verletzten falken gefunden

Diskutiere verletzten falken gefunden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus habe grad mitten in der Nacht nen Falken gefunden. Vermutlich Flügel gebrochen. Meine einzige Idee um die Zeit war die bul... Polizei...

1. kalle

kalle Neues Mitglied

Servus habe grad mitten in der Nacht nen Falken gefunden. Vermutlich Flügel gebrochen. Meine einzige Idee um die Zeit war die bul... Polizei anzurufen. Bitte gebt mir bessere Vorschläge bevor die grün-weißen da sind, denen vertraue ich eigentlich am allerwenigsten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kalle,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Der beste Rat ist das Aufsuchen eines vogelkundigen Tierarztes. Hier findest du eine Liste solcher nach PLZ geordnet. Ansonsten kann ich dir noch die Seite der Auffangstationen auch nach PLZ geordnet geben.
    Möglicherweise hat der Vogel einen Aufprall erlebt, wenn du ihn an einer Straße gefunden hast, und könnte nun auch noch eine Gehirnerschütterung haben.
    Am besten ist es, du setzt den Vogel in einen Karton in ein ruhiges kühles Zimmer, bis du mit ihm einen TA aufsuchen kannst. Kein Rotlicht!
    Belies dich doch bitte mal auch hier und auf den anderem Seiten dieser HP.

4. kalle

kalle Neues Mitglied

Danke, die grün weßen sind nach ein einviertel Stunden immer noch nicht da. werd mich gleich mal einlesen. Sitzt in nem Karton im Bad (unser kältestes Zimmer. Hab ihm Putenbrust geben wollen, kam mir aber zu aufgeregt vor, habs also gelassen.

5. kalle

kalle Neues Mitglied

P.s. mit Dr.Eisele aus Erlangen hab ich schon gute Erfahrungen mit meinem Kater gemacht. Hat seinen Kopf in die Tür bekommen und hatte nen Kieferbruch. Hat er spitze wieder hinbekommen.

6. #5 charly18blue, 8. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Kalle,

ich rate Dir mit dem Falken zu Herrn Dr. Hussong zu gehen. Er ist auf Greifvögel spezialisiert. Hier ist seine Adresse: Dr. Rainer Hussong, 90592 Schwarzenbruck bei Nürnberg, Beethovenstrasse 3, Tel. 0 91 28 - 41 89, Notfallsprechstunde an Wochenenden16:00 Uhr - 17:00 Uhr ohne Voranmeldung. Sollte der Flügel des Falken wirklich gebrochen sein, muß er so schnell als möglich versorgt werden.

Vogelbehandlung und Säugetierbehandlung sind zwei verschieden paar Schuh. Man kann nicht davon ausgehen, dass ein TA der Katzen gut versorgt, das gleiche auch be z.B. Greifvögeln hinkriegt. Deswegen hab ich Dir den Spezialisten genannt.

Bitte halt uns auf dem Laufenden.

7. #6 Geierhirte, 8. August 2010
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Hast du ein Foto von dem "Falken" ? Im Moment sind viele (junge) Mauersegler unterwegs, und die werden gerne mit Falken verwechselt. Die benötigen nämlich eine ganz andere Versorgung/Ernährung :zwinker:

Geierhirte

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: verletzten falken gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verletzter falke gefunden

,
  2. verletzter falke

,
  3. falke flügel gebrochen

,
  4. falke gefunden,
  5. falke gebrochener flügel,
  6. falke mit gebrochenem flügel,
  7. lüneburg verletzter falke,
  8. verletzter falke was tun,
  9. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten213921-verletzten-falken-gefunden.html,
  10. junger turmfalke flügel hängt,
  11. falke hat ein flügel kaputt,
  12. turmfalke verletzt was machen,
  13. falke hat flügel gebrochen,
  14. falke im baum hat flügel gebrochen,
  15. wohin mit verletzen turmfalke,
  16. verletzten falken waren müritz gefunden,
  17. Falke mt gebrochen Flügel was zun,
  18. falke verletzt,
  19. turmfalke verletzt,
  20. falke flügel gebrochen was machen,
  21. verletzter turmfalke,
  22. verletzten falken gefunden,
  23. verletzten falke gefunden,
  24. habe ferletzen falken gefunden
Die Seite wird geladen...

verletzten falken gefunden - Ähnliche Themen

1. Falke auf der Terrasse

Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. verletzt ?

verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...