Vermieter (VERWALTUNG) macht weiterhin probleme !

Diskutiere Vermieter (VERWALTUNG) macht weiterhin probleme ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo der vermieter hats mit meine papagei immer nochseitdem ich mietminderung gemacht habe weil sie einige sachen im wohnung nicht beseitigt...
Ali44

Ali44

Neuling
Beiträge
25
Hallo der vermieter hats mit meine papagei immer nochseitdem ich mietminderung gemacht habe weil sie einige sachen im wohnung nicht beseitigt ....aufeinmal nach 9 jahren ist sie der meinung würde lärm belästigung machen die ist in der meinung das meine papagei schreit und andre stören würde schrieb sie durch ihre anwalt ne abmahnung raus meiste zeit schläft er wenn ich mal balkon habe schreit nur 3-4 und das meist morgens wo andre vor tür in der zeit laut rasen gemäht wird und nachts wenn hunde bellen im flur sage ich auch nix weder der nachbar über mich oder die über mich bis jetzt sich beschwert und kinder schreien ist meist zw. 9-10 und das höchstens 2 stunden habe auf balkon und das nicht immer ab und zu sobald er schreit weiss ich das er müde ist und schlafen will dannach holle ich ihn rein schläft er auch ganzen tag . 2. seit jahren füttere ich 2 ringel tauben auf balkon tue immer futter für die sind aber nur 2 paare sie ist aufeinmal der meinung das rasen dadurch beschmutz und es wären mehrere tauben obwohl es nicht stimmt unter mir der nachbarn zieht bald aus sie könnte die wohnung nicht vermieten wären angeblich paar da hätten gesagt der papagei wäre problemm würde schreien wie kann jemand der wohnung besichtigt so schnell beurteilen das mein papagei daurend schrein würde und das an heutigem wohnungsnot lage und unterlassen sollte die ringel tauben zu füttern ..... brauche rat danke vorraus UND HAT MICH MIT KÜNDIGUNG ANGEDROHT.
 
Dann laß Dir von den Nachbarn schriftlich bestätigen daß Dein Vogel keine Lärmbelästigung darstellt und nur selten einmal etwas lauter wird. Damit hast Du wegen der angedrohten Kündigung im Falle eines Rechtsstreites etwas in der Hand.
Wegen der Ringeltauben ist es auch nicht schwierig. Denn da kannst Du erstens mit Fotos beweisen daß es nur zwei Paare sind und zweitens ist die Vermieterin in Bezug auf die angebliche Rasenverschmutzung in der Beweispflicht.
Aber verrate ihr davon nichts! Erst wenn die Vermieterin Dir Schwierigkeiten macht, kündigen will, und Du Dich dagegen wehren mußt, die Sache eventuell mit Anwalt geregelt werden muß kannst Du damit heraus rücken.
 
Wenn es geht, dann lass Dir von Deinen Nachbarn als erstes mal was schreiben, dass sie der Papagei nicht stört. Auch vom Nachbarn der ausziehen möchte, weil der sonst weg wäre und sie bezüglich dieser Wohnung ihre Behauptungen aufstellt. Dann hast Du erst einmal ein Argument in der Hand, gegen dass die Behauptung der Vermieterin nicht gut aussieht.
Hast Du Rechtsschutz mit Mietrecht?
 
Hallo, Alfred,
wieder mal den gleichen Gedanken! Du warst schneller!
 
Danke erstmal für einige infos von nachbarn unterschrift holen das habe ich auch schon gedacht ich weiss nicht ob alle unterschreiben würden hier wohnen überwiegend polen und russen hab nix gesehen nix gehört mit dem motto .. ich werde es trotz versuchen rechrschutz habe ich es läuft auch anwaltlich anwalt sagte mir sollte miet minderung machen das hat ihr nicht gepasst aufeinmal nach 9 jahren würde papagei stören und ringeltauben die armen vögel kommen schon seit jahren bei mir auf balkon weil die wissen das von mir immer was kriegen und das sind ja nur 2 paar der eine hat sogar behinderung am einem bein das blutet mir schon am herz und wenn die kein futter mehr kriegen tut mir das dann richtig weh .. habe mal paar fotos hoch geladen so sieht es aus weil verdreckt oder sonst was unten ist auch nix die essen meist in dem kübbel....
 

Anhänge

  • 20180621_044653.jpg
    20180621_044653.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20180621_044703.jpg
    20180621_044703.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20180621_045008.jpg
    20180621_045008.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 35
  • 20180621_053007.jpg
    20180621_053007.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20180621_053022.jpg
    20180621_053022.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 36
  • 20180621_053033.jpg
    20180621_053033.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 35
  • 20180621_064956.jpg
    20180621_064956.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 35
Danke erstmal für einige infos von nachbarn unterschrift holen das habe ich auch schon gedacht ich weiss nicht ob alle unterschreiben würden hier wohnen überwiegend polen und russen hab nix gesehen nix gehört mit dem motto .. ich werde es trotz versuchen rechrschutz habe ich es läuft auch anwaltlich anwalt sagte mir sollte miet minderung machen das hat ihr nicht gepasst aufeinmal nach 9 jahren würde papagei stören und ringeltauben die armen vögel kommen schon seit jahren bei mir auf balkon weil die wissen das von mir immer was kriegen und das sind ja nur 2 paar der eine hat sogar behinderung am einem bein das blutet mir schon am herz und wenn die kein futter mehr kriegen tut mir das dann richtig weh .. habe mal paar fotos hoch geladen so sieht es aus weil verdreckt oder sonst was unten ist auch nix die essen meist in dem kübbel.... das ist mein graue junge
 

Anhänge

  • 20160603_115116.jpg
    20160603_115116.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20160730_215209.jpg
    20160730_215209.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 26
Hallo,
Das mit den Fotos wegen der Tauben hast Du prima gemacht. Die solltest Du auf Papier bringen zum Beweis daß da überhaupt nichts verdreckt ist.
Ansonsten so viele Unterschriften von den Nachbarn sammeln als möglich.
Du hast gute Chancen.
 
Ringeltauben sind Wildvögel. Sollte bei Euch ein Taubenfütterungsverbot (für die "Stadttaube . also eine Zuchttaube und somit Haustier), wie leider in vielen Städten, herrschen, so kann das nicht auf Ringeltauben angewandt werden.
Als ich Deine Fotos gesehen habe: Ich würde von der Innenseite des Balkons Blumenkästen mit ein paar Blümchen und etwas Efeu anhängen und das Efeu dann über die AUßenkästen etwas rüber ranken lassen, so dass die Vögel noch an das Futter kommen. Sieht dann aus, als könnte vor lauter Blumen gar kein Futter in Deinen Kästen sein.
Du kannst vor den Papageienkäfig auch Bohnen im Kasten aussäen, dann kan auch nicht jeder gleich alles sehen, vor allem nicht, ob da Papagei drin ist oder nicht. Und der Vogel hätte noch etwas Schutz vor Wind und Sonne.
 
Für die Bohnen musst Du entweder Stöcke in den Kasten (oder Fußboden) stecken und bis unter die Decke gut verkeilen oder, wenn irgendwo Haken oder Dein Obermieter mit einer Befestigung an seinem Gitter einverstanden, dünne, möglichst wenig sichtbare, Seile spannen, damit die Bohnen ranken können.
Also Basteln!
 
Erstmal danke an euch für eure Ratschläge meine Frau hat die Kästen im Balkon gedreht das also nicht nach aussen rankt das heisst was im Balkon ist Gehört der Wohnung oder liege ich falsch ob sie da was machen kann ? Werde Wochende versuchen unterschrift zu sammel von Nachbarn in Papagei schreien würde und.Stört ... Danke. Nochmals an euch werde mich melden wenn was neues kommt
 

Anhänge

  • IMG-20180621-WA0011.jpg
    IMG-20180621-WA0011.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 21
Thema: Vermieter (VERWALTUNG) macht weiterhin probleme !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben