Verletzten (?) Blaumeisenästling gefunden

Diskutiere Verletzten (?) Blaumeisenästling gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe heute Nachmittag gegen 15 Uhr einen kleinen Blaumeisenästling auf dem Rücken liegend im Garten in der Nähe...
L

Lucanna

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe heute Nachmittag gegen 15 Uhr einen kleinen Blaumeisenästling auf dem Rücken liegend im Garten in der Nähe eines großen Fensters gefunden.
Eltern habe ich seit dem nicht gesehen, er ruft auch nicht und zuckt merkwürdig mit dem Kopf, krallte sich aber sicher an meinem Finger fest.

Jetzt sitzt er am Boden mit frischem Wasser vor sich und rührt sich nicht.

Wir haben versucht, ihm kleine Regenwürmer als Futter anzubieten, die er aber verschmäht hat.

Was mache ich denn jetzt sinnvoller Weise?
Über Nacht muss ich ihn rein holen, weil es hier sehr viele frei laufende Nachbarskatzen gibt.

Liebe Grüße
Lucanna
 
Ich habe anderweitig Unterstützung gefunden und dem Tier geht es schon besser.
Danke, dass es auch für diese Fragen ein Forum gibt.
 
Danke, dass Du dem Kleinen geholfen hast :zustimm:
Hoffentlich erholt er sich wieder. Kopfzucken oder -verdrehen klingt nach was Neurologischem, das kann sich aber wieder geben. Auf keinen Fall darf er wieder raus, wird wohl erstmal ein Pflegling bleiben. Viel Glück für den Kleinen!
LG Evy
 
Moin moin,

der unerfahrene Jungvogel wird wohl gegen das Fenster geflogen sein und ein Schädel Hirn Trauma haben. Das kann sich schnell bessern oder länger dauern. Da die Eltern vermutlich mit den anderen Jungen schon weitergezogen sind kann man ihn nicht einfach wieder raussetzen sondern er sollte in eine Pflegestelle.

Die findet man über wildvogelhilfe.org oder die fb Gruppe Wldvogelhilfe Notfälle.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Thema: Verletzten (?) Blaumeisenästling gefunden

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
3.914
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
335
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
510
Woidgeist
W
Zurück
Oben