(vermittelt) 53639 Königswinter, Blaugenicksperlingspapagei Hahn, 4 Jahre, blau

Diskutiere (vermittelt) 53639 Königswinter, Blaugenicksperlingspapagei Hahn, 4 Jahre, blau im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; [BLiebe Vogelgemeinde, unser Sperlihahn Linus, 4 Jahre alt, hat vorgestern seine Partnerin Lucy verloren und braucht nun dringend eine neue...

1. #1 Charlie&Berta, 9. Januar 2015
    Charlie&Berta

Charlie&Berta Mitglied

[BLiebe Vogelgemeinde,
    unser Sperlihahn Linus, 4 Jahre alt, hat vorgestern seine Partnerin Lucy verloren und braucht nun dringend eine neue Partnerin im vergleichbaren Alter.

Da ich jedoch noch einen sechsköpfigen Schwarm Wellensittiche betreue, drei ältere Hunde halte, meine zunehmend gebrechlicher werdenden Eltern unterstütze und selbst körperliche Probleme habe, fühle ich mich mit der Aufnahem eines neuen Vogels überfordert.

Ich möchte Linus, der nicht zahm ist, daher in eine wirklich gute, artgerechte Innenhaltung, zu einer neuen Partnerin geben.

Da mein Pärchen bisher nie in Schwarmhaltung gelebt hat, wäre mir außerdem eine vorsichtige Vergesellschaftung mit einer einzelnen Henne, in einer großzügigen Voliere, am Liebsten. ][/B]

Es wäre schön, wenn ein Aufnahme Angebot aus dem Raum NRW/ Rheinland-Pfalz käme, damit eine Besichtigung der Haltungsbedingungen möglich sind.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rac00n

Rac00n Neues Mitglied

Ich habe momentan drei Sperlinge und mir fehlt momentan ein Hahn. Sie leben allerdings hauptsächlich frei im Wohnzimmer, aber die Eingewöhnung müsste machbar sein... Allerdings habe ich leider kein Auto und ich komme aus Essen...
    Meine Hennen sind von 2011, also im richtigen Alter. Melde dich doch einfach mal...

4. #3 Charlie&Berta, 10. Januar 2015
    Charlie&Berta

Charlie&Berta Mitglied

Hallo,
    vielen Dank für dein nettes Angebot.
    Es wäre lieb, wenn du mir mal ein paar Fotos von den derzeitigen Haltungsbedingungen an meine E-Mail Adresse über die privaten Nachrichten schicken könntest, damit ich einen Eindruck von der Räumlichkeit und dem Käfig/Voliere kriege.
    Natürlich müsste, bei schon drei vorhandenen Sperlis, die Vergesellschaftung mit dem kleinen Schwarm sehr langsam und vorsichtig von statten gehen, da es da ja erfahrungsgemäß recht häufig zu Konflikten kommen kann und ich nicht möchte, daß mein Hahn oder einer der anderen Vögel "gemobbt" wird.
    Melde mich nochmal in den privaten Nachrichten,
    liebe Grüße,
    Margit

5. #4 Charlie&Berta, 20. Februar 2015
    Charlie&Berta

Charlie&Berta Mitglied

Die Vermittlung hat sich erledigt und der Thread kann geschlossen werden.

Linus ist heute, gemeinsam mit einer einsamen Sperlingspapageienhenne, in ein wunderschönes, neues Zuhause zu einer sehr netten, vogelkundigen Familie in eine große Sperli - Voliere gezogen.
    Ich freu mich riesig für die beiden Piepser und danke den neuen Besitzern ganz herzlich. :blume:

Liebe Grüße an Alle,
    Margit

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Das freut mich echt riesig Margit, dass es die Süßen so gut getroffen haben :).

Thema:

(vermittelt) 53639 Königswinter, Blaugenicksperlingspapagei Hahn, 4 Jahre, blau

Die Seite wird geladen...

(vermittelt) 53639 Königswinter, Blaugenicksperlingspapagei Hahn, 4 Jahre, blau - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...