Verletzung am Schnabel

Diskutiere Verletzung am Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Dominikanerwitwe hat sich seitlich vom Schnabel verletzt. Da sie nicht besonders zahm ist, habe ich sie erstmal in Ruhe gelassen und...
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Meine Dominikanerwitwe hat sich seitlich vom Schnabel verletzt. Da sie nicht besonders zahm ist, habe ich sie erstmal in Ruhe gelassen und beobachtet. Nach gut einer Woche hing jetzt die Borke immernoch fusselig dran. Gestern habe ich sie nun eingefangen und mir das ganze näher betrachtet. Die Borkenreste habe ich entfernt. Die Stelle ist stecknadelkopfgroß. Sie ist etwas geschwollen, sieht aber nicht entzündlich aus, ist auch trocken. Der Vogel scheuert sich nun öfter daran. Soll ich die Wunde einfach so lassen oder kann ich ein Mittel drauf tun. Gestern habe ich versucht sie leicht mit etwas Betaisodonalösung zu betupfen, welches sich der Vogel aber gleichwieder zum größten Teil abgescheuert hat.

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.

Viele Grüße Zorala
 
Ich vermute mal

Die Verletzung ist soweit abgeheilt daß es jetzt zu jucken anfängt.
Kennt jeder selber. Du schreibst es ist nicht entzündlich und sieht gut aus.
Also würde ich eigentlich nichts machen, eventuell etwas Ringelblumensalbe oder -öl drauf tun damits nicht mehr juckt. Mehr sehe ich da nicht was Du machen könntest.
 
Thema: Verletzung am Schnabel
Zurück
Oben