verletztes Beinchen

Diskutiere verletztes Beinchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Sonnenvogel Caruso schont seit einigen Tagen sein linkes Beinchen. Er hat es meistens eingezogen,und wenn nicht,dann sitzt er zwar...

  1. Simi

    Simi Guest

    Hallo!
    Mein Sonnenvogel Caruso schont seit einigen Tagen sein linkes Beinchen. Er hat es meistens eingezogen,und wenn nicht,dann sitzt er zwar drauf, kann aber den Ast nicht greifen.
    Ich hab auch schon mal gefragt, und mir wurde gesagt, wenn das Bein normal aussieht, dann wird es schon wieder.Man kann auch nichts sehen, keine Schwellung oder sichtbare Verletzung.

    Das einzige was mir aufgefallen ist:
    Die hintere Kralle von dem gesunden Beinchen ist wesentlich länger.Viel zu lang.Deshalb hab ich vor einigen Wochen feines Sandpapier an die Futterbehälter angebracht. Natürlich nur dort, wo er mit sie mit den hinteren Krallen berührt, damit er sich nicht wund scheuert oder so.Die Kralle des verletzten Beinchens hat sich daraufhin auch abgenutzt, die andere komischerweise überhaupt nicht.Meint ihr da gibt's einen Zusammenhang? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.:?

    Das ist jetzt so seit 6 Tagen. Sonst ist er allerdings quietschfidel, singt wie immer ganz laut und frisst auch wie gewohnt.
    Ich dachte ich kann ihm den Stress mit dem Fangen und zum Tierarzt bringen ersparen,aber wenn's jetzt nicht langsam besser wird, muss ich da wohl hin.
    Ferndiagnose ist schwer, ich weiß, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Viele liebe Grüße
    Simi:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Simi,

    Vermutlich ist Caruso irgentwo hängengeblieben,und hat vielleicht eine Sehnenverletzung.
    Aber da kann man natürlich ohne genauere Diagnose durch einen Tierarzt nur mutmaßen.

    Gebe deinem Caruso etwas Schonung,das er das verletzte Bein kurieren kann,ansonsten bleibt Dir der Gang zu einem Tierarzt wahrscheinlich nicht erspart.
     
Thema:

verletztes Beinchen

Die Seite wird geladen...

verletztes Beinchen - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  3. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...