Verletzte und aufgepäppelte Wachtel - wohin nun mit dem Tierchen?

Diskutiere Verletzte und aufgepäppelte Wachtel - wohin nun mit dem Tierchen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unserer Tierärztin im Dorf hat man letzten Herbst eine verletzte kleine Wachtel zum aufpäppeln aus dem bayrischen Raum mitgebracht Sie hat das...
U

Unregistered

Guest
Unserer Tierärztin im Dorf hat man letzten Herbst eine verletzte kleine Wachtel zum aufpäppeln aus dem bayrischen Raum mitgebracht
Sie hat das Tierchen wieder hinbekommen und nun ist die Kleine wieder topfit.
Allerdings tut sie dem Team leid, da sie davon ausgehen, daß das Tierchen ja nicht alleine bleiben möchte. Es in unserer Gegend (Raum Düsseldorf) in die freie Natur zu entlassen scheint uns auch kein guter Gedanke zu sein, da es hier wohl kaum noch Wachteln gibt und sie sich vielleicht schon an das beschützte Leben gewöhnt hat.
Daher unsere Frage: Kann jemand unserer Tierärztin helfen und uns sagen, was sie mit dem kleinen Federknäuel am besten macht?
Mein Name ist Stefanie Thomas und ich habe mich angeboten, im Internet zu forschen, was sie tun kann.
Zu erreichen bin ich auch unter **********. oder telefonisch unter 0211 - 300 654 44.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich helfen könnte.
Herzlichen Dank schon im Voraus.
Stefanie Thomas
P.S.: Von dieser Seite und der Kommunikation untereinander bin ich sehr beeindruckt.
 
Hallo!

Vielleicht könntest du bei den Wildvogelpflegestationen mal nachfragen?
 
hallo Steffanie,
wir haben dir eine email geschickt...

viele grüße
 
deutsche Feldwachtel?

Hallo Stefanie,

handelt es sich um eine Wildwachtel (Feldwachtel) oder aber um eine "wildfarbene" Euro?
Feldwachtel ist eine einheimische und düfte ausgesetzt werden, die Euro auf gar keinen Fall.
Im Bedarfsfall könnte man einer Feldwachtel das passente Gegenstück an Euro hinzusetzen. Die Feldwachtel ist ein Paarvogel im gegensatz zur Euro.

mfg

aday
 
Euro

Hallo aday,

eine "Euro" ist das selbe wie eine Feldwachtel. Falls du die Mast-und Legewachtel (Japanwachtel) meinst, vergiss den Begriff "Euro" lieber schnell, denn er ist nur irreführend.
 
kleiner Fehler

Hallo Benni,

es gibt die deutsche Feldwachtel zum einen und die sogenannten Lege- oder Masstwachtel auch Eurowachtel genannt. Begriff Euro ist etwas irreführend, da es sich um Züchtungen aus der Japan-Wachtel handelt, die aufgrund der einzelnen Linien in Lege- Masst- und Lege/Masst-Wachteln eingeteilt werden.
Die deutsche Feldwachtel: C.(c.)c.
Die Euros: Züchtung aus der Japanwachtel: C.(c.)j.

ich empfehle hierfür in der einschlägige Literatur nachzuschauen!!!!!

mfg

aday
 
Thema: Verletzte und aufgepäppelte Wachtel - wohin nun mit dem Tierchen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
7.132
Sina
Sina
R
Antworten
130
Aufrufe
4.098
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
351
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
992
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben