Verletzte Wachtel

Diskutiere Verletzte Wachtel im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich habe Legewachteln. seit ungefähr zwei wochen hinkt eine wachtel und tritt nicht mehr richtig auf mit dem einen fuß, am anfang hab ich...
J

Juliaaa

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe Legewachteln.
seit ungefähr zwei wochen hinkt eine wachtel und tritt nicht mehr richtig auf mit dem einen fuß, am anfang hab ich mir gedacht es wird nach kurzer zeit von selbst wieder gut aber seit 3 tagen ungefähr ist der fuß sehr angeschwollen, am fuß sind zwei rießige schwellungen, die obere schwellung, schauen beide aus wie kugeln, ist haselnussgroß und die etwas weiter unten is einwenig kleiner.
die wachtel scheint große schmerzen zu haben frisst aber noch normal und hüpft auch noch in ihrem auslauf herum...
was kann ich tun um ihr zu helfen ohne zum tierartzt fahren zu müssen??
lg julia
 
Hallo Julia,

da kannst Du leider gar nichts machen als zu TA zu fahren. Schwellungen an den Ballen können sehr viele Ursachen haben. Fremdkörper, eitrige Abszesse, Zehen-, Gelenkbrüche, Leberschäden, Gicht, Verstauchung, Blutergüsse, Insekten-Stichverletzungen etc.
Nur ein TA kann das abklären und Dir eine Behandlung vorschlagen.
Wenn die Wachtel Schmerzen hat, solltest Du schnellstens was unternehmen oder sie erlösen (lassen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verletzte Wachtel
Zurück
Oben