Verletzung am Fuss

Diskutiere Verletzung am Fuss im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab meine Kanarienvogel gerade aus Versehen in der Tür eingeklemmt. 8o Hatte ihn nicht bemerkt und er war komischerweise nicht schnell genug......

  1. #1 VogelTinte, 6. Mai 2006
    VogelTinte

    VogelTinte Guest

    Hab meine Kanarienvogel gerade aus Versehen in der Tür eingeklemmt. 8o
    Hatte ihn nicht bemerkt und er war komischerweise nicht schnell genug...

    Jetzt ist sein einer Fuß etwas blutig und er zieht hn ständig ein/ leckt ihn. Sieht nach einer Verletzung der KRallen aus.
    Muss ich irgendetwas unternehmen? Er ist eigentlich ganz ruhig, bearbeitet halt nur ständig seine Krallen...

    Hilfe!
    Gruß
    VT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Das Schaf, 6. Mai 2006
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Tierarzt ???????
     
  4. #3 VogelTinte, 6. Mai 2006
    VogelTinte

    VogelTinte Guest

    Ist das ein Muss? Stoppt eine kleinere Blutung nicht von selbst?
     
  5. #4 Das Schaf, 6. Mai 2006
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    das schon nur bist du schon mal auf die idee gekomme das der fuß gebrochen sein könnte und sich netzünden könnte ??

    ich würde mit den vogel zu TA gehen
     
  6. #5 Zugeflogen, 7. Mai 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    kannst du vielleicht ein bild einstellen ?
     
  7. #6 VogelTinte, 7. Mai 2006
    VogelTinte

    VogelTinte Guest

    Gute Besserung

    das sieht eher schlecht aus. habs versucht, aber auf den fotos sieht an nicht so richtig was, alles zu unscharf.

    dafür kann ich berichten, dass der patient heute schon wieder auf seinem verletzten fuss sitzt und ihn nur noch gelegentlich einzieht. die krallen sehen auch nicht ungewöhnlich verkrümmt/gebrochen aus, so dass ich hoffe, dass alles glimpflich verlaufen ist.

    so kann mir auch nicht vorstellen, was ein TA da machen sollte?! Was hätte der denn für Möglichkeiten?
    Ich denke, dass ich erst bei andauerndem fuss einziehen zum tierarzt gehe. sollte sich die genesungskurve aber weiter so steil nach oben bewegen, werde ich wohl davon absehen. TA ist ja für so ein Vogelhertz doch auch sehr stressig, oder?

    Oder sieht das jemand als unverantwortlich an?

    Gruß
    VT
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 VogelTinte, 20. Mai 2006
    VogelTinte

    VogelTinte Guest

    Endbericht

    Also, nachdem er (trotz äußerlich ersichtlicher Besserung) doch noch länger seinen Fuss eingezogen hatte, war ich mit ihm beim TA. Dieser sagte, es sei alles ok, lediglich die Krallenhaut wäre verletzt gewesen, aber auch schon wieder gut verheilt. Gab noch ein bisschen salbe drauf und fertig wars.

    Happy End.:prima:

    Gruß
    VT
     
  10. #8 Zugeflogen, 21. Mai 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    das hört sich dioch gut an :zustimm:
     
Thema:

Verletzung am Fuss

Die Seite wird geladen...

Verletzung am Fuss - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...