Verletztes Auge....

Diskutiere Verletztes Auge.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, gestern Abend gegen 19 Uhr als ich nach meinen 2 grossen und 6 kleinen Geierchen sah, da war noch alles in Ordnung. Und...
E

Evelin

Guest
Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend gegen 19 Uhr als ich nach meinen 2 grossen und 6 kleinen Geierchen sah, da war noch alles in Ordnung.

Und heute morgen um 6 Uhr bemerkte ich, dass mein kleiner Willi (Welli) ein offensichtlich verletztes Auge hat.
Am Rand des Auges steht eine irgendwie halb ausgerissene kleine Feder ab, und das Auge ist statt schwarz (er ist noch ein halbes Baby) ROT 8o !!!

Er kann das Auge auch nur halb öffnen und ich habe den Eindruck, als könnte er auf diesem Auge derzeit nichts sehen :? .

Er sitzt sehr ruhig (sonst ist er eher ein Wilder) auf der Stange und steckt den Kopf meistens ins Gefieder. Aufgeplustert ist er nicht.

Ich nehme an, dass er sich gestern Abend oder heute Morgen an diesem Auge eine Verletzung zugezogen hat...... entweder durch eine Rauferei mit einem seiner 5 Welli-Kumpels, oder er hat sich in der Voli irgendwie alleine verletzt :? .

Ich gehe natürlich heute gleich um 9 Uhr zum TA............ und hoffe sehr, dass er meinem kleinen Süssen helfen kann.
Bitte drückt meinem Kleinen die Daumen...........
 
So, wir sind gerade vom TA zurück........

Mein kleiner Willi hat gerade nochmal Glück gehabt.
Die Augenverletzung ist zwar schlimm, aber nicht so, dass er sein Auge oder das Augenlicht verlieren wird.

Der TA ist sicher, dass eine Rauferei der Grund für die Verletzung war.
Zum Glück ist das Auge selber eben nicht beschädigt, sondern die Verletzung liegt direkt neben dem Auge und von daher ist Blut ins Auge gelaufen und hat einen Pfropfen gebildet, der das halbe Auge verdeckt.

Der TA hat ihm eine AB-Spritze gegeben und eine Salbe draufgetan.
Jetzt muss ich ihm 1 Woche lang täglich 3 mal Tropfen ins Auge geben, und ihn natürlich von den anderen in dieser Zeit vorsichtshalber getrennt halten, damit nichts mehr passiert.
Montag haben wir wieder einen Termin beim TA.

Das ist also gerade nochmal gutgegangen.......
Mein Willi (6 Monate alt) ist aber auch wirklich ein Wilder.
Es macht ihm Spass die anderen öfter mal ein bisschen zu ärgern, aber zu einer richtigen Rauferei kam es bisher noch nie.... das war das erste mal und hätte beinahe böse geendet.
 
schön, daß alles nochmal gutgegangen ist.. musst du nochmal zum Ta?
 
Mein kleiner Willi fühlt sich in seinem Krankenkäfig (steht direkt neben der grossen Voli in der seine 5 Freunde sind) leider überhaupt nicht wohl......... er versucht mit aller Gewalt rauszukommen :? .
Aus Sicherheitsgründen kann ich ihn.... zumindest übers Wochenende.... aber noch nicht zu den anderen setzen.

Das arme kleine Kerlchen tut mir richtig leid.... aber er hat gerade eben zumindest mal schon angefangen ein bisschen an der Kolbenhirse zu knabbern.
Ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen :) .
 
also ich würde ihn eigentlich außer Reichweite der anderen stellen, denn so wird er immer mehr rumturnen, und die Gefahr ist sehr groß, daß er sich wieder verletzt.. Ich weiß, Einzelhaltung ist richtig mies, aber so wie es jetzt ist, ist es gefährlicher...
 
@acura

Danke für die "Gute-Besserungs-Wünsche" :) .
Ich werd`s meinen kleinen Willi ausrichten ;) :0- .
 
Original geschrieben von acura
also ich würde ihn eigentlich außer Reichweite der anderen stellen, denn so wird er immer mehr rumturnen, und die Gefahr ist sehr groß, daß er sich wieder verletzt

Ich dachte, wenn er seine Freunde zumindest sehen und hören könnte, dann würde es ihm vielleicht besser gehen und die "Einzelhaft" würde ihm leichter fallen.

Aber vielleicht hast Du recht........ ich nehme ihn lieber aus dem Vogelzimmer raus und hole in zu mir ins Wohnzimmer.
Vielleicht beruhigt er sich ja dann........
 
Thema: Verletztes Auge....

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.006
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
6
Aufrufe
1.872
FamFieger
FamFieger
V
Antworten
4
Aufrufe
655
vogelschiet
V
Zurück
Oben