Verliert Josch seine Perlung?

Diskutiere Verliert Josch seine Perlung? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, Ich habe jetzt schon öfter gelesen das geperlte Hähne nach der Jungmauser ihre Perlung verlieren, nur die Hennen behalten sie. Mein Joschi...

  1. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi,
    Ich habe jetzt schon öfter gelesen das geperlte Hähne nach der Jungmauser ihre Perlung verlieren, nur die Hennen behalten sie.
    Mein Joschi ist ein geperlter wildfarbener Hahn, wird er seine Perlung nach der Jungmauser verlieren, und dann wie ein ganz "normaler" wildfarbener Hahn aussehen? Ich fände es nicht schlimm, aber die Perlung sieht schon sehr gut aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Lara,

    die meisten geperlten Hähne verlieren ihre Perlung. Nur ganz selten bleibt sie. Aber bei einer Zucht vererbt er diese.
    Auch wenn dein Hahn ein "grauer" ist, bleibt er ein geperlter;)

    Mein Baby ist ein geperlter und auf der Brust verliert er so langsam die gelben Stippen.
     
  4. #3 Stefan R., 1. Januar 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also im Normalfall ist es wirklich so, dass die Hähne nach der Jugendmauser wie wildfarbene aussehen. Ich war erst auch erstaunt, warum Dicker plötzlich eine andere Farbe hatte, weil er plötzlich einen ganz gelben Kopf und ansonsten graues Gefieder hatte, aber mittlerweile sieht er hübscher aus als in der Jugend mit den kräftigen Farben.:)
     
  5. #4 bentotagirl, 1. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Lara
    Ich habe auch einen geperlten Hahn und er ist jetzt in der Jungmauser. Solangsam verschwinden schon am Bauch die ersten Perlen. Naja ich habe ja noch die geperlte Henne.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verliert Josch seine Perlung?

Die Seite wird geladen...

Verliert Josch seine Perlung? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...
  2. Kanarienvogel weibchen verliert Federn am rechten Auge

    Kanarienvogel weibchen verliert Federn am rechten Auge: Hallo liebe Tierfreunde, habe eine Kanarienvogel Dame, die seit ein paar Tagen Federn am rechten Auge verliert. Habe in der Suchfunktion 2...
  3. Sie kann nicht mehr fliegen und verliert Federn an einem Flügel

    Sie kann nicht mehr fliegen und verliert Federn an einem Flügel: Hallo leute! !ch bin neu hier, brauche dringend um rat da unserer grauen etwas sehr komisches passiert. Sie ist 1 Jahr jung, geniesst(e) sehr...
  4. Entenmutter verliert ihre Küken

    Entenmutter verliert ihre Küken: Hallo Vogelfreunde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich etwas komisches beobachtet habe und mich nicht so gut mit Vögel auskenne...