Verletzung an der Schwungfeder - wächst das nach?

Diskutiere Verletzung an der Schwungfeder - wächst das nach? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellifreunde, unser Fips hat sich bei einem unglücklichen Flugmanöver an der Schwungfeder verletzt. Er hat an seiner rechten Seite...

  1. Ally11

    Ally11 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo liebe Wellifreunde,

    unser Fips hat sich bei einem unglücklichen Flugmanöver an der Schwungfeder verletzt. Er hat an seiner rechten Seite quasi nur noch die halbe Schwungfeder, die unteren Federn hat er sich komplett rausgerupft bzw. sie sind abgebrochen. Mir sieht es aber eher danach aus, als hätte er sie rausgerupft. Könnt Ihr mir sagen, ob das nachwächst?? Sonst ist er in einem guten Zustand... Ich hoffe, er erholt sich weiterhin gut. Drückt mir die Daumen.
    liebe Grüße
    Ally
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn die abgebrochene Feder nur an die verletzung gelegen hat durfte sich alles bei der nächsten Mauser normalisieren.:zwinker:
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ja, normalerwiese müsste das wieder verheilen.
    Wenn du aber so einen nervösen Welli hast wie ich (Fawkes) , der die Federn immer wieder neu rausrupft (weil sie jucken), kann da auch eine offene Wunde draus werden. Seitdem kann er nicht mehr fliegen.
    Habe leider gerade keine genauen Bilder, aber auf meiner HP (siehe Profil) findest du welche - wenn auch unscharfe.
     
  5. #4 socke+georgio++, 18. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Meinem ist das auch schon mal passiert ,zwar weil ich ihn angefasst habe aber das wächst nach ,ich denke nicht das er sich sonst etwas getan hat!:)
     
  6. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also DIESE Feder wird nimma nachwachsen :D

    Aber normalerweise verliert er sie bei der nächsten Mauser und die Neue Feder wächst ganz normal nach, vorrausgesetzt der neue Federkiel wird net beschädigt.

    Kann er denn noch fliegen, so wie das jetz is, oder hat er Schwierigkeiten?
     
Thema:

Verletzung an der Schwungfeder - wächst das nach?