Verletzte Taube gefunden

Diskutiere Verletzte Taube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich habe vor 10 Minuten am Parkplatz eine verletzte Taube gefunden. Er kann nicht fliegen Flügel ist verletz, sont ganz gesund Kropf ist voll...
S

Süleyman

Guest
Ich habe vor 10 Minuten am Parkplatz eine verletzte Taube gefunden. Er kann nicht fliegen Flügel ist verletz, sont ganz gesund Kropf ist voll.

Vor ca. 3-4 Tagen sind hier Jäger"s gewesen und hatten so solche Tauben auf dem Felder abgeschossen er ist wahrscheinlich einer von denen und verletzt am rum laufen.
 

Anhänge

  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    18 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    18 KB · Aufrufe: 193
Ach herrje... :(
Darf denn im Moment bei euch gejagd werden? normalerweise doch nur die jungen Ringeltauben oder etwa nicht?
Hast du denn die Möglichkeit, sie bei dir genesen zu lassen?
 
Ach herrje... :(
Darf denn im Moment bei euch gejagd werden? normalerweise doch nur die jungen Ringeltauben oder etwa nicht?
Hast du denn die Möglichkeit, sie bei dir genesen zu lassen?

mit jagen kenne ich mich nicht so gut aus aber hier waren Jäger"s grade mal in 300-400m entfernung. Er ist ganz bestimmt einer von denen.

Ich kann für ihm nix tuhen, momentan ist er bei mir aber nicht für immer keine ahnung was ich machen muss.
 
Eigentlich ist jetzt Schonzeit und es darf gar nicht auf Ringeltauben gejagt werden der Brutzeit wegen....
Ich schicke dir mal die Adresse meines Bekannten aus Duisburg, wenn er der Vogel zu Retten ist wird er auf dem Umweg zu mir kommen....
 
Hallo,

schön, dass Du Dich kümmerst.

Leider gibt es Ausnahmeregelungen bzw. Abschussgenehmigungen. Wie "sinnvoll und angebracht" diese sind, sei mal dahingestellt... Meine Freundin wohnt auch in Mönchengladbach bzw. Viersen und mußte so eine Aktion schon mal auf den Feldern hinter ihrem Haus mit ansehen.

Wenn das mit Patricia nicht klappen sollte, gib mal Bescheid, ich höre bei meiner Freundin nach.

LG, Sabine
 
Thema: Verletzte Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
5
Aufrufe
2.363
Dicke.Berta
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Tussicat
Tussicat
V
Antworten
3
Aufrufe
1.215
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
5
Aufrufe
1.680
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben