verletzter Flügel bei Taube gibts Hoffnung?

Diskutiere verletzter Flügel bei Taube gibts Hoffnung? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe ja schon geschrieben auf der Vorstellseite das ich eine verletzte Taube gefunden habe. Das ist nun ca 5 Wochen her. Ihr Rücken war...
N

nicolemanjou

Mitglied
Beiträge
33
Ich habe ja schon geschrieben auf der Vorstellseite das ich eine verletzte Taube gefunden habe. Das ist nun ca 5 Wochen her. Ihr Rücken war nackelich und ein Flügel hing. 3 Tage gab ich ihr Metacam gegen schmerzen und als ich feststellte das ich Flügel in der beuge geschwollen war und ganz warm hab ich sie zum TA gebracht. Der meinte ohne zu röntgen das nix gebrochen sei und gab ihr ein AB und ich hab ich das 8 Tage eingeflösst und zusätzlich das Schmerzmittel. Tja Teubchen gehts gut. Wohnt in unserem Wohnzimmer in einer Hundebox. Läuft im Wohnzimmer umher. Hund und Katz machen einen Bogen um sie. Wir waren jetzt eine Woche auf einem Campingplatz und da haben wir sie auch mitgenommen. Nur fliegen kann sie nicht. Sie schlägt zwar mit den Flügeln aber kann diesen einen nicht ganz ausstrecken. Schmerzen sind wohl keine mehr da denn sonst ist sie fidel. Meine Frage ist nun wenn es eine Fehldiagnose war und der Flügel war doch gebrochen, kann dieser wieder geb... aua werden und dann evtl. richtig zusammenwachsen? geht das oder wird sie jetzt eine Lauftaube bleiben. Beim TA hab ich schon angerufen. Der gibt mir auf diese direkte theoretische Frage nur die Antwort das es erst gerönt werden muss. Ich möchte aber erst die Theorie. denn ich werde wenn es möglich ist dann einen geeigneten TA suchen müssen.Für antworten wäre ich Dankbar denn ich möchte dieser Taube helfen denn mitlerweile mag ich sie sehr gern.
 
Hallo

Das genannte Thema habe ich ausgegliedert aus der Vorstellung. Es befindet sich jetzt hier

Viele Grüße
 
Hallo,

schön, dass Du Dich gekümmert hast! Ob man da noch mal etwas brechen kann, damit es richtig zusammen wächst, kann ich Dir nicht sagen.
Ich würde aber mal vermuten, dass der Bruch recht gelenksnah war (da sie ihn nicht mehr ausstrecken kann) und dieses bei der Heilung entsprechend mit verknöchert ist. Da läßt sich dann nichts mehr brechen und richten.

Hast Du hier schon mal reingeschaut, ob Du einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe hast? Der kann Dir dann sagen, ob da noch etwas zu machen ist.

LG, Sabine
 
Wer trägt denn diese Tierärzte in dieser Liste ein? Und vor allem woran sieht man wie lange diese Liste schon existiert. Da ist ein TA in meiner Nähe eingetragen. Dort war ich früher. Aber diese Praxis wurde dann aus altersgründen abgegeben und weil ich mit dem neuen unzufrieden war hab ich gewechselt. Tja soll ich da dann wieder hin?
echt doof.
In der Beuge fühlt es sich geschwollen hart an. Weiss nicht da war so ein kleiner Punkt. Ich werd mal sehen. Werd sie mal einem TA vorstellen.
 
Hallo,

die können frei eingetragen werden. Aber für die Erfahrungen sind die Kommentare dahinter da. Von woher kommst Du denn? Vielleicht kann Dir jemand einen Tipp geben.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,
Nicole kommt aus 37191 Katlenburg

LG
Karin
 
Thema: verletzter Flügel bei Taube gibts Hoffnung?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
482
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
13
Aufrufe
1.001
jjdixon
J
C
Antworten
6
Aufrufe
1.058
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben