Verletzung

Diskutiere Verletzung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, gestern ist meine Zarah abgestürzt und hat sich zwischen ihren Nasenlöchern, oberhalb des Schnabels verletzt. Ich weiß gar nicht wie...

  1. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallöchen,

    gestern ist meine Zarah abgestürzt und hat sich zwischen ihren Nasenlöchern, oberhalb des Schnabels verletzt. Ich weiß gar nicht wie das passiert ist da ich nicht im Raum war. Muß man sich bei so einer Wunde Sorgen machen, oder heilt das von alleine wieder ab?
    Ich hab mal versucht es zu fotographieren, ich hoff man kann es ein bißchen erkennen.

    Sie gakert eigentlich wie immer, frißt und trinkt.

    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 10. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ist es nur abgeschürft oder blutet es richtig? Wenn es nur abgeschürft ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen, meine Verletzen sich leider auch immer wieder mal, wenn sie abstürzen. Heilt aber alles ohne Probleme von alleine.
     
  4. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    kann ich dir leider nicht genau sagen. etwas blut sieht man schon. Abgeschürft ist zu milde ausgedrückt, aber richtig bluten sieht auch anderst aus...
     
  5. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    hab sie grade beim freiflug, ich denke es ist nur aufgeschürft...
    also muß ich mir keine gedanken machen?
     
  6. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    unsere hatten so etwas oft und nie Probleme damit. Du mußt Dir sicher keine Gedanken machen.

    Grüße

    Peter
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 10. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn es nur aufgeschürft ist und er sonst munter ist, wird es sicher auch so schnell abheilen und Du brauchst Dir keine großen Sorgen machen ;) .
     
  9. #7 Reginsche, 11. April 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bei uns passiert so etwas ständig.
    Wir haben ja auch Vögel hier die nicht fliegen können.

    Und wenn sie dann auf den Ästen rumkrakseln, kann es schon mal passieren, dass sie dabei runterfallen.

    Auch dann haben meine solche kleine Macken.

    Zuerst war ich auch immer total verängstigt und hab mir voll Sorgen gemacht.

    Es ist aber nicht schlimm.
    Auch in freier Natur verletzen sich die Vögel mal.

    Das sieht wirklich nur wie eine Abschürfung aus und die verheilt auch ganz alleine.

    Gestern als ich in Vogelzimmer kam ist wohl der kleine Buddel auch kurz vorher abgestürzt.
    Er hatte auch eine Schmarre am Auge.
     
Thema:

Verletzung

Die Seite wird geladen...

Verletzung - Ähnliche Themen

  1. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  2. Verletzer Vogel

    Verletzer Vogel: Hallo zusammen, Ich lebe etwas ausserhalb Kapstadts und habe in meinem garten folgenden verletzen vogel gefunden (Anhang). Leider gibt es kein...
  3. Einer meine Nymphensittiche hat sich den Zeh gebrochen

    Einer meine Nymphensittiche hat sich den Zeh gebrochen: Guten Abend, Ich habe seit ein paar wenigen Wochen zwei Nymphensittiche (Henry und Lotte - Geschlecht ist noch nicht sicher), die beiden...
  4. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  5. Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten)

    Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten): Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde behaupten, dass ich eigentlich mittlerweile recht gut über Zebrafinken Bescheid weiss, habe auch zu...