Verletzter vogel gefunden

Diskutiere Verletzter vogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe eine Drossel am Straßenrand gefunden. Sie blutete am Auge. Ich nahm sie mit nach Hause und habe das Blut abgetupft. Danach habe ich...
M

Malinleu03

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich habe eine Drossel am Straßenrand gefunden. Sie blutete am Auge. Ich nahm sie mit nach Hause und habe das Blut abgetupft. Danach habe ich sie in einem Karton gesetzt ausgefüllt mit zewa. Ich habe ihr eine schale mit Regenwürmern und samen Hinein gestellt dazu noch ein kleinen Teller mit wasser. Sie Isst aber nichts was kann ich für den Vogel tun? Ich habe es meiner Mutter nicht gesagt und geld für einen Tierarzt habe ich nicht.
 
Fressen ist für den Vogel erst mal nicht wichtig, er ist wahrscheinlich mit einem Auto zusammengestoßen und hat vielleicht eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres. Was das genau ist, das könnte man hier anhand von Fotos einschätzen, aber sicher weiß das nur der Tierarzt. Den Karton mit dem Vogel fürs Erste dunkel und ruhig hinstellen. Raumtemperatur ist gut, aber nicht zusätzlich mit Rotlicht bestrahlen oder so.

Wenn du uns deine PLZ verrätst, kann dir vielleicht jemand dort einen Tierarzt empfehlen, der Vögel kostenlos behandelt. Vielleicht kennst du auch eine Auffangstation für Wildtiere in der Nähe? Sonst können wir hier bestimmt weiterhelfen. Manche Stationen holen Tiere auch ab, um diese Jahreszeit ist da nicht so viel los.
 
Thema: Verletzter vogel gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
9
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
T
Antworten
13
Aufrufe
1.117
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Sietha
Sietha
Zurück
Oben