Verletzte Taube (aus Uservorstellung)

Diskutiere Verletzte Taube (aus Uservorstellung) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich bin Nicole. Eigendlich wäre ich hier nie gelandet. Aber vor zwei wochen fand ich eine verletzte Brieftaube. Nach nun 2 Wochen und...
N

nicolemanjou

Mitglied
Beiträge
33
Hallo
Ich bin Nicole. Eigendlich wäre ich hier nie gelandet. Aber vor zwei wochen fand ich eine verletzte Brieftaube. Nach nun 2 Wochen und Antibiotikum kann sie wohl nimmer fliegen. Also muss sie wohl bei uns bleiben. Sie tut mir leid. Aber was kann ich machen?. Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo
Ich bin Nicole. Eigendlich wäre ich hier nie gelandet. Aber vor zwei wochen fand ich eine verletzte Brieftaube. Nach nun 2 Wochen und Antibiotikum kann sie wohl nimmer fliegen. Also muss sie wohl bei uns bleiben. Sie tut mir leid. Aber was kann ich machen?. Hat jemand einen Tipp?

Hallo,
Schön das du sie aufgenommen hast.
Wenn es eine Brieftaube ist haben diese meist Ringe an

An einem sehen Zahlen Und an dem Anderen oft eine Telefonnummer.

Teile uns doch mit was auf dem Ring steht und wir sagen dir dan wie es weiter geht
 
ok

Auf der einen Seite 053295650 und die andere Seite 01220313
Die Nummer habe ich schon versucht anzurufen.Die Nummer geht nicht.
Sie kann aber nicht mehr fliegen.Der Besitzer wird sicher nichts mehr mit ihr anfangen können. Sie könnte bei uns bleiben aber der Besitzer will sicher über den Verbleib informiert werden.
 
Hallo,
das müsste die Tel. Nr. vom Vereinsvorsitzenden sein:
Alfred Hund 063233970

Der ZÜchter wird sie mit Sicherheit nicht mehr haben wollen.
Schön, das du sie behalten möchtest.

Sag mal bescheid was der Anruf ergeben hat.

LG
Karin
 
Hallo Karin,
ich muss sagen das ich überhaupt nicht verstehe wie du an die Nr. kommst?

nicolemanjou schreibt:

Auf der einen Seite 053295650 und die andere Seite 01220313

Was soll das sein???? 05329 5650 könnte eine Telefonnummer sein, aber??? und 01220 313 eine Taubennummer???? Wie kommst du auf die andere Telefonnummer???
irgendwie nicht wirklich klar. Wenn das eine Brieftaube sein soll fehlt bei Deutschland DV und der Jahrgang, wenn die Taube aus Holland oder Belgien ist NL oder Belg. Bei Rassetaube verstehe ich die Nummer gar nicht. Und immer nur drauf warten das die bösen Züchter die Taube nicht wollen???

Viele Grüße Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uli,
da nicolemanjou schrieb sie hätte eine Brieftaube da, ging ich davon aus das es auch eine ist. Da sie desweiteren schrieb,´sie würde die Taube wohl behalten müssen nahm ich an, das sie bereits Tauben besitzt.

Die 05329 habe ich als Vereinsnummer gedeutet.
Da sie ja bereits mit dem Vereinsvorsitzen der og. Vereinsnummer telefoniert hat, werden wir wohl bald weiters erfahren. Wenn es in diesem Verein keinen Züchter gibt, der eine Taube mit dieser Nummer besitzt, wird sich der Vorsitzende ja bestimmt wieder bei
nicolemanjou melden. Der muß es ja wissen.

Ich warte nicht darauf, das die bösen Züchter die Tauben nicht wollen.
Es ist nunmal sehr oft so, auch wenn es viele hier nicht gerne hören.
Es wurde ja wohl oft genug hier im Forum darüber berichtet. So ist es eben.

LG
Karin
 
Das habe ich nie behauptet!!!
Wo habe ich das geschrieben?
Es ist und bleibt nunmal fakt, das viele Tauben nicht mehr gewollt werden.
Nun gut, egal. Darum gehts hier nicht.
 
Also ich bin davon ausgegangen das es eine Brieftaube ist weil sie beringt ist. Sonst habe ich null Ahnung von Tauben und habe auch sonst keine. Zur Zeit sind wir im Osterurlaub und habe die Taube in der Hundebox mitgenommen. Die Nummer habe ich angerufen und die Frau war nur da. Sie sagte mir das ihr Mann abends nachschauen wird wem die Taube gehört und dann wird man sich bei mir melden. Die Taube ist Jahrgang 2005. Das konnte sie mir schon sagen. Tja und seid dem nix mehr. Mir ist es auch zu doof da nochmal anzurufen. Fliegen wird die Taube wohl nicht mehr. Sie kann denn einen Flügel nicht mehr richtig ausspreizen. Ich versorge sie jetzt erstmal wie ich kann. Weiss ja sonst nicht was ich mit ihr tun soll. Töten kommt für uns nicht in frage. Vieleicht wird sie ja noch richtig zahm.
 
Hallo,
also, auf dem Ring stehen keine Buchstaben, nur diese Zahlen?
Auch wenn es keine Brieftaube ist, hätte man dich wenigstens zurückrufen können, sich garnicht zu melden ist kein feiner Zug. Soviel zur Hilfsbereitschaft.

So wie es aussieht, wird uns wohl niemand helfen könnenden Besitzer zu ermitteln.

Du solltest mit der Taube zu einem vogelkundigen Tierarzt um abzuklären warum sie nicht mehr fliegen kann.
Du kannst die Taube nicht ewig in der Hundebox lassen. Sie braucht einen Taubenschlag und Taubengesellschaft.
Ohne diese Vorraussetzungen wirst du sie nicht behalten können, das wäre nicht gut für sie. Besser wäre es, sich nach einer geeigneten Unterkunft für die Taube umzusehen.
Wo wohnst du denn? Evtl. findet sich hier ja jemand der sie aufnehmen könnte.

LG
Karin
 
....ach ja, kannst du ein Foto von der Taube einstellen?
Evtl. kann ja hier jemand sagen welche Rasse es ist.
 
Also wohnen tun wir in 37191 Katlenburg. Wenn wir wieder zu hause sind werde ich ein Foto einstellen. Und ich werde sie zu einem anderen TA bringen da der erste anscheinend keine Ahnung hatte. Nun wenn ihr vorschläge habt was ich mit ihr machen kann sagt bescheid. Zur Zeit sind wir mit der Taube in Soltau. Vieleicht wohnt ja einer von euch hier in der Nähe.
MfG Nicole
 
Hallo Nicole,
es wird einfacher jemanden für das Täubchen zu finden, wenn wir die Rasse kennen.
Ein Foto würde sehr helfen.
LG
Karin
 
Kann dieses Thema bitte vom Modi zu den Rassetauben verschoben werden?
LG
Karin
 
wenn ich jetzt wüsste wie ich das Foto hier rein bekomme würde ich euch welche zeigen.
gebt mir mal ne kurzanleitung
 
hoffe es ist ein Bild drin
 

Anhänge

  • 07.03.2010 128.jpg
    07.03.2010 128.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo Nicole,
ich finde, sie sieht aus wie eine sehr hübsche Brieftaube.
LG
Karin
 
Thema: Verletzte Taube (aus Uservorstellung)

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
993
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
2
Aufrufe
2.329
Thea
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.357
Dicke.Berta
D
V
Antworten
11
Aufrufe
2.741
Lurch
L
Zurück
Oben