verletzte Türkentaube fangen ?

Diskutiere verletzte Türkentaube fangen ? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe forum-Mitglieder Hab heut morgen an unserem Vogelhäuschen eine Türkentaube gesehen, die ein arg blutiges Auge hat. Sieht...

1. fia

fia Mitglied

Hallo liebe forum-Mitglieder

Hab heut morgen an unserem Vogelhäuschen eine Türkentaube gesehen, die ein arg blutiges Auge hat. Sieht geschwollen und recht frisch verletzt aus. Auf der Seite kann sie anscheinend sehr schlecht bis nicht sehen, da sie mein Nähertreten erst spät bemerkte. Aber leider doch noch zu früh. Mittlerweile war sie wieder zum Fressen da. Auch da hat sie mich wieder einen Tick zu früh bemerkt :traurig:
    Hat jemand noch einen Supergeheimtipp auf Lager, wie man sie einfangen könnte?

liebe Grüße
    Fia

2. astrid

astrid Foren-Guru

Hi fia
    Das arme Täubchen! Versuche es mit einem Kescher wenn Du hast oder einem Netz. Must blitzschnell sein, man hat bei einem Wildtier nur eine Chance, wenn es Deine Absicht bemerkt, ist ein Fangversucht für den Tag gelaufen.

Viel Glück, hoffentlich schaffst Du es!!

LG astrid

3. fia

fia Mitglied

Hallo

Fangen konnte ich die Taube leider nicht. Dafür war sie zu schnell (oder ich zu langsam ?) Ich habe sie aber weiter am Futterhäuschen beobachten können. Als erstes sah ich, das Auge ist noch da. Ein Glück !
    Vorgestern dann hat sie dort länger gesessen und ich konnte getarnt hinter dem Fenster die Sache näher in Augenschein nehmen. Die Verletzung scheint gut geheilt zu sein. Kein Anzeichen von Entzündug und sehen kann sie auf dem Auge definitiv auch noch was. Sie saß mit dem verletzten Auge zu mir und nachdem ich genug geschaut hatte, hab ich mal ordentlich mit den Armen gewedelt. Da ist sie sofort auf und davon. Ist wohl noch mal gutgegangen !!!

Gruß Fia

Thema: verletzte Türkentaube fangen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verletzte Türkrntaube

,
  2. türkentaube verletz

Die Seite wird geladen...

verletzte Türkentaube fangen ? - Ähnliche Themen

1. verletzte Türkentaube

verletzte Türkentaube: Hallo, auch ich bin neu hier. Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen....
  2. Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm...

Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm...: Hallo allerseits, ich bin neu hier, aber aus aktuellem Anlass bitte ich um Unterstützung. Am Sontag ging über Tübingen eines der schwersten...
  3. Verletzte Türkentaube-brauche dringend Hilfe

Verletzte Türkentaube-brauche dringend Hilfe: Heute früh (vor ca. 4 Stunden) habe ich eine Türkentaube aus den Klauen einer Katze gerettet. Die Taube ist am Kropf verletzt, hatte Blut im...
  4. Ernährung: schwerverletzte Türkentaube

Ernährung: schwerverletzte Türkentaube: Hallo! Ich bin ganz neu hier, weil ich bei Google nach Türkentauben-Ernährungstipps gesucht habe. Ich habe heute eine schwerverletzte...
  5. Verletzte Amsel - pflege

Verletzte Amsel - pflege: Hallo Ihr Lieben, Uns ist gestern eine erwachsene Amsel ans Fenster gedonnert... Erst habe ich nur unsere Katzen ein gesammelt und die Amsel...