Verletzung am Schnabel

Diskutiere Verletzung am Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine Dominikanerwitwe hat sich seitlich vom Schnabel verletzt. Da sie nicht besonders zahm ist, habe ich sie erstmal in Ruhe gelassen und...

  1. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo!
    Meine Dominikanerwitwe hat sich seitlich vom Schnabel verletzt. Da sie nicht besonders zahm ist, habe ich sie erstmal in Ruhe gelassen und beobachtet. Nach gut einer Woche hing jetzt die Borke immernoch fusselig dran. Gestern habe ich sie nun eingefangen und mir das ganze näher betrachtet. Die Borkenreste habe ich entfernt. Die Stelle ist stecknadelkopfgroß. Sie ist etwas geschwollen, sieht aber nicht entzündlich aus, ist auch trocken. Der Vogel scheuert sich nun öfter daran. Soll ich die Wunde einfach so lassen oder kann ich ein Mittel drauf tun. Gestern habe ich versucht sie leicht mit etwas Betaisodonalösung zu betupfen, welches sich der Vogel aber gleichwieder zum größten Teil abgescheuert hat.

    Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.

    Viele Grüße Zorala
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Ich vermute mal

    Die Verletzung ist soweit abgeheilt daß es jetzt zu jucken anfängt.
    Kennt jeder selber. Du schreibst es ist nicht entzündlich und sieht gut aus.
    Also würde ich eigentlich nichts machen, eventuell etwas Ringelblumensalbe oder -öl drauf tun damits nicht mehr juckt. Mehr sehe ich da nicht was Du machen könntest.
     
Thema:

Verletzung am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Verletzung am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...