VERLETZTE tAUBE

Diskutiere VERLETZTE tAUBE im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen ! Heute als ich in der Stadt war, so gegen 12:30 Uhr, hab ich eine schwarze Stadttaube auf dem Gehweg am Rand liegen sehen. Als...
A

Amselnest

Guest
Hallo zusammen !
Heute als ich in der Stadt war, so gegen 12:30 Uhr, hab ich eine schwarze Stadttaube auf dem Gehweg am Rand liegen sehen. Als Leute vorbei gegangen sind konnte nicht aufstehen, dann hab ich gesehen dass sie keinen Schwanz mehr hatte, konnte zwar dann los fliegen aber nur ziemlich niedrig. Ich musste dann zur Arbeit und jetzt bin ich gerade heim gekommen. In der Stadt läuft auch noch eine zweite Taube ohne Schwanz herum ! Und eine Taube hat einen fast kahlen kopf. Aber diese beide können laufen und fliegen, und sind scheu. Die eine aber von heute Mittag geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie hatte verstümmelte Beine, das habe ich schon mal gesehen bei einer Taube an einen Fuß aber das andere war ok. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sollte ich die Taube mit nach Hause holen? Ich habe keinen Taubenschlag, nur Hühner, Katzen und Welli. Sollte man denn überhaupt was machen ? ich würde mich über Antworten sehr freuen !
 
Hi

wenn Du das Gefühl hast, sie kann dort so nicht überleben, dann fang sie ein. Es haben sich hier immer irgendwelche Lösungen für Unterbringungen oder sonstige Hilfestellungen gefunden

Gruß piaf
 
Wenn sie leicht zu fangen ist, nimm sie mit.
Denn wenn du sie ohne Probleme bekommst, wer weiß, was andere Leute mit ihr anstellen :(
Eine Lösung findet sich dann bestimmt. Wo kommst du denn her?
 
Verstümmelte Beine sind leider sehr häufig. :( Abschnürungen durch herumliegende Fäden etc...

Ich habe mal gehört, dass die Taube die Schwanzfedern vor allem zum Steuern braucht?

Liebe Grüsse Kathrin

p.s. Kann mich sehr in Dich reinfühlen. Ich habe schon oft verletzte Tauben gesehen, manchmal fühlt man sich so hilflos. Wenn sie nicht fliegen konnte habe ich sie oft zB zum Tierschutzverein gebracht.
Aber wenn Du Dich entscheidest sie zu fangen und irgendwo hin zu bringen, frag auch, ob sie sicher nicht nur einfach eingeschläfert wird.

Liebe Grüsse,

Kathrin
 
das mit dem steuern hab ich auch gehört, aber eine meiner tauben hatte auch schonmal so einen verlust, war danach jedoch noch voll funktionsfähig...
(nicht als braten)

aber das mit den füssen is iwie schon übel...
 
Thema: VERLETZTE tAUBE

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
940
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
2
Aufrufe
2.312
Thea
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.340
Dicke.Berta
D
V
Antworten
11
Aufrufe
2.721
Lurch
L
Zurück
Oben