Verletztes Auge ?

Diskutiere Verletztes Auge ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen im Forum; seit heute früh haben wir beobachtet, dass Maxi (eine von unseren beiden Hennen) zwischendurch immer mal wieder mit dem...

  1. #1 vogelschiet, 8. Juni 2005
    vogelschiet

    vogelschiet Guest

    Guten Morgen im Forum;

    seit heute früh haben wir beobachtet, dass Maxi (eine von unseren beiden Hennen) zwischendurch immer mal wieder mit dem einen (linken) Auge "zwinkert"; d.h. sie schließt mitunter das Auge kurzzeitig bzw. in kleinen Intervallen - so als würde sie geblendet werden (vermenschlicht ausgedrückt). Ansonsten ist (zum Glück noch nicht) nichts Besonderes auffällig an ihr. Gestern hatten die beiden Hennen beim Freiflug - den ganzen Nachmittag über - allerdings mal wieder Luftkämpfe ausgeführt. Danach hatte die andere - also Mori - etwas mit ihrem rechten Bein, ist aber heute wieder alles o.k. Was könnte denn mit dem Auge bzw. mit Maxi sein ? :dance:

    Hoffe, es wird noch ein guter Tag heute ! Vogelschiet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akemi

    Akemi Guest

    Hmm..wenn die beiden "Flugkämpfe" aufgeführt haben, wird Maxi sich vielleicht dabei verletzt haben.
    Würde ich mal weiter beobachten..;-)
     
  4. #3 vogelschiet, 17. Juli 2005
    vogelschiet

    vogelschiet Guest

    Beobachtungen bei unseren beiden Kanaris

    Hi Akemi;

    gut vier Wochen "Beobachtungszeit" sind inzwischen vorbei und wir haben einiges "mitgemacht" / erlebt. Vermutlich hatte sich Maxi sogar an den Flügeln - beim Luftkampf - verletzt; war tagelang eingeschüchtert und wurde von Mori verfolgt und geärgert. Kommt seitdem kaum mehr freiwillig aus dem Käfig zum Freiflug - und das jetzt bei der drückende Hitze hier bei uns im Dachgeschoß. Ohne Freiflug auch kein Badevergügen - dachten wir schon und
    haben mit der Blumendusche nachgeholfen. Inzwischen hat sie sich relativ gut erholt und badet - was Wunder - im angehängten Badehäuschern oder in einer kleineren Keramikschale auf dem Käfigboden und das mehrmals am Tag. Ist auch nicht mehr so ängstlich gegenüber der Mori; doch zum Freiflug will sie noch nicht rauskommen. Aber sie zwitschert bereits wieder fröhlich am Vormittag - ja, ein "singendes" Weibchen. Ihre derzeitige Lieblingsspeise ist Cicoree (von morgens bis abends), ist wohl wie eine Medizin für Maxi. Trotz allem wollen wir - für evtl. weitere Notfälle - einen zweiten, nicht ganz so grossen Käfig kaufen, damit die beiden dann im Akutfall getrennt werden können. :dance:
    Jetzt fangen die beiden auch bereits mit der Mauser an - das scheint auch ein wenig zu schlauchen. :prima:
    Piepmätzige Grüße an alle von Vogelschiet
     
  5. #4 milka2207, 18. Juli 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo Vogelschied
    ist schön zu hören das es ihr wieder besser geht.So ein Vogelkampf mit folgen dauert immer eine gewisse zeit bis sie sich erholt haben.Frisst sie denn kein anderes Obst?(Vitamine)Würde es mal damit probieren.
    Schöne liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen.
    Milka 8)
     
  6. #5 vogelschiet, 18. Juli 2005
    vogelschiet

    vogelschiet Guest

    Vögel getrennt

    Guten Abend Milka;
    war ein aufregender Tag heute - wir haben nun doch erst einmal einen zweiten Käfig angeschafft, um die beiden vorläufig zu trennen. Mori ist aggressiver und "stärker" als Maxi und so kam Mori heute in den neuen Käfig. Ging aber relativ problemlos - hätt`ich nie gedacht. Mori wurde bei Ihrem Freiflug nicht mehr in den bisherigen Käfig rein gelassen und dafür in den neuen gelockt. Sie hat später "gemosert" - aber wir sind hart geblieben. Hoffentlich erholt sich Maxi als scheu und ängstlich gewordener Vogel recht bald. Wir gehen doch am 7.August in den Urlaub; haben jetzt noch eine andere Unterbringungsmöglichkeit für die beiden gefunden. Hoffentlich können wir dann "sorgenfrei" verreisen.
    Liebe Grüße von Vogelschiet
    :+party:
     
Thema:

Verletztes Auge ?

Die Seite wird geladen...

Verletztes Auge ? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...