Verletzter Mäusebussard

Diskutiere Verletzter Mäusebussard im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Brauche dringend Hilfe!! 8o8o Habe einen ziemlich stark abgemagerten Mausbussard gefunden. Von seinem linken Flügel ist nur die Hälfte über und...
K

killmeagain

Guest
Brauche dringend Hilfe!! 8o8o
Habe einen ziemlich stark abgemagerten Mausbussard gefunden.
Von seinem linken Flügel ist nur die Hälfte über und der Flügel ist gebrochen.
Diese Verletzungen hat der aber warscheinlich länger da die Wunden zu sind aber ein Knochen guckt noch raus.
Mein problem ist, dass er nichts essen wil!!! :k
Und noch eine Frage !! Wo oder an wenn sollte ich mich wenden ??:?
Den Bussard kann ich unmöglich bei mir zu Hause behalten.. :idee:
 
ZUM TIERARZT !

Wahrscheinlich einschläfern lassen..... !

Lg rett
 
ZUM TIERARZT !

Wahrscheinlich einschläfern lassen..... !

Lg rett



Am besten eine zuständige Stelle anrufen. Auch schwerverletzte Greifvögel können noch sehr gefährlich sein. Vorsicht mit der Gabe von Futter. Damit kannst Du bei Unkenntnis dem Tier mehr Schaden als Nutzen.


Edit: Sehe gerade, ist im PBFD Thread: Moderatoren bitte verschieben Sie die Passage Greifvogel.
 
Oh je, das arme Tier braucht unbedingt Schmerzmittel oder sollte eventuell auch euthanasiert werden, falls diese Verletzungen wirklich so gravierend sind, wie Du schreibst.

Ein Falkner einer Greifvogelstation kann das gemeinsam mit einem Tierarzt entscheiden. Ich hoffe, Du warst inzwischen schon mit dem Tier bei einer fachkundigen Stelle.
hier kannst Du schauen ob jemand vom Fach in Deiner Nähe ist

Futter ist hier wirklich zweitrangig und stark abgemagerte Tiere müssen nahrungstechnisch sowieso langsam und vorsichtig aufgebaut werden.
 
stimme

eric zu ----einschläfern-----was hat er sonst für ein leben ----er ist das fliegen gewohnt -das wird er nie wieder können
 
was ist denn jetzt aus dem bussard geworden???konnte ihm geholfen werden oder musste er von seinen leiden erlöst werden
 
Thema: Verletzter Mäusebussard

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Peregrinus
Peregrinus
A
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Archäopteryx
A
R
Antworten
130
Aufrufe
4.145
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
362
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben