(vermittelt) Kaiserslautern, 54 j. alte Gelbscheitelamazone zu verschenken

Diskutiere (vermittelt) Kaiserslautern, 54 j. alte Gelbscheitelamazone zu verschenken im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; hallo, lora sucht ein neues zuhause. ich habe sie vor 4 jahren von einem bekannten in pflege genommen, geplant waren 2 monate, daraus wurden...

  1. Montana

    Montana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, lora sucht ein neues zuhause. ich habe sie vor 4 jahren von einem bekannten in pflege genommen, geplant waren 2 monate, daraus wurden inzwischen 4 jahren. der ehemalige besitzer hat sie nie wieder abgeholt. ich weiss dass sie 1960 geboren wurde. ich suche ein neues zuhause fuer sie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Hallo Montane, ich suche schon lange eine ältere Gelbscheitelamazone für meinen
    25-jährigen Jockel, der nicht fliegen kann.
    Erzähl mir bitte ein wenig mehr über Lora und wenn du ein Foto hättest, wäre das auch gut
     
  4. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    also bitte, ist es noch aktuell oder nicht ?
     
  5. Montana

    Montana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ja, das ist noch aktuell.
    Ich weiss, dass sie sehr lange bei einem Ehepaar gelebt hat, und die Frau dann verstorben ist. Der Mann hatte keine Lust sich um das Tier zu kuemmern und mein damaliger Freund hat sie uebernommen. Dann kam sie bei mir in Pflege und seitdem ist sie bei mir. Wenn man sie aus dem Kaefig laesst ist sie zwar neugierig, fliegt aber sofort auf den Boden und bleibt dann auch dort und wirkt eher aengstlich. sie mag Menschen und laesst sich von meiner Tochter (13J) auch kraulen.
    Lora singt gerne, besonders wenn man ihr was vorsingt, versucht sie einzustimmen. Sie spricht verschiedene Namen (Pavel, Beate etc), und imitiert liebend gerne Telefonate. Wir haben eine Katze die auf dem Kaefig geschlafen hat und deren Pfote sie dann immer angeknabbert hat, aber niemals gebissen.

    Wir haben seit 2 Monaten auch einen Dackel, der dem Vogel leider nicht wohlgesonnen ist. Er springt staendig an den Kaefig, was den Vogel sehr aengstigt. Der ehemalige Besitzer hat keinerlei Interesse mehr an Lora, darum suche ich nun ein besseres Zuhause fuer sie. Ein Foto kann ich spaeter gerne einstellen, evtl auch per PN?
    Viele Gruesse
    Montana
     
  6. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    hab dir ne NP geschickt
     
  7. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    ganz vergessen hier zu schreiben. Lora ist Testweise zu uns gekommen und nach der Quarantäne starteten wir den Vergesellschaftungversuch.
    Lora ist übrigens ein Bock und somit Herr Lora. Ohne Papiere etc gewesen. Also das volle Programm beim Amt:jaaa:
    Gruß
    Manuel
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nanu, denke, das ist ein Vogel.... also ist es ein Hahn (kein Kaninchen, Schaf o.ä.) :D
     
  9. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Absolut richtig. Trotzdem bleibt bei mir ein Männchen ein Bock:grin2:
    Bei meinen Kois sind Männchen Milchner - sagt aber auch jeder Bock dazu.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mehus

    mehus Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Lora möchte hier aus rausgenommen werden da er (ist ja männlich) sich hier sehr wohl fühlt und bleiben wird.
    Gruß
    Manuel
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    vielen Dank für die Rückmeldung, Manuel
     
Thema:

(vermittelt) Kaiserslautern, 54 j. alte Gelbscheitelamazone zu verschenken

Die Seite wird geladen...

(vermittelt) Kaiserslautern, 54 j. alte Gelbscheitelamazone zu verschenken - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf