Verletzter vogel gefunden

Diskutiere Verletzter vogel gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ich habe eine Drossel am Straßenrand gefunden. Sie blutete am Auge. Ich nahm sie mit nach Hause und habe das Blut abgetupft. Danach habe ich...

1. #1 Malinleu03, 14.01.2019
    Malinleu03

Malinleu03 Neues Mitglied

Hallo ich habe eine Drossel am Straßenrand gefunden. Sie blutete am Auge. Ich nahm sie mit nach Hause und habe das Blut abgetupft. Danach habe ich sie in einem Karton gesetzt ausgefüllt mit zewa. Ich habe ihr eine schale mit Regenwürmern und samen Hinein gestellt dazu noch ein kleinen Teller mit wasser. Sie Isst aber nichts was kann ich für den Vogel tun? Ich habe es meiner Mutter nicht gesagt und geld für einen Tierarzt habe ich nicht.

2. #2 harpyja, 14.01.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Fressen ist für den Vogel erst mal nicht wichtig, er ist wahrscheinlich mit einem Auto zusammengestoßen und hat vielleicht eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres. Was das genau ist, das könnte man hier anhand von Fotos einschätzen, aber sicher weiß das nur der Tierarzt. Den Karton mit dem Vogel fürs Erste dunkel und ruhig hinstellen. Raumtemperatur ist gut, aber nicht zusätzlich mit Rotlicht bestrahlen oder so.

Wenn du uns deine PLZ verrätst, kann dir vielleicht jemand dort einen Tierarzt empfehlen, der Vögel kostenlos behandelt. Vielleicht kennst du auch eine Auffangstation für Wildtiere in der Nähe? Sonst können wir hier bestimmt weiterhelfen. Manche Stationen holen Tiere auch ab, um diese Jahreszeit ist da nicht so viel los.

Thema:

Verletzter vogel gefunden

Die Seite wird geladen...

Verletzter vogel gefunden - Ähnliche Themen

1. Vogel ins Zimmer geflogen: Desinfektion?

Vogel ins Zimmer geflogen: Desinfektion?: Hallo, Ich weiß nicht ob diese Frage albern oder begründet ist, aber ich bin ein wenig bakteriephob und ich habe nichts mit Vögeln zutun und...
  2. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Gestern in Hamburg fotografiert. Graugänse? [ATTACH] Hybrid oder Nebelkrähe? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus.
  3. Unklare Vögel von der Wasserkante

Unklare Vögel von der Wasserkante: Hallo zusammen, auch 2019 hat es mich Anfang Oktober nach Cuxhaven bzw. Helgoland verschlagen, und natürlich habe ich auch diesmal wieder nicht...
  4. Kleine Vögel im Flug

Kleine Vögel im Flug: Hallo, heute Nähe Aachen aufgenommen. Wer erkennt was ich da erwischt habe? Grüße, h8cru [IMG]
  5. Kanarienvögel in Hand nehmen?

Kanarienvögel in Hand nehmen?: Hallo, ich wollte gerne fragen, ob es okay ist, meine Kanarienvögel ab und zu in die Hand zu nehmen, beispielsweise um den Käfig zu reinigen o.Ä....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden