(verm.) Rostkappenpapageien Paar abzugeben (m/w), [Raum Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis]

Diskutiere (verm.) Rostkappenpapageien Paar abzugeben (m/w), [Raum Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis] im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo Leute, Ich habe 2 Rostkappen abzugeben, Männchen im Jahr 2010 und Weibchen 2011 geboren. Beide sind Handaufzuchten, beringt, und sämtliche...

  1. Paddes

    Paddes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe 2 Rostkappen abzugeben, Männchen im Jahr 2010 und Weibchen 2011 geboren. Beide sind Handaufzuchten, beringt, und sämtliche Papiere (DNA,...) habe ich. Grund für diese Entscheidung ist, dass ich damals noch nicht wusste, dass ich nur einen Schicht-Arbeitsplatz bekomme...damals wurde mir versprochen auf die Tagschicht zu kommen. Dadurch habe ich nicht wirklich viel Zeit für die beiden und will sie wohin geben, wo sie mehr Beschäftigung haben und es ihnen besser geht, da sie darunter schon etwas leiden. Das Weibchen hat sich bereits begonnen zu rupfen, ich war daraufhin beim Tierarzt, der ihr einen Hormonchip verabreichte, daraufhin legte es sich immerhin. Ich hoffe nun über das Forum hier jemanden zu finden, der sie Willkommen heißen kann,...habe schon einige Bekannte Papageienhalter gefragt, ob sie möglicherweise Platz haben, dies war aber leider nicht der Fall.

    Ich verlange pro Vogel eine Schutzgebühr von 100€, habe mich darüber im Forum bereits Informiert, da ich darüber keine Ahnung hatte und hoffe dass sie in der Höhe angemessen ist.
    Den Käfig, eine Montana MIAMI-Zimmervoliere würde ich auf Wunsch für 100€ dazugeben.

    Hier noch ein Bild von den beiden, vorne das Männchen, hinten das Weibchen.

    Den Anhang IMG_20141106_200043.jpg betrachten

    Liebe Grüße,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paddes

    Paddes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Info an die Community, die beiden haben nun ein neues Zuhause.
     
  4. #3 Tanygnathus, 11. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wie schön, Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

(verm.) Rostkappenpapageien Paar abzugeben (m/w), [Raum Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis]

Die Seite wird geladen...

(verm.) Rostkappenpapageien Paar abzugeben (m/w), [Raum Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis] - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...