Verletzung / Krankheit ? ? ?

Diskutiere Verletzung / Krankheit ? ? ? im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, eine unserer Wachteln hat ein Problem und ich habe null Ahnung was da los ist. Habt ihr so etwas schon mal gehabt?

  1. #1 Maunzel, 20.01.2023
    Maunzel

    Maunzel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine unserer Wachteln hat ein Problem und ich habe null Ahnung was da los ist.
    Habt ihr so etwas schon mal gehabt?
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 20.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    Maunzel gefällt das.
  3. #3 Gast 20000, 20.01.2023
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.856
    Sieht wie ne Ausstülpung/Vorfall aus.
    Damit geht man sofort zum TA.
     
    Corella, Karin G., Sietha und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Karin G., 21.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    steht auch so im Link im Beitrag Nr. 2

    Die Wachtelhenne ist bei einem Legedarmvorfall in großer Lebensgefahr. Je länger dieser zurückliegt, desto geringer sind die Chancen, dass die Wachtel überlebt. Außerdem hat das Tier extreme Schmerzen. Ist der Zeitpunkt des Ereignisses nicht sicher, sollte auf jeden Fall mit dem Tierarzt gesprochen werden. Durch die Rücksprache mit dem Tierarzt kann die Entscheidung für die Erlösung oder für die Behandlung getroffen werden.
     
    Maunzel gefällt das.
  5. #5 Gast 20000, 21.01.2023
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.856
    Betonung lag auf...damit geht man sofort zum TA...präziser ...unmittelbar!
     
    Corella und Sietha gefällt das.
  6. #6 Karin G., 21.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    und was hast du unternommen, Mauntzel? (ausser "gefällt das" anzuklicken)
     
    Sietha, Max78 und Corella gefällt das.
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    vermutlich nichts und/oder die Wachtel lebt nicht mehr :+keinplan
    Maunzel wurde zuletzt gesehen:
    Gestern um 22:00 Uhr
     
  8. Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.856
    Letzteres sollte wohl die Ursache sein...
     
Thema:

Verletzung / Krankheit ? ? ?

Die Seite wird geladen...

Verletzung / Krankheit ? ? ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Verletzung oder Krankheit

    Hilfe - Verletzung oder Krankheit: Hallo zusammen, hab ein großes Problem mit meinem Nymphensittich-Weibchen. Seit 3 Tagen humpelt es, entlastet das rechte Bein, wann immer...
  2. Zebrafink hat Verletzung am Fuß

    Zebrafink hat Verletzung am Fuß: Hallo, Ich habe bemerkt daß mein Zebrafink eine Verletzung am Bein hat . Er belastet den Linken fuß überhaupt nichtmehr und versucht sich bei...
  3. Schnabelverletzung?

    Schnabelverletzung?: [GALLERY][GALLERY] Hallo liebe Nutzer*innen, Mein Erdbeerköpfchen hat unten, beim untern Schnabelbereich einen freien Teil, und ich weiß nicht,...
  4. Verletzung durch Ring

    Verletzung durch Ring: So ein Mist,meine Charly ist mit ihrem Ring ganz blöd an einem Ast hängen geblieben. Was ein Glück,das ich zu Hause war. Ich habe wildes Geschrei...
  5. Gimpel - Verletzung oder Tumor?

    Gimpel - Verletzung oder Tumor?: Hallo zusammen :-) Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten. Heute morgen ist uns leider aufgefallen,...