verletzte Türkentaube

Diskutiere verletzte Türkentaube im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, auch ich bin neu hier. Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen....

  1. #1 grilli993, 14.06.2020
    grilli993

    grilli993 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auch ich bin neu hier.
    Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen. Wenn sie läuft, dann kippt sie nach vorne. Habe die Taube in einen Käfig, da sie sonst eventuell leichte Beute wäre. Hat jemand von euch ein Ahnung was die Taube haben könnte? Die Tierklinik sagte mir, dass sie keinen Spezialisten haben für Vögel. Sie würden die Taube aber einschläfern. Das ist für mich die letzte Option.

    Bitte um Eure Hilfe.

    Vielen DANK
     
  2. #2 Alfred Klein, 14.06.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    66... Saarland
    Kennen wir alle zur Genüge. Klicke einfach auf den folgenden Link, da sind die wirklichen Vogelspezialisten zu finden.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
    Es kann sein daß es etwas weiter zu so einem Tierarzt ist aber auch das ist für uns Vogelfans kein Hindernis. ;)
     
  3. #3 grilli993, 14.06.2020
    grilli993

    grilli993 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für Deine Info. Werde mir einen Spezialisten suchen.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    DANKE
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Nee, das kann alles Mögliche sein. Schwäche, Krankheit, Verletzung... das wird Dir nur der Vogelarzt sagen können. Wünsche Euch viel Glück!
     
    Alfred Klein gefällt das.
  5. #5 Sylwia1966, 15.06.2020
    Sylwia1966

    Sylwia1966 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe auch eine mit gebrochenen Flügel. War bei Geflügel Tierarzt in Schüttorf, gibt es auch Geflügel Klinik in Essen, sonst Google mal, was in deine Nähe gibst. Gruß
     
  6. #6 Alfred Klein, 15.06.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    66... Saarland
    Ich weiß ja nicht welcher Art der Bruch war. Es ist je nachdem durchaus möglich einen Flügelbruch so zu heilen daß der Vogel wieder vollständig flugfähig wird.
     
Thema:

verletzte Türkentaube

Die Seite wird geladen...

verletzte Türkentaube - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm...

    Verletzte Türkentaube nach heftigem Hagelsturm...: Hallo allerseits, ich bin neu hier, aber aus aktuellem Anlass bitte ich um Unterstützung. Am Sontag ging über Tübingen eines der schwersten...
  2. verletzte Türkentaube fangen ?

    verletzte Türkentaube fangen ?: Hallo liebe forum-Mitglieder Hab heut morgen an unserem Vogelhäuschen eine Türkentaube gesehen, die ein arg blutiges Auge hat. Sieht...
  3. Verletzte Türkentaube-brauche dringend Hilfe

    Verletzte Türkentaube-brauche dringend Hilfe: Heute früh (vor ca. 4 Stunden) habe ich eine Türkentaube aus den Klauen einer Katze gerettet. Die Taube ist am Kropf verletzt, hatte Blut im...
  4. Ernährung: schwerverletzte Türkentaube

    Ernährung: schwerverletzte Türkentaube: Hallo! Ich bin ganz neu hier, weil ich bei Google nach Türkentauben-Ernährungstipps gesucht habe. Ich habe heute eine schwerverletzte...
  5. Verletzte Elster

    Verletzte Elster: Hallo, ich habe gerade eine verletzte elster gefunden; sie lag auf dem boden und hat die flügel bewegt, ich hab sie dann mit Handschuhen...