verletzte Tauben ....

Diskutiere verletzte Tauben .... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Taube mit Faden-brücke schon seit einer Woche gesehen und versucht zu sichern Und andere verletzte Tauben Ich darf sie nicht mehr mit Leckerchen...
Taubenherz24

Taubenherz24

Neuling

Taube mit Faden-brücke schon seit einer Woche gesehen und versucht zu sichern

Und andere verletzte Tauben

Ich darf sie nicht mehr mit Leckerchen locken, weil Leute mich beim Ordnungsamt gemeldet haben.
Jetzt darf ich keine Leckerchen mehr auslegen.
Polizei wurde ja auch angefordert.
Dabei ist das Fangen mit dem Tierschutzverein abgesprochen.
Aber jetzt darf ich nicht mehr weiter versuchen sie zu fangen, weil ich die nicht mehr mit Leckerchen locken darf.
Ich bin ganz alleine mit den Fangversuchen, hatte aber schon 2 Tauben mit meine Box Fangversuch geschafft zu sichern.
Aber jetzt darf ich nicht mehr weiter machen, weil die Leute mich beim Ordnungsamt gemeldet haben.

Willkommen bei den Vogelforen
Das ist traurig.
Tauben haben es verdient das man ihnen hilft. Sie haben auf der Straße ein elendes Leben und sind vielen Gefahren ausgesetzt.
Wenn die Fangaktion mit dem Tierschutzverein abgesprochen ist dann müssten die sich eigentlich mit dem Ordnungsamt und der Polizei auseinandersetzen.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen betreuten Taubenschlag wo die Tauben dann ihre Ruhe haben und von der Straße weg kommen.

Nein hier gibt es keinen Taubenschlag.
Ich muß eine Außnahmegenehmigung beantragen, dass ich die verletzten Tauben anfüttern darf zum Sicherstellen.
Da fahre ich jetzt hin.
Bei dem Tierschutz die eine Frau deren Genehmigung soll wohl abgelaufen sein.

Ich werde bei Facebook nicht aufgenommen, bin so traurig, da ich doch
Es gibt ein Ergebnis. Nach dem Einspruch

Andere Facebook Nutzer können dein Konto nicht sehen und du kannst es nicht verwenden
Wie kann ich da dennoch rein kommen?
Ich kann machen was ich will, es landet immer zu dem Geschriebenen was ich hier abgeschrieben habe

Wenn du mehrfach Leckerchen gegeben hast, ohne sie gefangen zu haben, ist auch was schiefgelaufen.
Nimm einen kurzen Kescher, den du schnell händeln kannst, geh dicht an ihr vorbei (wie ein normaler Passant) und Kescher drauf.

Dabei ist das Fangen mit dem Tierschutzverein abgesprochen.
Mich würde interessieren, wie und wo deine geretteten Schützlinge untergebracht werden.
Wenn du vom TS ein Ja hast, somit also eine indirekte Unterstützung, sollte Schritt ll erfolgen, der da wäre: Eine Unterkunft mit TÄ Versorgung.
Es geht letztendlich um die verletzte Kreatur.
Jedoch entstehende Kosten deckt niemand ohne weiteres ab.
Du müsstest aus meiner Sicht eine Genehmigung vom O-Amt einholen, dass du (Erlaubnis vorausgesetzt) die gefangenen Tauben bei DIR !!!!!! unterbringst, als Ehrenamt sozusagen unter der Prämisse, die gesamte Versorgung auf dich zu nehmen.
Aus Liebe zu den verletzen Tauben unter der Voraussetzung ALLES abzudecken, sodass Taubengegener keinerlei Handhabe gegen dich haben.
Ich würde mich an deiner Stelle mit unserem Mitglied @Thea in Verbindung setzen.
Ich darf sie nicht mehr mit Leckerchen locken, weil Leute mich beim Ordnungsamt gemeldet haben.
Das wird dir immer wieder begegnen. Kaum einer ist begeistert wenn Stadttauben alles vollkoten.
Das ist das Schicksal dieser Tiere, welche sich eben unkontrolliert vermehren.
Wo fängt Tierliebe an????? Wo hört sie auf????

Das wird dir immer wieder begegnen. Kaum einer ist begeistert wenn Stadttauben alles vollkoten.
Wichtig ist eben, dass man nicht füttert, sondern nur anlockt zum Fangen. Da ich Stadttauben beringe, habe ich ja immer damit zu tun und es ist ein wichtiger Unterschied.
Ich streue nur kleinste Mengen aus und wenn ich mit dem Fangen fertig bin, sammle ich das übrige Futter wieder ein. Mit dem Vorgehen hatte ich noch nie Probleme mit Passanten oder dem Ordnungsamt. Die Taubenhilfe in meiner Stadt macht es auch so, wenn sie Tauben einfangen wollen.

