verluste durch Sturmbei Diamantfink

Diskutiere verluste durch Sturmbei Diamantfink im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Überglücklich war ich als meine Diamantfinken die ersten 4 Jungen aufgezogen hatten. Nach dem ich sie in die Jugendvoliere umgesetzt hatte nun...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Überglücklich war ich als meine Diamantfinken die ersten 4 Jungen aufgezogen hatten. Nach dem ich sie in die Jugendvoliere umgesetzt hatte nun der Rückschlag durch den Sturm. 8(
Zwei junge Kanarien und 1Diamantfink haben den Sturm nicht überstanden und einer kann nicht mehr fliegen! :k :k
Als bei dem Sturm ein Ast brach und auf das Dach fiel ( Nachtlicht war an) flogen die Tiere ins freie, wurden dort vom Sturm erfasst und mit voller Wucht gegen den Draht gedrückt nun verstarben( der Fink hing mit dem Kopf noch im Draht.) Der andere hüpft nur noch. die Flügel hängen nur etwas und sind nicht gebrochen Kann das eine starke Prellung sein? Ich hab ihn erst mal in eine Zuchtbox gebracht.(Er frist und säuft gut) was kann ich noch tun?
2005 ist in Zucht und Aufzucht sche.. !
 
Hallo Jens,

tut mir Leid mit Deinen Verlusten.
Vielleicht kannst Du dem Kleinen ein wenig mit Schmerzmitteln helfen. Auch für Vögel gibt es mittlerweile Möglichkeiten...

MfG,
Steffi
 
Thema: verluste durch Sturmbei Diamantfink
Zurück
Oben