Verliert Federn

Diskutiere Verliert Federn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bin hier neu... Und habe gestern einen Nymphensittich aufgenommen, der am Kopf kaum Federn hat. Ich bin mir total unsicher, ob er keine...
Nic-Kasper

Nic-Kasper

Neuling
Beiträge
9
Hallo,
Ich bin hier neu...
Und habe gestern einen Nymphensittich aufgenommen, der am Kopf kaum Federn hat. Ich bin mir total unsicher, ob er keine gute Haltung hatte...
Ich kenne mich nicht so aus mit Nymphensittichen hatte bis vor kurzem noch 8 Wellensittiche.
Kann mir jemand helfen?
 
Kannst du mal ein Foto einstellen? Nur aus der Beschreibung kann man wenig erkennen.
 
Ist der Vogel in der Mauser?
Handelt es sich um einen Lutino Farbschlag, bitte Bild einstellen?
Hast Du einen Eingangscheck machen lassen?
Wo kommt der Vogel her, Tierheim, privat Abgabe, Auffangstation?
 
Ist der Vogel in der Mauser?
Handelt es sich um einen Lutino Farbschlag, bitte Bild einstellen?
Hast Du einen Eingangscheck machen lassen?
Wo kommt der Vogel her, Tierheim, privat Abgabe, Auffangstation?
Ja, Lutino rote Augen.
 
Ist der Vogel in der Mauser?
Handelt es sich um einen Lutino Farbschlag, bitte Bild einstellen?
Hast Du einen Eingangscheck machen lassen?
Wo kommt der Vogel her, Tierheim, privat Abgabe, Auffangstation?
Aus privaten Haushalt. Ich konnte die Wohnung nicht sehen. Man hat mir den Vogel auf der Straße vor dem Haus übergeben. Freitag Abend. Tierärzte hatten zu.
Er ist relativ munter, fliegt nicht richtig. Soll angeblich 4 Monate alt sein

16295585816484408435776843926419.jpg 16295586196904346414909716806024.jpg 16295586902055673916575756300536.jpg
 
Dieser Vogel ist von anderen attackiert worden .

Es ist ein Lutino und er hat extreme Probleme mit dem Auge. Es ist total entzündet. Auf Grund dessen und zum Wohle Deiner Gesundheit sollte auch auf Chlamydien getestet werden

Haben diese Leute noch mehr Vögel? Dann sollte man zügig das VET Amt einschalten.

Ist der Vogel beringt?

Schön das Du ihn raus geholt hast. :zustimm:
 
Dieser Vogel ist von anderen attackiert worden .

Es ist ein Lutino und er hat extreme Probleme mit dem Auge. Es ist total entzündet. Auf Grund dessen und zum Wohle Deiner Gesundheit sollte auch auf Chlamydien getestet werden

Haben diese Leute noch mehr Vögel? Dann sollte man zügig das VET Amt einschalten.

Ist der Vogel beringt?

Schön das Du ihn raus geholt hast. :zustimm:
Ich kann nicht sagen ob sie noch mehr Vögel haben. Er ist nicht beringt.
Woran sieht man die Entzündung?
Ich bin leider mit diesen Vögeln totale Laie. Er frisst jetzt das erste Mal und hat heute Mittag das erste Mal getrunken. Ich gehe mal davon aus, weil er gestern Abend erst zu mir kam.

Ist es richtig von mir, daß ich ihn erst morgen Mal Freiflug gebe, da er sich noch nicht auskennt im Wohnzimmer?
Mit den Wellis habe ich es auch so gemacht und es klappte
 
Ich kann nicht sagen ob sie noch mehr Vögel haben. Er ist nicht beringt.
Woran sieht man die Entzündung?
Ich bin leider mit diesen Vögeln totale Laie. Er frisst jetzt das erste Mal und hat heute Mittag das erste Mal getrunken. Ich gehe mal davon aus, weil er gestern Abend erst zu mir kam.

Ist es richtig von mir, daß ich ihn erst morgen Mal Freiflug gebe, da er sich noch nicht auskennt im Wohnzimmer?
Mit den Wellis habe ich es auch so gemacht und es klappte
...und er muss sich noch an Falle Geräusche gewöhnen.

Montag geht es zum Tierarzt
 
st es richtig von mir, daß ich ihn erst morgen Mal Freiflug gebe, da er sich noch nicht auskennt im Wohnzimmer?
Ich würde mit dem Freiflug mindestens noch bis nach dem Tierarztbesuch warten. Das Auge gefällt mir nicht. Das Lid ist gerötet.
Normal haben auch Lutinos Schwarze Pupillen. und die Lider sind farblos
Wie es aussehen sollte
IMG_0914_1_1_c.JPG

Auch sollte erst ein wenig Vertrauen aufgebaut werden, so das Du ihn händeln kannst also wieder in den Käfig hineinbekommst. Gerade wenn keine Artgenossen vorhanden sind ist es wichtig vorher Vertrauen aufzubauen. Des weiteren weißt Du nicht ob er Medikamente braucht und dann ist es besser er ist im Käfig um ihn zu fangen. Also hab Geduld, denn die brauchst Du bei Nymphensittichen, auch bei anderen Vögeln.
 
OK, danke für die Antworten.
Über kurz oder lang wird er auch einen Freund bekommen. Dafür muss er aber gesund sein...
 
Beschäftige Dich viel mit ihm, aber nicht aufdringlich, versuche rauszubekommen was er kennt, wovor er eventuell Angst hat oder Panik bekommt also im Prinzip wie er auf Deinen normalen Alltag reagiert.
Bastle ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten und probier mal ob er Grünfutter wie Brokkoli, Gurke, Zucchini kennt..
Korvimin ist schon mal wichtig,

Ist er Menschen gewöhnt oder reagiert er ängstlich?

Über kurz oder lang wird er auch einen Freund bekommen. Dafür muss er aber gesund sein...

Ich würde dann auch einen DNA Test mitmachen lassen, denn bei Lutinos ist es sehr schwierig das Geschlecht festzustellen.
Geh auf alle Fälle zu einem Vogel kundigen Tierarzt. Karin hat Dir ja schon die Liste verlinkt.
 
Thema: Verliert Federn

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
19
Aufrufe
1.000
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
872
esth3009
esth3009
J
Antworten
7
Aufrufe
1.586
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
1
Aufrufe
924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben