Verletzung

Diskutiere Verletzung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, gestern ist meine Zarah abgestürzt und hat sich zwischen ihren Nasenlöchern, oberhalb des Schnabels verletzt. Ich weiß gar nicht wie...
ing

ing

mit Zorro & Zarah
Beiträge
74
Hallöchen,

gestern ist meine Zarah abgestürzt und hat sich zwischen ihren Nasenlöchern, oberhalb des Schnabels verletzt. Ich weiß gar nicht wie das passiert ist da ich nicht im Raum war. Muß man sich bei so einer Wunde Sorgen machen, oder heilt das von alleine wieder ab?
Ich hab mal versucht es zu fotographieren, ich hoff man kann es ein bißchen erkennen.

Sie gakert eigentlich wie immer, frißt und trinkt.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • DSCI0126.jpg
    DSCI0126.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0127.jpg
    DSCI0127.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 87
Ist es nur abgeschürft oder blutet es richtig? Wenn es nur abgeschürft ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen, meine Verletzen sich leider auch immer wieder mal, wenn sie abstürzen. Heilt aber alles ohne Probleme von alleine.
 
kann ich dir leider nicht genau sagen. etwas blut sieht man schon. Abgeschürft ist zu milde ausgedrückt, aber richtig bluten sieht auch anderst aus...
 
hab sie grade beim freiflug, ich denke es ist nur aufgeschürft...
also muß ich mir keine gedanken machen?
 
Hallo,

unsere hatten so etwas oft und nie Probleme damit. Du mußt Dir sicher keine Gedanken machen.

Grüße

Peter
 
hab sie grade beim freiflug, ich denke es ist nur aufgeschürft...
also muß ich mir keine gedanken machen?
Wenn es nur aufgeschürft ist und er sonst munter ist, wird es sicher auch so schnell abheilen und Du brauchst Dir keine großen Sorgen machen ;) .
 
Bei uns passiert so etwas ständig.
Wir haben ja auch Vögel hier die nicht fliegen können.

Und wenn sie dann auf den Ästen rumkrakseln, kann es schon mal passieren, dass sie dabei runterfallen.

Auch dann haben meine solche kleine Macken.

Zuerst war ich auch immer total verängstigt und hab mir voll Sorgen gemacht.

Es ist aber nicht schlimm.
Auch in freier Natur verletzen sich die Vögel mal.

Das sieht wirklich nur wie eine Abschürfung aus und die verheilt auch ganz alleine.

Gestern als ich in Vogelzimmer kam ist wohl der kleine Buddel auch kurz vorher abgestürzt.
Er hatte auch eine Schmarre am Auge.
 
Thema: Verletzung

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.191
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.152
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
36
Aufrufe
2.355
Fluglotsin
F
H
Antworten
18
Aufrufe
2.019
esth3009
esth3009
Zurück
Oben