(vermittelt) Junger, leicht behinderter Sperli in den Kleinanzeigen

Diskutiere (vermittelt) Junger, leicht behinderter Sperli in den Kleinanzeigen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich weiß das Abgaben hier nicht erwünscht sind, aber in den Tiervermittlungen kann ich auch keine Kleinanzeigen einstellen und ich...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich weiß das Abgaben hier nicht erwünscht sind, aber in den Tiervermittlungen kann ich auch keine Kleinanzeigen einstellen und ich denke, dass es sehr dringend ist... ein einzelner behinderter Sperli soll verschenkt werden. :(

Ich habe es in den Kleinanzeigen von Kalaydo.de gefunden.
Adresse (41363 Jüchen) und Nummer stehen in der Anzeige:
Wir geben einen liebenswerten, 3 Monate alten Sperlingspapagei an einen tierlieben Menschen ab. Das Vögelchen ist behindert.
Er hatte im Alter von 10 Tagen ein Bein gebrochen, welches vom Tierarzt fixiert wurde. Das Bein ist leider krumm zusammengewachsen. Der Vogel ist sonst gesund und munter. Er kann fliegen, klettern und auf der Stange sitzen. Für weitere Infos stehe ich telefonisch zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die Anzeige auch schon gelesen. Habe die Frau auch gleich mal angeschrieben, bislang allerdings ohne Antwort. Ich wollte sowieso hier auch noch dazu schreiben, falls eine Anwort käme, ob für das tier möglich ist ein einen bestehenden Schwarm integriert zu werden auf grund der Behinderung.

Leider steht auch nicht dabei, ob Hahn oder Henne.

Ich rufe da mal im laufe des Vormittags an. Mal sehen was dabei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Frau jetzt angerufen, es handelt sich um einen Hahn und wird nur alleine abgegeben und sollte ihrer Meinung nach auf Grund der Behinderung alleine gehalten werden. Sie hat auch bereits versucht ihn in ihren vorhandenen Schwarm einzugliedern und wurde nur attackiert.

Ich hoffe es findet sich jemand der sich anständig um den kleinen Fratz kümmert. Ich persönlich möchte auch ungern das Risiko eingehen, da ich berufstätig bin kann ich tagsüber kein Auge draufwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Frau jetzt angerufen, es handelt sich um einen Hahn und wird nur alleine abgegeben und sollte ihrer Meinung nach auf Grund der Behinderung alleine gehalten werden. Sie hat auch bereits versucht ihn in ihren vorhandenen Schwarm einzugliedern und wurde nur attackiert.

Mit einer einzelnen Partnerin könnte es aber durchaus funktionieren.
 
Wahrscheinlich, aber das kann ich nicht bieten. Ich habe sowieso schon einen Herrenüberschuss, bin ja selbst noch auf der Suche nach zwei Hennen. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der einen passendes zu Hause und Henne hat.
 
Habe die Anzeige auch Heute Morgen gelesen.

War auch schon am überlegen ob ich ihn nehme.

Habe es damals ja auch mit Mühe und Geduld geschafft Coockie mit Nalah zusammen zu bringen...und das war verdammt hart, da braucht man wirklich Geduld.
 
Ich denke auch, dass es mit einer Partnerin gut klappen könnte.
Weißt Du ob es sich um einen Blaugenicksperli handelt?
 
Hallo
Egal ob ein Vogel behindert ist oder nicht, er braucht einen Partner. Habe selber auch einen Goldflügelsittich mit einem schiefen Bein, welcher aber sehr harmonisch mit seiner Partnerin lebt. Außer das es manchmal lustig aus sieht beim laufen hat er keine großen Probleme.
 
Hallo zusammen!

Kann den Kleinen denn jemand aus der Nähe nehmen? Zumindest vielleicht erstmal übergangsweise?

Ich habe selbst zwei Vögel mit Fußbehinderung - einen Wellie und eine Zebrafinkenhenne - und sie kommen beide sehr gut damit zurecht und leben natürlich nicht alleine :zwinker:.

Sperlinge sind - wie ich gehört habe - ja nicht so leicht zu vergesellschaften. Aber mit einer Henne zusammen müsste man es doch wirklich nochmal versuchen. Er kann doch nicht sein Leben alleine fristen... :nene:
 
So wie ich hier gesehen habe nimmt Finni ihn erst mal zu sich, um ihn weiter zu vermitteln zu können. Hätte ich nicht so wieso schon zu wenige hennen würde ich es auch versuchen. Aber ich bin selber noch auf Brautschau.
 
So wie ich hier gesehen habe nimmt Finni ihn erst mal zu sich, um ihn weiter zu vermitteln zu können. Hätte ich nicht so wieso schon zu wenige hennen würde ich es auch versuchen. Aber ich bin selber noch auf Brautschau.


Ja, das habe ich inzwischen auch gesehen. Dann kommt er ja in gute Hände zur Vermittlung!
 
Ja, ich habe es mal kurzentschlossen so beschlossen. :~
Ich kenne auch so viele behinderte Wellis, die sogar in einem Schwarm sehr gut zurecht kommen, will nicht einsehen, dass der Kleine nun wegen so einem "blöden" Fuss immer alleine bleiben soll. Allerdings, ohne einen Transport wird es wohl nicht klappen. :(
 
Hallo Finni,

hat sich schon ein Transport ergeben? Welche Strecke genau wird denn gesucht?

Liebe Grüße von Claudi
 
Hallo,

leider hat sich noch kein Transport gefunden. Ich habe trotzdem die Besitzerin schonmal angerufen, konnte sie aber leider bisher nicht erreichen.
Es wird ein Transport von Jüchen nach Herne gesucht. Allerdings reisse ich mich da jetzt auch nicht drum, es ist nur eine Notlösung.
Also wenn jemand anderes wirklich einen Platz für den kleinen Sperli hat oder ihn in Pflege nehmen kann, dann gerne. Bei mir bleiben kann er sowieso nicht. Ich denke der Besitzerin wird ein fester Platz eh lieber sein.
 
Hallo Finni,

ich hätte eventuell jemanden, der Vogel zunächst nach Wuppertal holen könnte. Ich schreibe Dir mal eine PN. Dann können wir mal telefonieren.

Liebe Grüße von Claudi
 
Hallo,

da an unser Tierheim heute 26 Sperlis (!!!) und einige andere Sittiche herangetragen wurden, die uns die nächsten Tage übergeben werden, kann ich dem Kleinen derzeit Platzmäßig absolut nicht helfen, so gern ich auch würde. Aber vielleicht ist ja da ein Partner für Ihn bei. Kann ihn denn sonst keiner aufnehmen? :traurig:
 
aufnehmen zur vermittlung kann ich ihn , aber leider zu weit weg :(
 
Hallo,

da an unser Tierheim heute 26 Sperlis (!!!) und einige andere Sittiche herangetragen wurden, die uns die nächsten Tage übergeben werden, kann ich dem Kleinen derzeit Platzmäßig absolut nicht helfen, so gern ich auch würde. Aber vielleicht ist ja da ein Partner für Ihn bei. Kann ihn denn sonst keiner aufnehmen? :traurig:

Ich hatte tatsächlich gedacht ihn zu nehmen. Jetzt habe ich gerade mit der Besitzerin telefoniert und sie sagte, der Kleine sei gestern vermittelt worden zusammen mit einem Artgenossen. Vielleicht ja an jemanden hier aus dem Forum?
 
Thema: (vermittelt) Junger, leicht behinderter Sperli in den Kleinanzeigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben