Vermehrt vergiftete Wanderfalken

Diskutiere Vermehrt vergiftete Wanderfalken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - In letzter Zeit häufen sich die Fälle von vergifteten Wanderfalken im Raum Zürich Mit «Kamikaze-Tauben» vergiftet: Seltene Wanderfalken tot...
E

eric

Guest
In letzter Zeit häufen sich die Fälle von vergifteten Wanderfalken im Raum Zürich Mit «Kamikaze-Tauben» vergiftet: Seltene Wanderfalken tot aufgefunden - Zürich Nachrichten - NZZ.ch

Es sind ganz gezielte Angriffe gegen Wanderfalken, mit Giftstoffen, die auch für den Menschen gefährlich sind. So wie es aussieht fielen und fallen alle Wanderfalken der Stadt den Anschlägen zum Opfer. Diesmal ist die Täterschaft klar in den Reihen der Taubenflieger zu suchen.

http://www.toponline.ch/zuerich/det...-wallisellen-absichtlich-vergiftet-001682509/
 
Habe es auch gestern gelesen. Schon wieder in Zürich!!! Da fehlen mir die Worte.
 
Zu sehen, wie der Altvogel am Horst neben den Jungen stirbt... das ist echt heftig, das ist furchtbar. Das macht traurig, entsetzt, wütend...

Und dass so wenig getan werden kann! Ich hoffe wirklich, dass man die "Flieger" finden und verurteilen kann, mit abschreckendem Strafmaß.
 
Auch hier in der näheren Umgebung ein aktueller Fall, in dem alles auf den gleichen Sachverhalt hindeutet.
Allerdings hat es hier ein Habichtspärchen erwischt, der Terzel tot, das Weibchen hat es glücklicherweise überlebt und ist auf dem Weg der Besserung.
Die toxikologische Untersuchung des Kropfinhalts des Terzels läuft noch.

Ich empfinde für solche Zeitgenossen bzw. Taten nur Verachtung und Abscheu. Jeder weitere Text würde wahrscheinlich zur Löschung des Beitrags führen.

tox
 
Thema: Vermehrt vergiftete Wanderfalken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben