Vermisst hier jemand seinen Edelpapagei?

Diskutiere Vermisst hier jemand seinen Edelpapagei? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Heute erzählt mir ein Arbeitskollege das sie auf der Feuerwehrwache jetzt ein Masskottchen hätten. Einen Roten Papagei mit Blau.Hat wohl...

  1. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    Heute erzählt mir ein Arbeitskollege das sie auf der Feuerwehrwache jetzt ein Masskottchen hätten.
    Einen Roten Papagei mit Blau.Hat wohl vor der Wache im Baum gesessen.
    Als ich meinem Kollegen sagte das der vielleicht einen Partnervogel hinterlassen hat der eventuell trauert sagt er das er das nicht glaubt weil der TA wohl meihnte das das Tier erst 3 Jahre alt ist. :?
    Ich bat ihn den Besitzer zu suchen...hätten sie schohn versucht!
    Ist er Beringt?...Glaubt er nicht.
    Sabbelt wohl wie nix Gutes...

    Ich hatte das gefühl das die Besatzung den Vogel liebend gern behallten möchten.
    Aber das geht doch nicht.
    Fals hier jemand seinen Vogel vermisst kann er sich gerne bei mir melden.
    Dann müssen wir uns gemeinsam etwas einfallen lassen.
    LG
    Gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die dürfen nicht einfach so einen Vogel behalten!
    Der muss als Fundsache gemeldet werden.
    Kann das Gesetz leider nicht angeben, aber meines Wissens ist das strafbar bzw. man verpflichtet, das nach so und so vielen Tagen irgendwem offiziell zu melden, zum Beispiel dem nächsten Tierheim.

    Hier mal ein Link.
    Da steht zwar der merkwürdige Satz:
    "Ein Tier wird gem. § 960 ( 3) Herrenlos, wenn es die Gewohnheit ablegt, an den ihm bestimmten Ort zurückzukehren.

    Wer eine herrenlose bewegliche Sache in Eigenbesitz nimmt ( auch durch füttern ), erwirbt gem. § 958 BGB das Eigentum an der Sache ( an dem Tier )."
    zu Fundtieren.
    Dennoch meine ich, dass es eine Pflicht gibt, gefundene Tiere zu melden.

    Ein weiterer Punkt wäre der, ob denn ein Vogel in einer Feuerwache gehalten werden darf (artgerechte Unterbringung, Lärm...?).

    Ich würde einfach mal behaupten, dass man Fundtiere melden MÜSSE und um ein Bild bitten, dass Du dann hier rein stellen kannst.
    Evtl. hat der TA die Ringnummer abgelesen?

    Es kann auch immer ein KIND traurig auf den verschwundenen Hausgenossen warten; vielleicht zieht das eher.

    Viel Glück.
     
  4. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    So nun habe ich mich nochmal schlau gemacht:
    Der Vogel ist bei der Behörde sowie in einigen umliegenden Tierheimen als gefunden gemeldet.
    Die Unterbringung ist demnach wohl AUSREICHEND.
    Das möchte ich hier aber auch gar nicht debatieren sondern ich wollte einfach nur fragen und helfen fals hier jemand seinen Liebling vermisst.
    Gefunden wurde die Dame übrigens im Raum Ratzeburg.

    LG
    Gaby
     
Thema:

Vermisst hier jemand seinen Edelpapagei?

Die Seite wird geladen...

Vermisst hier jemand seinen Edelpapagei? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]