verletzten falken gefunden

Diskutiere verletzten falken gefunden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Servus habe grad mitten in der Nacht nen Falken gefunden. Vermutlich Flügel gebrochen. Meine einzige Idee um die Zeit war die bul... Polizei...
K

kalle

Neuling
Beiträge
3
Servus habe grad mitten in der Nacht nen Falken gefunden. Vermutlich Flügel gebrochen. Meine einzige Idee um die Zeit war die bul... Polizei anzurufen. Bitte gebt mir bessere Vorschläge bevor die grün-weißen da sind, denen vertraue ich eigentlich am allerwenigsten.
 
Hallo Kalle,

herzlich willkommen hier im Forum!
Der beste Rat ist das Aufsuchen eines vogelkundigen Tierarztes. Hier findest du eine Liste solcher nach PLZ geordnet. Ansonsten kann ich dir noch die Seite der Auffangstationen auch nach PLZ geordnet geben.
Möglicherweise hat der Vogel einen Aufprall erlebt, wenn du ihn an einer Straße gefunden hast, und könnte nun auch noch eine Gehirnerschütterung haben.
Am besten ist es, du setzt den Vogel in einen Karton in ein ruhiges kühles Zimmer, bis du mit ihm einen TA aufsuchen kannst. Kein Rotlicht!
Belies dich doch bitte mal auch hier und auf den anderem Seiten dieser HP.
 
Danke, die grün weßen sind nach ein einviertel Stunden immer noch nicht da. werd mich gleich mal einlesen. Sitzt in nem Karton im Bad (unser kältestes Zimmer. Hab ihm Putenbrust geben wollen, kam mir aber zu aufgeregt vor, habs also gelassen.
 
P.s. mit Dr.Eisele aus Erlangen hab ich schon gute Erfahrungen mit meinem Kater gemacht. Hat seinen Kopf in die Tür bekommen und hatte nen Kieferbruch. Hat er spitze wieder hinbekommen.
 
Hallo Kalle,

ich rate Dir mit dem Falken zu Herrn Dr. Hussong zu gehen. Er ist auf Greifvögel spezialisiert. Hier ist seine Adresse: Dr. Rainer Hussong, 90592 Schwarzenbruck bei Nürnberg, Beethovenstrasse 3, Tel. 0 91 28 - 41 89, Notfallsprechstunde an Wochenenden16:00 Uhr - 17:00 Uhr ohne Voranmeldung. Sollte der Flügel des Falken wirklich gebrochen sein, muß er so schnell als möglich versorgt werden.

P.s. mit Dr.Eisele aus Erlangen hab ich schon gute Erfahrungen mit meinem Kater gemacht.
Vogelbehandlung und Säugetierbehandlung sind zwei verschieden paar Schuh. Man kann nicht davon ausgehen, dass ein TA der Katzen gut versorgt, das gleiche auch be z.B. Greifvögeln hinkriegt. Deswegen hab ich Dir den Spezialisten genannt.

Bitte halt uns auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Hast du ein Foto von dem "Falken" ? Im Moment sind viele (junge) Mauersegler unterwegs, und die werden gerne mit Falken verwechselt. Die benötigen nämlich eine ganz andere Versorgung/Ernährung :zwinker:


Geierhirte
 
Thema: verletzten falken gefunden

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
3.912
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
335
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
940
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
510
Woidgeist
W
Zurück
Oben