Vermieterin vermutet...

Diskutiere Vermieterin vermutet... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Vermiterin erzählte mir eben, sie will sich, da sie Asthma bekommen hat, auf Allergien testen lassen. Wie sie sagte, wolle sie...
Danke!:trost:
Ich bin Euch für eure Antworten sehr dankbar:jaaa:.

Ich werd mich mal vorsichtshalber bei meiner Rechtsschutzversicherung( +Wohnung) erkundigen und dann abwarten, was der Test ergibt.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

warte erst einmal ab, woher das Asthma Deiner Vermieterin kommt.

Ich habe selbst erst seit 2 Jahren allergisches Asthma und wir halten trotzdem 4 Bourkies. Meine Allergie kommt von Bäumen und Gräsern. Hat nichts mit den Vögeln zu tun. :zwinker:

Noch dazu würde es mich arg wundern, wenn sie soviel Gefiederstaub produzieren würden, dass die Belastung in der Wohnung Deiner Vermieterin so groß ist. Bei uns sind Wohnzimmer und Küche ein offener Bereich und in der Küche merke ich nichts davon. Lediglich im Wohnzimmer muss ich öfter Staub wischen. :traurig:

Also, mach Dich nicht so verrückt, wird schon alles gut gehen. :zustimm:
Sag Bescheid, wenn Du mehr weißt.
 
Huhu,

hört sich ja schlimm an, ich drück ganz fest die Daumen das es nicht an deinen Vögeln liegt. :)

Leider sind Allergietests nicht sehr aussage kräftig.
Ich habe selber eine Allergie und als getestet wurde sollte ich gegen Hausstaub (ich wohne seit Jahren im Keller) und auch Haustiere (habe seit Kleinauf Haustiere um mich gehabt) allergisch sein.
Witzig ist das es nichts von denen war sondern wir den Auslöser selber ausfindig machen konnten.

Wenn du und deine Vermieterin sich gut verstehen, sprech einfach mal mit ihr, vielleicht kann man sich einigen.
ZB. das ihr bei euch Luftreiniger aufstellt oder vor der Haustür einen Durchzugsluft Schutz (hallo kleiner Dackel!) hinpackt, so das insgesamt weniger, wenn überhaupt was durch kam, Federstaub ins Treppenhaus gelangt.

Gott sei Dank ist das ein Thema mit dem wir uns hier nicht rumschlagen müssen, unser Vermieter ist die RAG und die wohnt bekanntlich nicht in einem 4 Familienhaus mit drin. ;)
Und da die Nachbarn bei uns ebenfalls Haustiere haben (von Hunden, über Frettchen bis zum Papageien) war bei uns nur das Hauptproblem die Lautstärke der Geier, deshalb muss ich leider auch auf Nymphen verzichten. :traurig:

Na nochmals viel Glück bei der Klärung des Konflikts und auf das du deine Piepser behalten kannst. :)


Cya
MfG Cas
 
Danke, warscheinlich mach ich mich schon zu früh verrückt, aber ich wollt gerüstet sein, wenn sie dann damit kommt. Werd erstmal abwarten und dann hier erzählen.
Eine Bürstenleiste hab ich schon an der Wohnungstür, da es dadurch zieht wie Hechtsuppe und sie fliegen nur noch im Eßzimmer, bei geschlossener Tür, nicht mehr im Flur.

Liebe Grüße
sandra
 
Thema: Vermieterin vermutet...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben