Verletztes Bein?

Diskutiere Verletztes Bein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich war etwas länger nicht mehr hier im Kanarien-Forum. Dafür tummle ich mich ab und an im Welli-Forum, da ich nun auch noch zwei von...
T

tulamben

Guest
Hallo,

ich war etwas länger nicht mehr hier im Kanarien-Forum. Dafür tummle ich mich ab und an im Welli-Forum, da ich nun auch noch zwei von denen habe. Mein Kanarienvogel (schon etwas älter) scheint etwas am linken beringten Beinchen zu haben. Er pickt sich daran, zieht es ein und sitzt aufgeplustert herum. Falls man mal einen Blick drauf werfen kann, sieht man nichts auffälliges. Seine Füße sind verhornt, trotz Vaselinenbehandlung. Kann ein Vogel sich auch ein Bein verstauchen bzw. brechen? Er hat es seit heute Morgen, gestern war er noch putzmunter. Für Infos wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße

tulamben
 
Hallo tulamben,

bitte fahre schnellstmöglich zu einem vogelkundigen TA:

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

Es könnte sein das dein Kanari sehr große Schmerzen hat wenn er sein Beinchen einzieht. Es könnte am Ring liegen, es könnte eine Verletzung sein (Bruch, Zerrung, etc.) aber es könnte auch ein Tumor dahinter stecken. Helfen kann dir nur ein Fachmann! Es macht keinen Sinn noch unnötig Zeit zu verschwenden, denn Helfen wirst weder du ihm können, noch Ratschläge hier im Forum. Der vk FA kann ihn auch röntgen und alles abklären sollte es nicht am Ring liegen.

Bitte las ihn durch einen Spezialisten abchecken, ansonsten wirst du u. U. deinen Kanari nicht mehr lange haben.

Liebe Grüße
Lutino80
 
Hallo,

ich glaube, ich spinne. Nachdem ich ihn aus dem Käfig geholt und nachgeschaut habe, ob der Ring beweglich ist, springt er wieder herum. Ist das möglich? Ich werde es auf alle Fälle im Auge behalten.

Herzliche Grüße

tulamben
 
Hallo tulamben,

ich würde trotzdem vorsichtshalber einen vogelkundigen Tierarzt draufschauen lassen. Auch in Hinsicht darauf, dass die Beinchen verhornt sind. Lutino 80 hat Dir ja den Link zu unserer Datenbank mit den vogelkundigen Tierärzten schon gegeben. Eventuell muß der Ring entfernt werden, da er durch die Verhornung ab und an festsitzt.
 
Hallo tulamben,

bitte denke nicht, dass es deinem Kanari jetzt besser geht und dieser Zustand nicht anhalten wird. Die Füßchen sind verhornt er ist aufgepluster und zieht sein Beinchen hoch. Das sind alles sehr sehr negative Anzeichen für eine Erkrankung, die wir nicht beurteilen können. Du hast die Füßchen bis jetzt immer eingecremt aber ohne Erfolg weil höchstwahrscheinlich was Ernstes dahinter steckt. Deshalb fahre bitte zu einem vk TA und sehe bitte auch davon ab ihn weiterhin zu beobachten. Dein Kleiner ist krank! Die Reserven dieser zierlichen Tierchen sind sehr begrenzt.
Lies dir bitte mal einige Beiträge hier durch, die genau das selbe gemacht haben und im Endeffekt innerhalb kürzerster Zeit den Vogel verloren haben.

Liebe Grüße
lutino80
 
Vor allem das Aufgeplustert würde mir sehr zu denken geben. Das ist immer ein Wanrnsignal, dass da was nicht stimmt. Wie Lutino 80 schrieb, die Reserven der Kleinen sind sehr begrenzt.
 
Thema: Verletztes Bein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben