Verletzter Jungspatz (hat nicht überlebt)

Diskutiere Verletzter Jungspatz (hat nicht überlebt) im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo erstmal :D , gestern kam meine Katze mit einem Spatzen Jungvogel im Maul an, da dieser nich quietschte hatten mein Bruder und ich mitgleid....

  1. Birdty

    Birdty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :D ,
    gestern kam meine Katze mit einem Spatzen Jungvogel im Maul an, da dieser nich quietschte hatten mein Bruder und ich mitgleid. Also taten wir ihn in einen Schuhkarton und verabreichteten ihm Wasser und eine futterersatzmischung aus gekochtem Eigelb und Speisequark+ etwas Wasser damit wir es per spritzte einflößen konnten. Eigentlich dachten wir das er die Nacht nicht überleben würde. Jedoch saß er heute morgen friedlich im Karton und schlief. Ich habe ihn jetzt ihn jetzt in eine plastikbox mit Hantich und Wärmlampe gesetzt und wieder gefüttert. Er ist soweit eigentlich ruhig
    reagiert aber auf Bewegung und verlangt auch mal nach Futter wenn er den Kopf hochsteeckt. Er hat aber ein Matschauge und unsere Katzen liegen auf der
    lauer -.- was jetzt? aussetzten? er hat eine leichte loedierung am hals aber kann fliegen!
    ich hoffe ihr helft mir
    LG caro
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Direkt zum Tierarzt mit ihm! Verletzungen durch Katzen sind lebensgefährlich, wenn nicht innerhalb von 72 (?) Stunden eine Antibiotikagabe erfolgt. Des weiteren warte bitte auf Fütterungstipps unserer Cracks hier. Aussetzen kannst Du ihn so auf gar keinen Fall.
     
  3. Birdty

    Birdty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, zum Tierartz kann ich leider erst heute Nachmittag. Über futtertipps würd
    ich mich freuen, ich hab ihm jetzt erstmal die alte Hausmischung für Kücken gemacht.
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Klick Dich doch mal durch dieses Forum, da sind noch jede Menge anderer Spatzen, da gibts auch Tipps.
     
  5. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    146
    Sollte der Vogel die Fütterung und Verletzung überleben und sollte es ein Sperling sein, kannst Du Dich hier KLICK über Unterbringung und artgerechtes Futter belesen.

    Zur sicheren Artbestimmung, von der die Art des Futters abhängt, stelle bitte ein Foto des Vogels ein.

    LG astrid
     
  6. Birdty

    Birdty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine ist ebend gestorben... :''''(
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    Glückwunsch! Wieder ein unnötiges Katzenopfer!
     
  8. #8 IvanTheTerrible, 16.07.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ebend!
    Ivan
     
Thema:

Verletzter Jungspatz (hat nicht überlebt)

Die Seite wird geladen...

Verletzter Jungspatz (hat nicht überlebt) - Ähnliche Themen

  1. Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?

    Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?: Guten Abend Vogelforen Community! Wir haben heute Nachmittag beobachtet, wie ein kleiner Vogel auf dem Grundstück unserer Nachbarn von Krähen und...
  2. Verletzter vogel gefunden

    Verletzter vogel gefunden: Hallo ich habe eine Drossel am Straßenrand gefunden. Sie blutete am Auge. Ich nahm sie mit nach Hause und habe das Blut abgetupft. Danach habe ich...
  3. Verletzter Turmfalke

    Verletzter Turmfalke: Hallo, ich habe seit 7 Tagen einen Turmfalken mit nur einem Bein bei mir. Er frisst, kommt auch schon auf die Faust und lernt gerade mit seiner...
  4. Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe

    Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe: Wildtierschutz Deutschland betreibt seit vielen Jahren ein Verzeichnis von Pflegestellen für verwaiste oder verletzte Wildtiere, auch für Vögel...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...