Vermischtes

Diskutiere Vermischtes im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Nen Abend! Erst nochmal zu Bürstadt. In der dortigen Vogelschau hat sich gestern wohl ein neuer Halsi-Verein gebildet, der sich mit...

  1. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Nen Abend!

    Erst nochmal zu Bürstadt. In der dortigen Vogelschau hat sich gestern wohl ein neuer Halsi-Verein gebildet, der sich mit Handaufzuchten und Halsis in Wohnungshaltung beschäftigt.
    Sollten die Jungtiere in der Gruppe gezogen werden, wäre dies u.U. für einen Zweitvogel interessant.
    Außerdem würde mich interessieren, wie diese Vögel bei ihren Haltern auf Dauer agieren, bzw. die Halter auf die Halsis :D

    Auf der Schau waren neben Halsis auh Große Alexandersittiche zu sehen.
    Daneben auch noch afrikanische Halsis. Diese wurden als Abessiner (richtig geschrieben??) bezeichnet. Gibt es zwei Afrikas? Diese Halsis waren nur etwa Nymphensittichgroß!? Auf jeden Fall sehr handlich.

    Meine Malika im Vergleich - groß, groß groß!!!!!!!!!
    Alle Halsis waren gegen die Mali Zwerge. Einen Schulterfleck hat sie nicht. Also Halsi. Züchterauskunft: Junge Alexander haben den auch schon.

    Aber in der Größe lag sie bei den adulten Alexandersittichen zw. dem Männchen und dem Weibchen. Wobei die Kopfplatte größer als bei dem ausgestellten Hahn ist und auch platter.
    Und der Malika ihr Schnabel hat auch Alex-Format!
    3 mitgebrachte Zeugen konnten dies bestätigen.

    Ich glaub ich muß mal das Futter umstellen :? :D
    Füttern tut sie mich auch noch regelmäßig - frühreife Frucht hier.

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    es gibt zwei gültige
    afrikanische Unterarten die aber beide nahezu gleich groß sind.

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Danke Detlef,

    bin jetzt im Bilde. Klasse Seiten - wie immer.
    Studierst Du Bio oder wie bist Du zu diesen beeindruckenden Feldforschungen gekommen?

    Der Züchter meinte übrigens, die Abessiner wären ruhiger wie die Inder!?

    Gruß Linda
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Danke. Ich hab jetzt auch ein Foto eines Balges der letzten fehlenden Unterart ist aber noch nicht online. Nein ich studiere nicht Bio. Ist ein reines Hobby und ich komme kaum nach die Seiten meinem Wissenszuwachs anzupassen. Ich hab noch Messwerte der Unterarten, bin aber auch bei diesen nicht dazu gekommen die einzubauen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vermischtes