Verletzung an der Schwungfeder - wächst das nach?

Diskutiere Verletzung an der Schwungfeder - wächst das nach? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde, unser Fips hat sich bei einem unglücklichen Flugmanöver an der Schwungfeder verletzt. Er hat an seiner rechten Seite...
A

Ally11

Mitglied
Beiträge
50
Hallo liebe Wellifreunde,

unser Fips hat sich bei einem unglücklichen Flugmanöver an der Schwungfeder verletzt. Er hat an seiner rechten Seite quasi nur noch die halbe Schwungfeder, die unteren Federn hat er sich komplett rausgerupft bzw. sie sind abgebrochen. Mir sieht es aber eher danach aus, als hätte er sie rausgerupft. Könnt Ihr mir sagen, ob das nachwächst?? Sonst ist er in einem guten Zustand... Ich hoffe, er erholt sich weiterhin gut. Drückt mir die Daumen.
liebe Grüße
Ally
 
wenn die abgebrochene Feder nur an die verletzung gelegen hat durfte sich alles bei der nächsten Mauser normalisieren.:zwinker:
 
Ja, normalerwiese müsste das wieder verheilen.
Wenn du aber so einen nervösen Welli hast wie ich (Fawkes) , der die Federn immer wieder neu rausrupft (weil sie jucken), kann da auch eine offene Wunde draus werden. Seitdem kann er nicht mehr fliegen.
Habe leider gerade keine genauen Bilder, aber auf meiner HP (siehe Profil) findest du welche - wenn auch unscharfe.
 
Meinem ist das auch schon mal passiert ,zwar weil ich ihn angefasst habe aber das wächst nach ,ich denke nicht das er sich sonst etwas getan hat!:)
 
Also DIESE Feder wird nimma nachwachsen :D

Aber normalerweise verliert er sie bei der nächsten Mauser und die Neue Feder wächst ganz normal nach, vorrausgesetzt der neue Federkiel wird net beschädigt.

Kann er denn noch fliegen, so wie das jetz is, oder hat er Schwierigkeiten?
 
Thema: Verletzung an der Schwungfeder - wächst das nach?

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.155
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
36
Aufrufe
2.359
Fluglotsin
F
H
Antworten
18
Aufrufe
2.027
esth3009
esth3009
Zurück
Oben