verletzte Türkentaube

Diskutiere verletzte Türkentaube im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, auch ich bin neu hier. Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen....

1. #1 grilli993, 14.06.2020
    grilli993

grilli993 Neues Mitglied

Hallo, auch ich bin neu hier.
    Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen. Wenn sie läuft, dann kippt sie nach vorne. Habe die Taube in einen Käfig, da sie sonst eventuell leichte Beute wäre. Hat jemand von euch ein Ahnung was die Taube haben könnte? Die Tierklinik sagte mir, dass sie keinen Spezialisten haben für Vögel. Sie würden die Taube aber einschläfern. Das ist für mich die letzte Option.

Bitte um Eure Hilfe.

Vielen DANK

2. #2 Alfred Klein, 14.06.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Kennen wir alle zur Genüge. Klicke einfach auf den folgenden Link, da sind die wirklichen Vogelspezialisten zu finden.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
    Es kann sein daß es etwas weiter zu so einem Tierarzt ist aber auch das ist für uns Vogelfans kein Hindernis. ;)

3. #3 grilli993, 14.06.2020
    grilli993

grilli993 Neues Mitglied

Vielen Danke für Deine Info. Werde mir einen Spezialisten suchen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

DANKE

4. Evy

Evy Foren-Guru

Nee, das kann alles Mögliche sein. Schwäche, Krankheit, Verletzung... das wird Dir nur der Vogelarzt sagen können. Wünsche Euch viel Glück!

Alfred Klein gefällt das.
  5. #5 Sylwia1966, 15.06.2020
    Sylwia1966

Sylwia1966 Neues Mitglied

Hallo. Habe auch eine mit gebrochenen Flügel. War bei Geflügel Tierarzt in Schüttorf, gibt es auch Geflügel Klinik in Essen, sonst Google mal, was in deine Nähe gibst. Gruß

6. #6 Alfred Klein, 15.06.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich weiß ja nicht welcher Art der Bruch war. Es ist je nachdem durchaus möglich einen Flügelbruch so zu heilen daß der Vogel wieder vollständig flugfähig wird.

Thema:

verletzte Türkentaube

Die Seite wird geladen...

verletzte Türkentaube - Ähnliche Themen

1. Amsel/drossel Verletzung?

Amsel/drossel Verletzung?: Hallo, ich habe heute von einem freund bescheid bekommen, dass er eine verletzte amsel/drossel in seinem garten hat. Ich habe die aufgenommen, da...
  2. Türkentaube oder Lachtaube

Türkentaube oder Lachtaube: Hallo, ich habe für meine Lachtaube einen Täuber dazuhgeholt. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch eine Türkentaube ist, obwohl sie lt....
  3. Türkentaube mit gebrochenen Flügel

Türkentaube mit gebrochenen Flügel: Hallo zusammen. Habe vor einem Monat eine junge Türkentaube mit gebrochenen Flügel gefunden. Die bleibt bei mir, weil sie nicht fliegen kann....
  4. Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben)

Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben): Guten Tag alle zusammen! Wir besitzen zwei Wellensittiche, den Maxi und die Blue! Maxi ist der ältere von beiden, er ist schon 12-13 Jahre alt....
  5. Türkentaube

Türkentaube: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bitte verzeiht mir meine Unwissenheit. Mein Freund und ich wohnen in einer Dachgeschosswohnung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden