Verletzung am Flügel

Diskutiere Verletzung am Flügel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe seit ein paar Wochen einige Enten (Muladen). Sie sind noch nicht durchgefiedert. Einige wenige haben an den Flügeln blutige Stellen. Wie...
M

maremmano

Neuling
Beiträge
2
Ich habe seit ein paar Wochen einige Enten (Muladen). Sie sind noch nicht durchgefiedert. Einige wenige haben an den Flügeln blutige Stellen. Wie ich beobachtet habe, beißen sich die Tiere gegenseitig. Ich bin jedoch nicht sicher ob die Verletzungen daher kommen, oder die Tiere sich evtl. selbst verletzen.
Ich habe vor einige Jahren schon mal Enten gehabt, aber da ist so was nicht vorgekommen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
 
Meistens handelt es sich um Langweile, da auch Enten ein natürliches Bedürfnis haben zu "knabbern", bzw. Gras zu rupfen, selten steckt ein Vitamin- oder Mineralmangel dahinter, sofern sie dem Alter entsprechend gefüttert werden. Auch beißen sich Entenküken gegenseitig, wenn es ihnen zu warm ist, z. B. die Aufzuchtskiste eher klein ist und sie der Wärmequelle nicht genügend ausweichen können.

LG
Conny
 
Thema: Verletzung am Flügel

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.561
1941heinrich
1941heinrich
R
Antworten
2
Aufrufe
1.413
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
D
Antworten
27
Aufrufe
2.200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben