Verliebt in einen ..... :o)

Diskutiere Verliebt in einen ..... :o) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, normal bin ich bei Wellensittiche (lieben Gruß an Nicole) , aber heute ist mir was passiert : Ich war bei der Papageienschau in...
W

WelliWg

Guest
Hallo ihr,

normal bin ich bei Wellensittiche (lieben Gruß an Nicole) , aber heute ist mir was passiert : Ich war bei der Papageienschau in Achern *schön* und da sehe ich in einer Freivoliere einen süßen kleinen Papagei auf einem Ast sitzen :)

Und was ist das ?
Ein Blaugenick -Sperli. Ich hab mich total in den "kleinen" verliebt :) *habenwill*

Jetzt kenne ich mich aber überhaupt nicht aus mit Sperlis ... aber ich möchte gerne zwei Stück haben :)

Wäre es nun besser zwei mit dem gleichen Geschlecht zu kaufen - oder ein Hahn & Henne ...

@NicoleG
Hi Nicole ,

ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen *schäm* aber Freddy geht es gut :) und mir auch :)

Rate mal wer heute bei uns war ? Sandy und ihr Freund *freu* wir haben uns auf der Papageienschau getroffen .
Sandy hatte Freddy auch wieder auf dem Finger *schön*

Ach ja - Freddy wird doch langsam "grün" *g*
Wenn ich wieder neue Bilder von meinen lieben habe stell ich sie rein :)

Bis dann
 
Hallo Patricia,

schön, mal wieder von Euch zu hören :) Ist ja toll, daß Freddy immer noch auf den Finger kommt. Da hat sich Sandy bestimmt gefreut. Hat Freddy jetzt endlich ein Weibchen gefunden? Und wie schlägt er sich sonst so in Deinem Schwarm *neueBildersehenwill:D*?

Offensichtlich hat Dich das Sperli-Fieber nun auch gepackt :D? Kann ich gut verstehen :D :D!!
Wenn Du Dir zwei anschaffen willst, ist es wohl am besten, wenn Du Dir ein Männchen und ein Weibchen holst, die sich gut verstehen. Wenn Du nicht vorhast, irgendwann zu züchten, dann kannst Du auch ein Geschwisterpärchen nehmen (auch gleichgeschlechtliche), die verstehen sich eigentlich immer recht gut. Streitereien kann es natürlich trotzdem immer mal wieder geben, das haben Blaugenick-Sperlis so an sich. Wenn Du Dich wirklich für die kleinen Racker interessierst, dann könntest Du auch mal bei mir vorbeikommen und und meine Küken und Jungvögel anschauen, wenn Du möchtest. Die sind schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zutraulich :). Und ich wüßte meine Kleinen gut untergebracht, wenn Du Dich für sie entscheiden solltest!!
 
@NicoleG

Hallo Nicole,

ich denke schon das Sandy sich gefreut hat :D
Ich werde mal einige neue Fotos von Freddy bei Wellis reinsetzen :D
Jaaaa das Sperli-Fieber hat mich schon erwischt *lach*
Sobald unsere Wellis wieder gesund sind - werden Sperlis bei uns einziehen !

Oh ich hätte gerne Sperlis von dir .... aber das dauert noch einige Zeit mit unseren Wellis ...
dann brauchen wir noch einen guten Platz für die Sperlis :D
Wie groß sollte den der Käfig sein ?

Wir könnten ja auch nur mal so bei dir vorbeischauen ... mein Mann arbeitet ja in Stuttgart :D

Hab heute morgen dein Posting von deinen kleinen gelesen :D
ich habe mir ja auch überlegt den Zuchtschein zu machen und habe auch schon viel gelernt , aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich soll....

wünsch dir einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • sperlis.jpg
    sperlis.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 82
natürlich freue ich mich!!!

Hallo zusammen,

ja, war richtig super am Freitag, und es hat soooo gut getan, den kleinen Freddy und die anderen Vögel zu glücklich zu sehen, auch wenn im Moment die kleine Flummi behandelt werden muß - sie sahen alle super fröhlich aus und fühlen sich pudel wohl! :D Kein Wunder bei der Familie! :S

Dann werde ich Patricia mal mein Sperlingsbuch schicken, das ich mir gekauft habe, als ich auch (bzw. mein Freund) unbedingt den Nachwuchs von Nicole haben wollte 8) ! Na, was meinst du? Wenn ich es gefunden habe schicke ich es einfach mal rüber, oder?

War wirklich klasse am Freitag - DANKE Patricia! :0-
 
Hallooooo :),

wo sind die neuen Photoooooos, Patricia :D :D?
Aber was haben denn Deine armen Kleinen? Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, daß sie schnell wieder gesund werden!!! Vielleicht habe ich dann ja immernoch Jungvögel, die Du haben kannst. Und bis dahin mußt Du sie halt öfters hier besuchen kommen. Du darfst uns aber natürlich auch besuchen kommen, wenn Du keine Vögel mitnehmen willst ;).
Die Platzansprüche von Sperlingspapageien sind eigentlich dieselben wie die von Wellensittichen. Das heißt, wenn Du sie den ganzen Tag fliegen läßt, dann reicht ein relativ kleiner "Schlafkäfig". Wenn sie die meiste Zeit des Tages im Käfig sein müssen, dann sollte er schon 80-100cm lang und 40-60cm breit und ca. 50cm hoch sein, damit sie darin wenigstens eine kurze Strecke fliegen können. Und hast Du schon ein Plätzchen :).

es hat soooo gut getan, den kleinen Freddy und die anderen Vögel zu glücklich zu sehen
das kann ich mir vorstellen, Sandy. Ich freu mich wirklich, daß Freddy jetzt soooooooo prima untergebracht ist :).
 
Thema: Verliebt in einen ..... :o)

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.751
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
4
Aufrufe
1.237
jakal
jakal
Zurück
Oben