du nachhakst, das mach ich ja auch, wenn mich was interessiert. ;)
Ich selbst gebe überhaupt nicht eigenständig irgendwelche Schmerzmittel.
In dem einem Fall, an den ich mich jetzt so erinnern kann, hat der Tierarzt auch Novalgin gegeben, glaube ich. Da gings um eine komplizierte Unterschenkel-Fraktur bei einem Adler nach einem Unfall und der Vogel wurde nach der Osteosynthese in der Klinik eingestellt.
Ich finde halt, das ein Tierarzt verplichtet ist, die Tiere die im vorgestellt werden, nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln und ich würde mich da auch als Taubenfinder nicht so leicht abwimmeln lassen, notfalls eben auch für ein Röntgenbild bezahlen, oder eben eine andere Praxis aufsuchen, wenn ich nun mal beschlossen habe, dass ich dieser Taube helfen will und sie bei mir aufgenommen habe. Dann hat er ja kaum Grund, abzulehnen, es sei denn, es wäre wirklich besser für das Tier.

@Eugen: Es ist eine Sache, wenn man davon überzeugt ist, dass solche Tiere generell lieber getötet und evtl. vielleicht verfüttert werden sollten,
es ist eine andere, wenn man es in dem Stil postet, wie Du, denn dann hat es doch einzig und allein den Zweck, ein Forum von Taubenfreunden in helle Aufregung zu versetzen und sich daran zu ergötzen. :nene:
Wenn Dir das persöhnlich was gibt, bitte-
ich denke, ein halbwegs vernünftiger Mensch sollte so Etwas nicht nötig haben. :idee:

Viele Grüsse, Kathrin
 
Hey Waschi!Ich lebe in Oldenburg in Oldenburg.Wäre ja schön wenn Du mir eine Adresse nennen könntest.Liebe Grüsse Kathy
 
Zitat von Vogelklappe: "Wie wär's, wenn Du erst 'mal die offenen Fragen in Deinem eigenen Thema beantworten würdest ?"
Zitat Eugen: "Erstmal reicht meine Kompetenz dafür sowieso nicht aus..."
Das ist doch endlich 'mal eine klare Antwort.

Zitat Eugen: "und zweitens ist meine Meinung hier nicht wirklich erwünscht."
Das hast Du gut erkannt. Insbesondere, da folgendes zutrifft:
Zitat Eugen: "Ich habe auch nicht vor Vogelkundler zu werden um mir die dafür notwendige Kompetenz zu erarbeiten."
Wozu soll ein Schlagabtausch imkompetenter Meinungen gut sein ?

Warum hast Du Dir denn ausgerechnet Tauben als Haßobjekt ausgesucht ?

Und woher kommt das Bedürfnis, Taubentötungsphantasien (real fand es ja wohl noch nicht statt) in dieser Form mitzuteilen ? Hast Du Dich 'mal gefragt, was dahinter steckt ?
 
Hallo

ich hab nen Linktipp für alle die ihn noch nicht kennen!


Denn entweder ( Öl ins Feuer gieß) hat Eugen ziemlich perverse, abstoßende und niederträchtige Neigungen oder dieser Link trifft auf ihnzu! Wie dem auch sei!
Eugen wegen dir, weiß ich warum ich Sonderpädagogik studiere!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

mfg Tobi
 
wagtail schrieb:
Denn entweder ( Öl ins Feuer gieß) hat Eugen ziemlich perverse, abstoßende und niederträchtige Neigungen oder dieser Link trifft auf ihnzu! Wie dem auch sei!
Eugen wegen dir, weiß ich warum ich Sonderpädagogik studiere!

Den Artikel kenne ich schon! Die hatten doch glatt mal meine Webseite als Beispiellink für eine Trollseite angegeben:

http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Troll_(Internet)&diff=2557278&oldid=2552450

Zum Glück darf man da selber ändern! So als Sonderpädagoge, was würdest du mir jetzt empfehlen? Mit den Tauben reden oder einfach mehr Fleisch essen?

Das Problem ist, das ist jetzt tierisch OffTopic und die netten Mods hier werden mich bestimmt verwarnen! Aber ich kann doch nicht nichts schreiben. Ich will euch auch gar nicht ärgern. Ich habe doch nur einen guten Rat gegeben. Wie konnte ich ahnen, daß gleich wieder einer der Vogelfreunde sich daran erinnert, daß er noch eine unbeantwortete Frage hat usw, usf.

Also, ärgert euch nicht, ist doch Weihnachten! Wenn es schneit hänge ich sogar ein Vogelhäuschen raus. Gut, das frißt immer das Eichhörnchen leer aber der gute Wille zählt doch.

Grüße
Eugen
 
Zitat: "Wie konnte ich ahnen, daß gleich wieder einer der Vogelfreunde sich daran erinnert, daß er noch eine unbeantwortete Frage hat usw, usf."
Eine ? Und wer hat den Blubber unbelegt in den Raum gestellt ?

Zitat: "Für meine Anforderungen reicht ein kurzer Blick, ein breiter Absatz und eine gewisse Zielsicherheit um halbtote Tiere von ihrem Leiden zu erlösen."
Wenn Du Dir wenigstens die Kompetenz aneignen würdest, einen Vogel schnell und schmerzlos zu töten (so geht's nämlich nicht). Ziel verfehlt, und nun ?

Wagtail, ich glaube, hier hast Du eine therapieresistente Herausforderung vor Dir.
 
Hallo Eugen,

Zum Glück darf man da selber ändern! So als Sonderpädagoge, was würdest du mir jetzt empfehlen? Mit den Tauben reden oder einfach mehr Fleisch essen?


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! :beifall: + :prima: :zustimm:


Du darfst dich da mal am besten selber ändern :+klugsche

mfg Tobi
 
Thema: Verletzte Stadttaube
Zurück
Oben