Die von mir genannte Methode mit dem Kescher kommt auch ohne Futter aus, sofern die Tauben einen nah ran lassen.

Die Voreingenommenheit spielt eine große Rolle. Einige Kommunen zeigen sich vorbildlich im Hinblick auf Stadt Tauben. Bei anderen wird gar nichts unternommen.
Wir haben hier zweimal wöchentlich einen Wochenmarkt, insofern wird der Marktplatz schon taubenfrei gehalten, und die Kommune hat andere Initiativen zur Verfügung gestellt.
Im Stadtpark sind einige Volieren, explizit für Stadt Tauben und kleine Ausreißer zur Verfügung gestellt.
Hier in meinem nahen Umfeld sind nur Ringeltauben und Türken – Tauben, beide sind sehr gern gesehen hier.

Ich habe die Erlaubnis bekommen vom Ordnungsamt diese Taube sicherzustellen und Anzufüttern dafür .
Ich habe die Taube heute Morgen dann sichern können.

@harpyja
Ich schaffe das mit dem Käscher aber gar nicht .
Die Tauben kommen ohne Futterangebot gar nicht runter .
Sie ja auch nicht , wenn sie die Leckerchen dann wieder einsammeln .
Und das ist schon Ordnungsamt Sache .

Zuletzt bearbeitet:

@SamantaJosefine

Wir haben hier keine Voljeren oder Taubenhäuser .
Wir haben hier Stadt Tauben . Und zwei Brieftauben die ich gesehen habe .
Manche Taube sieht wie eine Brieftaube aus hat aber keine Ringe an .

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lobenswert, dass Du Dich so engagierst und dann noch für Tiere, die es wirklich nicht leicht haben.
Aber ich würde versuchen, mir an Deiner Stelle da Unterstützung zu holen. Eben vom Tierschutzverein, das kann ja nicht nur eine verantwortliche Dame dort sein, da muss es mehrere Leute geben. Oder geduldig googeln, ob es in Deiner Nähe auch noch andere Taubenhelfer/-Retter gibt, mit denen Du Dich austauschen könntest. Alleine wird Dir das Taubenleid bald über den Kopf wachsen, von der Zeit her, aber die brauchen auch anständiges Futter, das kostet ja alles.
Vielleicht hast Du auch Glück und beim NaBu gibt's einen passenden Menschen? Der wiederum andere kennt? Oder Euer ansässiger Tierarzt, der kennt bestimmt auch Leute, die Vögeln und damit auch Tauben helfen.
Hol Dir jemanden mit ins Boot, das ist toll, was Du machst :zustimm:

Hallo @Evy
Ich habe ja mit dem Tierschutzverein Kontackt , aber die sagt das sie keinen anderen Menschen hat der da mithilft .
Sie geht Arbeiten und hat keine Zeit für Fangaktionen .
Die hatte gesagt das ich mich Bei Facebook anmelden soll in die Tierschutzabteilung , den konkreten Link hatte ich bekommen , doch das Registrieren hat bei Facebook nicht geklappt , bin nicht aufgenommen worden .:heul::traurig:
Der Tierarzt ist weit weg von uns .
Die bekommen offiziell kein anständiges Futter .
Wir haben kein Taubenhaus aber Füttern isst verboten , ich habe eine Zeitschrift aus Köln bekommen , da steht drin das es Gesetzeswiedrig ist ,wenn es kein Taubenhaus gibt . Das Füttern zu verbieten und unter Strafe zu stellen
Ich habe ja auch noch eine Taube entdeckt mit einer Brücke an den Füßen ,das scheinen Plastikfäden zu sein.
Ansonsten sind noch zwei Tauben die Fußkrank sind die bleiben sitzen und gucken einen an und wollen was haben , denen tut sicher jeder Schritt weh .
Ich darf aber keine weitere Taube Sichern ,ich muß auf eine Weitere Genehmigung warten .
Ob ich die bekomme weiß ich nicht .
Mir tuen die Tauben Leid das die so abhängig auf uns sind, aber kaum was bekommen und das Füttern mit gutem Futter verboten ist
Ich bin nicht beim Nabu .
Der Tierarzt ist in Alfter Nächste Großstadt , weiter weg von uns

Eine Unterkunft mit TÄ Versorgung.
ass du (Erlaubnis vorausgesetzt) die gefangenen Tauben bei DIR !!!!!! unterbringst, als Ehrenamt sozusagen unter der Prämisse, die gesamte Versorgung auf dich zu nehmen.
Nein die kommen nicht zu mir , die nimmt der Tierschutz hier an sich und Versorgt die dann und läßt die dann wieder frei Fliegen
Wo fängt Tierliebe an????? Wo hört sie auf????
Ja aber an Schnüren sollen die jetzt nicht leiden müssen , die Schnüre sind Mensch gemacht .

