Verletzte Taube was tun?

Diskutiere Verletzte Taube was tun? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, bei meinen Stammtauben war heute auch eine dabei die nur auf einem Bein steht und auf diesen Bein hoppelt um zulaufen. Das andere Bein ist...

  1. #1 november2111, 14.11.2021
    november2111

    november2111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinen Stammtauben war heute auch eine dabei die nur auf einem Bein steht und auf diesen Bein hoppelt um zulaufen. Das andere Bein ist angezogen und sieht sehr dick aus. Ich habe bereits die Örtliche Stadttaubenhilfe angeschrieben, aber diese nehmen im Moment keine weiteren Tiere auf da sie bereits voll sind.

    Was soll ich jetzt tun?
     
  2. #2 Alfred Klein, 14.11.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.781
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    66... Saarland
    Einfangen, am besten gehts mit dem Kescher. Selber nachsehen was da ist. Je nachdem morgen zum Tierarzt. In der Zwischenzeit in eine Kiste/Käfig usw. einsperren und mit Futter und Wasser versorgen.
    Wäre das was ich tun würde.
     
  3. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    53
    Mit Kescher geht bei scheuen Tauben kaum. Wenn sie an Dich gewöhnt ist, würde ich ein großes Käfigoberteil oder sowas schräg auf den Boden stellen, so dass die Taube auf einer Seite druntergehen kann - Futter drunter - und mit einem Faden präparieren, so dass Du das Käfigteil von Weitem runterklappen lassen kannst, wenn die Taube drunter ist. Entweder Faden über einen Ast o.ä. legen und zu Dir ins Versteck, oder eine Stütze unter den Käfigrand, die man per Faden wegziehen kann. Ja, und dann zum Arzt. Röntgen. Aber such einen vogelkundigen Arzt und pass auf, dass die Taube nicht eingeschläfert wird. Von wegen "das wird nichts mehr und mit 1 bein kann sie nicht leben". Alles schon erlebt. Ist kein Wildtier, die dürfen sie nicht einfach so töten.
     
Thema:

Verletzte Taube was tun?

Die Seite wird geladen...

Verletzte Taube was tun? - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?

    Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?: Hallo zusammen, auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich gestern vor mir eine verletzte Ringeltaube über die Straße humpeln sehen. Ich habe dann...
  2. Schwer verletzte Taube was tun (ist nun gestorben)

    Schwer verletzte Taube was tun (ist nun gestorben): Hallo zusammen! Ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, weil bei mir gerade eine schwer verletzte Taube ist. Welche Rasse weiß ich nicht. Sie...
  3. Was tun, wenn man verletzte/kranke Tauben in der Stadt sieht??

    Was tun, wenn man verletzte/kranke Tauben in der Stadt sieht??: Hallo Leute, ich sehe sehr oft in der Stadt verletzte oder kranke Tauben. Es kann vorkommen, dass es allein an einem Tag drei sind, wenn man...
  4. Verletzte Taube gefunden.Was jetzt?

    Verletzte Taube gefunden.Was jetzt?: Hallo, ich habe eben eine verletzte Taube gefunden.Ich habe sie mit nach Hause genommen und in einen Käfig gesetzt. Sie bewegt sich,ich finde...
  5. verletzte Türkentaube

    verletzte Türkentaube: Hallo, auch ich bin neu hier. Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen....