Verletzter Entenschnabel!

Diskutiere Verletzter Entenschnabel! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen alle zusammen:), Ich habe folgendes Problem mit meiner Orpingtonente, Als ich heute abend die Enten reinbrachte fiel mir auf das sich...
A

Andra 2006

Guest
Hallöchen alle zusammen:),
Ich habe folgendes Problem mit meiner Orpingtonente,
Als ich heute abend die Enten reinbrachte fiel mir auf das sich eine Ente ganz bös am Schnabel verletzt hat.
Der unterste Teil des Schnabels ist genau mittig durchgebrochen.
Ihre Zunge hängt teilweise unten raus.
Ich habe schon versucht ihr zu helfen. Nichts half.
Sie ist eine sehr gute Zuchtente.
Und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie man das beheben kann?
Bitte helft mir!!!!!!!:?
Gruß Manu
 
Danke,
Hatte ich mir schon fast so gedacht.
Hoffentlich ist es nicht zu teuer?
Das sieht bei meiner Orpi ziehmlich mies aus.
Die Zunge hängt ihr ständig raus.
Hoffentlich kann der Tierarzt ihr noch helfen.
Gruß Manu
 
Wo wohnst du denn??? In Leverkusen gibt es eine Spezialklinik für Vögel...
Vielleicht können die dir aber auch einen Spezialisten in deiner nähe zu nennen!
Ich gucke nachher mal nach der Adresse...
Grüße!
 
Es gibt einen extra Kleber für soetwas, ich habe mein Pratkium beim Tierarzt gemacht der speziellisiert Vögel zu behandeln.

Bei ihm war ein Papagei mit einem gespaltenden Schnabel.

Viel Glück für die Ente
Rene
 
Hallo! Ich hoffe es ist noch nicht zu Spät für deine Ente... Bei den Nr. kannst du mal anrufen und dir evt einen Facharzt in deiner nähe geben lasen...
Grüße!

Tierklinik Duisburg Kaiserberg
(Größte Klinik in NRW, vor allem bei chirurgischen Notfällen zu empfehlen)
-> 0203/ 333036

Universitätskliniken für Vogelkrankheiten:
Hannover 0511/8567580
Gießen 0641/9938432
Leipzig 0341/9738400
München 089/21806070
 
Bei sowas kann man ja fast nur noch notschlachten... hoffentlich hat Tobses Tipp noch was gebracht:(
 
Thema: Verletzter Entenschnabel!

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
4.144
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
362
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
540
Woidgeist
W
Zurück
Oben