Verletzter Spatz gefunden, was nun?

Diskutiere Verletzter Spatz gefunden, was nun? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Moin! Und zwar hab ich vor ca. 2 Std. einen kleinen Spatz gefunden,der lag auf dem Gehweg vor meinem Haus.. Meine Vermutung ist, dass er...
N

Niner

Guest
Moin!
Und zwar hab ich vor ca. 2 Std. einen kleinen Spatz gefunden,der lag auf dem Gehweg vor meinem Haus..
Meine Vermutung ist, dass er vielleicht gegen die Mauer daneben, oder vielleicht auch gegen einen Pfeiler der in der Mitte des Weges steht, geflogen ist.
Die Flügel kann er beide bewegen, aber wenn ich ihn so auf flachen Boden setze, kippt er um, nach vorn. Und wenn ich ihn auf die Seite lege, richtet er sich auch nicht wieder auf, bzw nicht sofort.
Ist er nun ernsthaft verletzt?
Momentan sitzt er in einem kleinen Karton mit Heu und ein paar Taschentüchern, hat die tollen Regenwürmer nicht angerührt (vielleicht ist der Spatz auch nur nicht gut ernährt und zu schwach?? ).
Zum Tierarzt wollte ich nicht unbedingt... Und vom Balkon fallen lassen, wie mein Freund mir rät, finde ich doch ein bisschen makaber.
Ist der Spatz einfach zu eingeschüchtert und ängstlich und frisst morgen vielleicht?

Über ein paar Ratschläge von euch würd ich mich freuen, ich weiß mir nicht so recht zu helfen!

Danke im Vorraus

Nina
 
Der Spatz scheint ein Hirntrauma zu haben! Setz in in einen Karton, dunkel halten und absolute Ruhe.
Dann kann er sich erholen! Nach mehreren Stunden müßte er wesentlich besser drauf sein.

Bitte kein Heu in den Karton, sonst kann er sich beim drehen die Beinchen verkeilen und ausrenken. Besser ein Handtuch, dass man wie ein kleines Nest zusammen rollt!

LG
 
Thema: Verletzter Spatz gefunden, was nun?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.137
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
7
Aufrufe
2.529
Sietha
Sietha
B
Antworten
1
Aufrufe
1.242
wolfguwe
wolfguwe
U
Antworten
0
Aufrufe
2.401
Uroderma
U
I
Antworten
12
Aufrufe
2.994
klumpki
klumpki
Zurück
Oben