verletzte Taube gefunden

Diskutiere verletzte Taube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, schon vor ein paar Tagen drückte sich eine Taube immer vor unserem Haus herum, hüpfte aber mehr als das sie flog, wir haben ihr daraufhin...
T

Treppenfeind

Guest
Hallo,
schon vor ein paar Tagen drückte sich eine Taube immer vor unserem Haus herum, hüpfte aber mehr als das sie flog, wir haben ihr daraufhin etwas fressen in ein SChälchen gegeben. Vorgestern Abend hat es nun angefangen wieder ziemlich zu schneien. Gestern morgen fanden wir die Taube dann ganz apathisch unter der Gartenbank sitzen, einer ihrer Flügel stand komisch ab, sie war schon etwas eingeschneit. Wir haben sie in einen Brotkorb (große Plastikkiste mit Löchern getan. Unten haben wir alles mit STroh ausgelegt und haben sie in unsere Garage gestellt. Wir geben ihr momentan Fettfutter für Vögel (was anderes war nicht da) sie frisst und trinkt vor allem viel. Sie kann aber nicht fliegen. Wir haben eine zweite Kiste draufgestellt dass keine Katze oder ein Marder sie frisst (da gibts hier ziemlich viele). Kann uns irgendjemand helfen und sagen was wir am Besten mit der Taube machen sollen, wir haben wirklich null Ahnung von Vögeln. Ich hab schon gelesen dass man am Besten ein Tierarzt aufsucht der sich mit Vögeln auskennt, aber ich hab leider keine Ahnung wer sojemand sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wohne bei Gersthofen neben Augsburg.
Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Steffi,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ich finde es super, dass du dich der verletzten und geschwächten Taube angenommen hast! :zustimm:
Am besten wäre zunächst schon erst mal, wenn du mit der Kleinen zu einem vogelkundigen TA gehen könntest, um abklären zu können, ob und wie geholfen werden kann.
Vogelkundige TA findest du z.B. hier. Bitte lies dir auch entsprechende Kommentare durch.
Ansonsten könnte man das Täubchen eventuell auch hier über das Forum vermitteln.
Hier kannst du dir noch Anregungen holen.

Ich verschiebe dein Thema mal zu den Stadttauben, damit du weitere Hilfe bekommst.
Alles Gute für das Täubchen! :trost:
 
Hallo,

wenn die Taube schon mehrere Tage nicht flog, ist mit Sicherheit ein Flügel gebrochen und sollte geröntgt werden. Vorher 'mal vorsichtig unter den abstehenden Flügel schauen, ob es nicht ein offener Bruch ist, der vielleicht schon fault. Dann würde man einen blanken Knochen sehen. In jedem Fall ist ein Knochenbruch schmerzhaft, deshalb sollte die Taube zum Tierarzt.
 
Hallo,

habt ihr sie reingeholt?
Woher kommt ihr denn ungefähr?
 
Hallo Steffi,

wie geht es dem Täubchen?
 
Thema: verletzte Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
5
Aufrufe
2.340
Dicke.Berta
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.386
Tussicat
Tussicat
V
Antworten
3
Aufrufe
1.211
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
5
Aufrufe
1.666
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben