Verletzte Wachtel

Diskutiere Verletzte Wachtel im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, ich habe Legewachteln. seit ungefähr zwei wochen hinkt eine wachtel und tritt nicht mehr richtig auf mit dem einen fuß, am anfang hab ich...

  1. #1 Juliaaa, 04.08.2010
    Juliaaa

    Juliaaa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Legewachteln.
    seit ungefähr zwei wochen hinkt eine wachtel und tritt nicht mehr richtig auf mit dem einen fuß, am anfang hab ich mir gedacht es wird nach kurzer zeit von selbst wieder gut aber seit 3 tagen ungefähr ist der fuß sehr angeschwollen, am fuß sind zwei rießige schwellungen, die obere schwellung, schauen beide aus wie kugeln, ist haselnussgroß und die etwas weiter unten is einwenig kleiner.
    die wachtel scheint große schmerzen zu haben frisst aber noch normal und hüpft auch noch in ihrem auslauf herum...
    was kann ich tun um ihr zu helfen ohne zum tierartzt fahren zu müssen??
    lg julia
     
  2. #2 Sirius123, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo Julia,

    da kannst Du leider gar nichts machen als zu TA zu fahren. Schwellungen an den Ballen können sehr viele Ursachen haben. Fremdkörper, eitrige Abszesse, Zehen-, Gelenkbrüche, Leberschäden, Gicht, Verstauchung, Blutergüsse, Insekten-Stichverletzungen etc.
    Nur ein TA kann das abklären und Dir eine Behandlung vorschlagen.
    Wenn die Wachtel Schmerzen hat, solltest Du schnellstens was unternehmen oder sie erlösen (lassen)!
     
Thema: Verletzte Wachtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verletzung wachtel behandeln

    ,
  2. Wachtel schwer am Kopf verletzt wie behandeln

    ,
  3. verletzte wachtel

    ,
  4. wachteln abszess am fuß
Die Seite wird geladen...

Verletzte Wachtel - Ähnliche Themen

  1. Was tun mit verletzter Wachtel

    Was tun mit verletzter Wachtel: Hallo Ihr ,ich hab da mal ne Frage. Wie es die Überschrift schon sagt ich hab ne Wachtel die am Kopf eine blutige Wunde hat . Sie ist an das...
  2. Verletzten Vogel gefunden

    Verletzten Vogel gefunden: Hallo! Wir haben einen verletzen Vogel gefunden und könnten hilfe benötigen um zu bestimmen welcher vogel dies genau ist. Unsere erste idee war...
  3. Jungtiere trennen um verletztes Geschwisterchen zu schonen?

    Jungtiere trennen um verletztes Geschwisterchen zu schonen?: Hallo wir haben 4 Jungtiere sind ca.8Wochen alt. Eines davon ist stark unterernährt und die anderen trampeln ganz schön auf ihm rum. Die anderen 3...
  4. Verletzte Elster

    Verletzte Elster: Hallo, ich habe gerade eine verletzte elster gefunden; sie lag auf dem boden und hat die flügel bewegt, ich hab sie dann mit Handschuhen...
  5. Vogelfreund aus Bremen gesucht - Verletzte Krähe gefunden

    Vogelfreund aus Bremen gesucht - Verletzte Krähe gefunden: Hallo, wir haben eine verletzte Krähe gefunden, beim tierärztliche Notdienst war leider niemand zu erreichen. Falls ein Vogelfreund aus Bremen...