verletzte Türkentaube fangen ?

Diskutiere verletzte Türkentaube fangen ? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo liebe forum-Mitglieder Hab heut morgen an unserem Vogelhäuschen eine Türkentaube gesehen, die ein arg blutiges Auge hat. Sieht...
F

fia

Mitglied
Beiträge
95
Hallo liebe forum-Mitglieder

Hab heut morgen an unserem Vogelhäuschen eine Türkentaube gesehen, die ein arg blutiges Auge hat. Sieht geschwollen und recht frisch verletzt aus. Auf der Seite kann sie anscheinend sehr schlecht bis nicht sehen, da sie mein Nähertreten erst spät bemerkte. Aber leider doch noch zu früh. Mittlerweile war sie wieder zum Fressen da. Auch da hat sie mich wieder einen Tick zu früh bemerkt :traurig:
Hat jemand noch einen Supergeheimtipp auf Lager, wie man sie einfangen könnte?

liebe Grüße
Fia
 
Hi fia
Das arme Täubchen! Versuche es mit einem Kescher wenn Du hast oder einem Netz. Must blitzschnell sein, man hat bei einem Wildtier nur eine Chance, wenn es Deine Absicht bemerkt, ist ein Fangversucht für den Tag gelaufen.

Viel Glück, hoffentlich schaffst Du es!!

LG astrid
 
Hallo

Fangen konnte ich die Taube leider nicht. Dafür war sie zu schnell (oder ich zu langsam ?) Ich habe sie aber weiter am Futterhäuschen beobachten können. Als erstes sah ich, das Auge ist noch da. Ein Glück !
Vorgestern dann hat sie dort länger gesessen und ich konnte getarnt hinter dem Fenster die Sache näher in Augenschein nehmen. Die Verletzung scheint gut geheilt zu sein. Kein Anzeichen von Entzündug und sehen kann sie auf dem Auge definitiv auch noch was. Sie saß mit dem verletzten Auge zu mir und nachdem ich genug geschaut hatte, hab ich mal ordentlich mit den Armen gewedelt. Da ist sie sofort auf und davon. Ist wohl noch mal gutgegangen !!!

Gruß Fia
 
Thema: verletzte Türkentaube fangen ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.029
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
3
Aufrufe
1.489
Cocobar
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1.315
Vogelklappe
V
Zurück
Oben