Verletzter Vogel

Diskutiere Verletzter Vogel im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Tochter hat einen Vogel im Schnee gefunden der nicht mehr Fliegen kann. Eine Verletzung kann ich nicht...

  1. #1 Tierfreund_Muc, 19.12.2004
    Tierfreund_Muc

    Tierfreund_Muc Guest

    Hallo,

    könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Tochter hat einen Vogel im Schnee gefunden der nicht mehr Fliegen kann. Eine Verletzung kann ich nicht erkennen, doch sehen die Federn teils komisch aus, die haben so rote Enden die *denk ich* zu kurz sind (gestutzt?). Mit Vögeln kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar.

    Weiß jemand um was für einen Vogel es sich handelt ?

    Kennt jemand eine Auffangstation für Vögel im Raum München ?

    [​IMG]
     
  2. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    das ist ein Seidenschwanz,die ziehen jetzt gegen Süden!
    Die Flüglspitzen sind rot,wahrscheinlich hat er einfach nicht genung Futter bekommen!
    Setzte ihn in einen Karton mit Zeitung oder Stroh,lege ihm Nüsse,Meisenknödel und Äfel hinein!
    Und nimm mal ein Glas mit Traubenzucker und gebe ihm mit dem Finger etwas an den Schnabelrand,aber nicht zuviel,der Seidenschwanz darf sich nicht verschlucken!
    und sonst schau mal auf: www.wildvogelhilfe.org oder www.wildvogelhilfe.de nach!dort wird dir geholfen!
    Und weitere Infos über den Seidenschwanz findest du hier: KLICK hier!
    oder auch HIER auch KLICKEN
    Grüße
    Julia
     
  3. Balu

    Balu Guest

    Hey,ich habe nochwas für dich: KLICK ZUM TIERHEIM MÜNCHEN
    Dort kannst du dich and as Tierheim münchen wende,die nehmen verletzte wildvögel und andre tiere auf!
     
  4. juba

    juba Guest

    Hi!
    Mit Nüssen wirst Du den kaum ernähren können.
    Besser sind Beeren, darauf sind die Mägen von Seidenschwänzen derzeit eingestellt. Kleingehackte Apfelstücke könnten auch funktionieren, möglicherweise auch Futter für Weichfresser.
    Die roten Plättchen an den Armschwingen sind nicht "gestutzt", sondern bei dieser Art normal.
    Gruß, juba
     
  5. #5 Tierfreund_Muc, 19.12.2004
    Tierfreund_Muc

    Tierfreund_Muc Guest

    wow

    Vielen Dank für Eure Antworten. Habe mir die Links angesehen und mich über den Seidenschwanz schlau gemacht. Mit dem Tierheim München habe ich auch Kontakt aufgenommen.
    Echt toll das so schnell geantwortet wurde. DANKE :zustimm:
     
  6. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    wie gehts dem seidenschwanz?
     
  7. #7 webgirl87, 22.12.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo.

    wow, wunderschöner vogel. ein seidenschwanz wie bereits gesagt wurde. ich hoffe du findest balt hilfe für ihn. :zustimm:
    würde uns freuen wenn du uns mit deinem vogel auf dem laufenden hälst.

    viele grüsse jasmin
     
Thema:

Verletzter Vogel

Die Seite wird geladen...

Verletzter Vogel - Ähnliche Themen

  1. Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?

    Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?: Guten Abend Vogelforen Community! Wir haben heute Nachmittag beobachtet, wie ein kleiner Vogel auf dem Grundstück unserer Nachbarn von Krähen und...
  2. Verletzter vogel gefunden

    Verletzter vogel gefunden: Hallo ich habe eine Drossel am Straßenrand gefunden. Sie blutete am Auge. Ich nahm sie mit nach Hause und habe das Blut abgetupft. Danach habe ich...
  3. Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe

    Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe: Wildtierschutz Deutschland betreibt seit vielen Jahren ein Verzeichnis von Pflegestellen für verwaiste oder verletzte Wildtiere, auch für Vögel...
  4. BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden!

    BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden!: Hallo, bei meinem Abendspaziergang habe ich auf dem Boden eine Blaumeise gefunden. Zunächst habe ich gedacht es wäre ein Ästling, der sein Nest...
  5. Verletzter Jungvogel gefunden ?! Aufzucht ?

    Verletzter Jungvogel gefunden ?! Aufzucht ?: Hallo erstmal,ich bin Lisa und bin 14 Jahre alt.:) Heute habe ich einen jungen Vogel gefunden der schlecht fliegen konnte. Ich war grade beim...