Verliert Josch seine Perlung?

Diskutiere Verliert Josch seine Perlung? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, Ich habe jetzt schon öfter gelesen das geperlte Hähne nach der Jungmauser ihre Perlung verlieren, nur die Hennen behalten sie. Mein Joschi...
C

Coco05

Guest
Hi,
Ich habe jetzt schon öfter gelesen das geperlte Hähne nach der Jungmauser ihre Perlung verlieren, nur die Hennen behalten sie.
Mein Joschi ist ein geperlter wildfarbener Hahn, wird er seine Perlung nach der Jungmauser verlieren, und dann wie ein ganz "normaler" wildfarbener Hahn aussehen? Ich fände es nicht schlimm, aber die Perlung sieht schon sehr gut aus.
 
Hallo Lara,

die meisten geperlten Hähne verlieren ihre Perlung. Nur ganz selten bleibt sie. Aber bei einer Zucht vererbt er diese.
Auch wenn dein Hahn ein "grauer" ist, bleibt er ein geperlter;)

Mein Baby ist ein geperlter und auf der Brust verliert er so langsam die gelben Stippen.
 
Hallo,

also im Normalfall ist es wirklich so, dass die Hähne nach der Jugendmauser wie wildfarbene aussehen. Ich war erst auch erstaunt, warum Dicker plötzlich eine andere Farbe hatte, weil er plötzlich einen ganz gelben Kopf und ansonsten graues Gefieder hatte, aber mittlerweile sieht er hübscher aus als in der Jugend mit den kräftigen Farben.:)
 
Hallo Lara
Ich habe auch einen geperlten Hahn und er ist jetzt in der Jungmauser. Solangsam verschwinden schon am Bauch die ersten Perlen. Naja ich habe ja noch die geperlte Henne.
 
Thema: Verliert Josch seine Perlung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben