Verletzter Rabe gefunden

Diskutiere Verletzter Rabe gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Bei mir ist heute Abend ein verletzter Rabe abgegeben worden. Er hat einen Flügel gebrochen. Den Bruch habe ich versorgt, habe aber leider keine...
O

Oberchaotin

Guest
Bei mir ist heute Abend ein verletzter Rabe abgegeben worden. Er hat einen Flügel gebrochen. Den Bruch habe ich versorgt, habe aber leider keine Ahnung, was Raben so fressen. Würde mich über einen Tip sehr freuen. Danke
 
Hallo Oberchaotin,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Hier findest du alles, was du wissen musst und noch viel mehr.
Viel Glück dem kleinen Raben!
 
Hallo,

Du solltest den Bruch bei nächster Gelegenheit röntgen lassen. Unsere Vogelexperten röntgen alle; es ist sonst unmöglich, einen Bruch zu beurteilen.

Ist das ein Altvogel ? Biete ihm erst 'mal Rührei, Obst und Beeren an, wenn er selbst frißt.
 
Hallo, alles vom Ei, Hühnerfleisch, Leber , Herz und Tatar sind gut bekömmlich, auch Nüsse, Rosinen, Quark mit Haferflocken, ein ausgesprochener Leckerbissen sind Drohnen und Mehlwürmer.
Liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo,

Ich gebe Vogelklappe völlig recht.
Ein Bruch muß fachgerecht versorgt werden, der Flügel fixiert.
Da dies ein Laie kaum kann ohne daß sich eine Fehlstellung entwickelt und der Vogel nie wieder richtig fliegen kann bitte zum vogelkundigen Tierarzt.
 
Thema: Verletzter Rabe gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.074
TPG
B
Antworten
28
Aufrufe
15.679
Radulfa
R
R
Antworten
130
Aufrufe
4.118
Rempi19
R
Zurück
Oben