was willst du denn bei Facebook?
Ich wollte in die Tierschutzleute Gruppe rein gehen , und dort nach Hilfe fragen .
Denn so ganz alleine kann ich das nicht richtig .
z.B. Das es dann Leute gibt die mit gucken ob da wer Leckerchen gibt , das dann zu unterbinden für den Tag oder so , damit ich die mit Leckerchen locken kann .
Ich bin nicht gut zu fuß und bin mit dem Rollstuhl unterwegs kann nur kurze Zeit etwas, sehr langsam gehen
Die von mir genannte Methode mit dem Kescher kommt auch ohne Futter aus, sofern die Tauben einen nah ran lassen.
So eine Taube mit Brücke Verschnürung ist sehr schreckhaft und fliegt gleich auf , da die nicht gehen kann und nicht schnell ausweichen kann ist die sofort weg geflogen .
Wenn ich den Käscher nehme in der Zeit ist die dann weg geflogen .
Ich hatte keine Chance die anders zu bekommen als mit der Korb Metode .

Aber es hat geklappt das ist doch jetzt die Haubtsache , die währe sonst bald gestorben .
Da ich nicht lange Stehen kann und mit dem Gehen So meine Probleme habe und nicht schnell mit den Beinen reagieren kann , geht deine Version bei mir nicht .

Ich habe mit meiner Wäschekorb metode ja auch zwei andere Tauben noch gefangen .
Wo der Tierschutz sagt ,das das eine ganz Wilde Taube währe .

Egal, wie Du es schaffst, ob mit Kescher oder halt mit einem Korb - Hauptsache, es klappt :)
Vielleicht kannst Du's nochmal mit der Facebook-Anmeldung versuchen? Vielleicht ohne den Link, so, wie Du es auch bei den Vogelforen geschafft hast.
Du brauchst kein NaBu-Mitglied zu sein, um dort anrufen zu können. Mit viel Glück haben die einen Vogelspezialisten an der Hand, oder einen engagierten Helfer im Tierschutz. Es kommt immer drauf an, ob man an den richtigen Menschen gerät bzw. ob es den richtigen Menschen überhaupt gibt.
Auch bei den Tierärzten, auch wenn die weiter weg sind - anrufen kann man. Vielleicht wissen die von Leuten, die Wildvögel päppeln und da ist einer dabei, der Tauben liebt und helfen kann. Weiß man's? Probieren geht über Studieren :0-

Egal, wie Du es schaffst, ob mit Kescher oder halt mit einem Korb - Hauptsache, es klappt :)
Vielleicht kannst Du's nochmal mit der Facebook-Anmeldung versuchen?
Danke mit Käscher schaffe ich es nicht ,und danke das du mir die Chance einräumst das ich es mit der Box machen darf .
Zu Facebook :
Ich habe meinen Zweitnahmen genommen und Eine andere E mailadresse von mir genommen .
Hat sofort geklappt ohne Testbild zum Anklicken und Bild von mir . warum das das erste mal nicht so war, ist mir ein Rätsel .
Die zweite Taube die entschnürt worden ist , vom Tierschutzverein Euskirchen ist nach Köln gekommen ,obwohl die In Köln mir sagten , das die nicht zuständig währen .
Die war auch sehr dünn gewesen und villeicht wird die jetzt in Köln gepäppelt ?

Die erste Entschnürte Taube ist ja mit Narkose behandelt worden die Schnüre da abzumachen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei Facebook drin unter meinen Zweitnahmen und meiner Zweit E mail Adresse .
Klappte da alles ohne Probleme .
Komisch das es beim Ersten mal so schlecht gelaufen ist .

Ich möchte Hier mitteilen das die Taube heute nach dem Tierarztbesuch wieder in die Freiheit entlassen werden konnte .
Sie wollte gar nicht aus der Transportbox raus gehen .
Erst nach in die Hand nehmen und zur Tür dann bringend ist sie dann raus geflogen .
Die zuerst gesicherte Taube ist auch in die Freiheit entlassen werden .
Sie war aber schon zu lange verschnürt gewesen und Humpelt immer noch . mal sehen ob das dann noch was besser wird mit der Zeit ..
Die die als zweites Gesichert wurde ist noch in Obhut , die sah ja auch ganz schlimm aus , die war ganz dünn gewesen .
Facebook Verschnürte Taube
Dort gab es auch ein Video von der Zweiten Taube aber ich finde das nicht mehr .
Ich muß mich bei Facebook erst mal schlau machen . Weiß noch nicht wie das da alles geht.

Thema: verletzte Tauben ....
Zurück
Oben