Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm...

Diskutiere Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Rest in Peace Betty! dem schliesse ich mich an :traurig: Schade um das Täubchen, aber ich bin mir ganz sicher, dass der Tierarzt die für die...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    dem schliesse ich mich an :traurig:

    Schade um das Täubchen, aber ich bin mir ganz sicher, dass der Tierarzt die für die Taube richtige Entscheidung getroffen hat.

    War ja mit meiner Nymphin auch da, eine Stunde nach dir. Wir müssen meist gar nicht lange warten. Trotzdem die Zeit genutzt, um mich mit einer Frau im Wartezimmer zu unterhalten. Jedenfalls hat der Hagel in Tübingen ganz verheerend gewütet. Diese Frau erzählte, dass bei diesem Unwetter sehr viele Tiere zu Tode kamen, und der Hagel hat wohl auch viele Krähen u.a. Tiere getötet. Selbst eine halb erschlagene Wildsau wäre am Waldrand gefunden, und dann von ihrem Schmerz erlöst worden.
    Was wir in Derendingen sahen, waren zerschlagene Fotovoltaik-Anlagen, zertrümmerte Rollläden, und die Gärtnerei am Friedhof muss es ganz arg getroffen haben: alle Gewächshäuser kaputt gehagelt.

    Auf der Heimfahrt standen wir dann noch eine Stunde im Stau, und ich bin gleich nachdem wir wieder zu Hause waren, sofort noch ein paar Leckerlis suchen gegangen, daher meine späte Antwort.

    Möge Betty nun in Frieden ruhen, und ihr verwitweter Partner hoffentlich bald wieder eine Partnerin finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Chinacracker, 30. Juli 2013
    Chinacracker

    Chinacracker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja es war echt brutal hier...
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Du hast das richtige und notwendige getan.

    LG astrid
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Ja, absolut. Beide Tierärzte sind vogelkundig, kompetent, hilfsbereit und immer freundlich, auch wenn's mal drunter und drüber geht, und sie alleine in der Praxis sind, trotzdem passt immer alles. Ich bin jedenfalls sehr froh, so gute Tierärzte zu haben.

    zu den Türkentauben: die mag ich ganz besonders gerne. Nur muss man gerade in kleineren Seitensträsschen aufpassen, da sie mitunter auch gerne auf der Strasse rum laufen. Bin schon mal ne lange Stecke hinter zwei Türkentäubchen her gefahren. Die beiden haben zwar ihr Tempo beschleunigt, sind jedoch noch lange aufm Asphalt gelaufen. Da tu ich gerne langsam fahren, die sind so süss.

    @ Chinacracker
    ich schliesse mich meinen Vorschreibern an: du hast das einzig Richtige getan. Weh tut's trotzdem. Zum einen um das betroffene und von seinen Schmerzen erlöste Täubchen, aber auch um den hinterbliebenen Partner.
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Jetzt haben wir den Hagel.....

    .....und wie 8o

    Hagelkörner in der Grösse von Tischtennisbällen. Am Gewächshaus ist bereits eine Scheibe kaputt, was ich halt von hier drin sehen kann. Raus geht hier jetzt gerade kein normaler Mensch. Ich denke an die vielen armen Vögel und anderen Tiere. Hoffentlich verlieren nicht so viele ihr Leben bei diesem Unwetter. Aber ich denke natürlich auch an mein Auto, und werde nachher wenn's wieder ruhiger geworden ist mal nachschauen. Inzwischen sind alle Jalousien unten.
    Au Mann.... die armen, armen Tiere :traurig:
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    zum vogelkundigen Tierarzt mit dem Tier, heute noch, Schmerzmittel nicht vergessen. Entweder therapieren, wenn noch Aussicht auf Heilung besteht oder euthanasieren lassen. Vom Balkon runter in eine geschlossene Box oder in ein Karton, wenn das Tier in dem beschriebenen Zustand entweicht, wird es irgendwo elendig verrecken.
     
  8. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Monika
    das ist son doofer Spamheini ....
     
  9. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    ach so ok, danke, dann verschwende ich meine Zeit nicht damit :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    mal davon ab, ob Spamheini.....

    .....wir hatten am Dienstag ja auch ein Hagelunwetter mit Hagelkörnern in der Grösse eines Tischtennisballes.

    Jetzt vermisse ich leider "unsere" Elstern. Wir hatten immer 2 Elstern im Baum vor unserem Schlafzimmerfenster. Ich mochte die beiden sehr gerne, sie haben auch in unserem Vogelbad gebadet.
    Und dann ihr Stimm-Repertoire.... was Elstern so alles drauf haben.

    Sie fehlen mir so arg, mein Tag startete immer mit dem Gesang, Gegacker und manchmal auch Geschimpfe, oder - Elstern können auch ganz lieblichle Töne von sich geben.

    Ich bin sooo traurig, und kann nur hoffen, dass die beiden vielleicht "nur" auf fremden Bäumen singen, und hoffentlich wieder zurück kommen :traurig:
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen: Den Beitrag, auf den sich das bezieht, habe ich gelöscht.
     
Thema:

Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm...

Die Seite wird geladen...

Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm... - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  3. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...