(vermittelt) Pennantsittich Hahn, 12 jahre alt , Bayern abzugeben

Diskutiere (vermittelt) Pennantsittich Hahn, 12 jahre alt , Bayern abzugeben im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Leider ist Aroks Henne verstorben und er trauert... Arok ist ein wunderschönener (rot, blauer), 12 Jahre alter Hahn, leider nicht zutraulich da...

  1. #1 Drakulinchen, 22. Juli 2015
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Leider ist Aroks Henne verstorben und er trauert...

    Arok ist ein wunderschönener (rot, blauer), 12 Jahre alter Hahn, leider nicht zutraulich da wir Handzahmheit nie forciert hatten.

    Gehalten wurde er seitdem er bei uns ist, zusammen mit Graupapageien (Schwarm von 11 Grauen). Sein Weibchen kam nach fast 1 jähriger Suche vor 11 Jahren zu ihm und die beiden waren ein Herz und eine Seele.

    Da ich weiß, wie schwer es sein wird, eine altersgemäße Henne zu kaufen damit er nicht mehr alleine unter den Grauen ist und eine Unterbringung wo er ohne den Streß des Papageienschwarms es sicher besser hätte, suche ich ein neues Zuhause...

    Voraussetzung:

    Vorhandenes Pennantsittichweibchen - Alter sollte zu Arok passen
    Platz wird vorher besichtigt (!) .- Ohne Besichtigung keine Abgabe.

    Es ist keine Schutzgebühr fällig.
    Falls Vergesellschaftung nicht klappen sollte, braucht sich der neue Halter nicht drum kümmern - wir holen Arok dann wieder ab falls es nicht klappen sollte.

    Simultan werde ich selbstverständlich nach einem Weibchen für ihn suchen was altersmäßig paßt wobei mir eine Abgabe persönlich lieber wäre.

    Bei Interesse bitte PM.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drakulinchen, 28. Juli 2015
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Gesuch ist immer noch aktuell - hab bisher noch keine Henne gefunden die altersmäßig paßt (werden nur Jungtiere angeboten).

    Wir wohnen in Bayern, sind aber auch gerne bereit für einen pot.Interessenten mit Henne außerhalb Bayerns zu fahren - da wir neben dem Sittich noch Papageien, 2 kleine Katzenkinder, Hühner und einen Hund haben, muß der Radius so sein, daß wir max 4 Fahrtstunden einfach unterwegs sind um nicht länger als 10 h von unseren Tieren weg sind....

    Wichtig ist uns daß Arok einen guten Platz bekommt wo er auch wieder weibl. altersgemäße Gesellschaft bekommt und wo wir das Gefühl haben daß er auch gut aufgehoben ist. Von daher ist eine Platzkontrolle unerläßlich.
     
  4. #3 Pauleburger, 28. Juli 2015
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    Hi
    Ich kann dir mit der Abgabe selbst leider nicht helfen, kann dir aber den Tipp geben, dass der Vogel in der Blüte seines Lebens steht und dass jedes Weibchen was älter ist, als von 2014 bzw. ausgefärbt ist, dazu setzen kannst. (Das gilt natürlich auch für die, die ihn aufnehmen können und eine Henne haben, die muss nicht gleich alt sein)

    Das macht es wesentlich leichter, denn eine gleich alte Henne zu finden, wird wohl die Chancen erheblich verschlechtern, zumal es wie gesagt unerheblich ist, wenn die Henne geschlechtsreif ist.

    Ein mir bekannter Züchter zieht jedes Jahr erfolgreich Junge, mit einem 24 Jährigen Hahn und der mittlerweile dritten Henne (viel jünger)
     
  5. #4 Drakulinchen, 13. September 2015
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    VERMITTELT:

    Arok ist heute in sein neues Zuhause gezogen.

    Er hat ein sehr liebevoll eingerichtetes und schönes Vogelzimmer: und das beste: ein Weibchen :)

    Ich hoffe der liebe neue Körnerausteiler kann bald berichten, daß die beiden sich angefreundet haben - sie war leider sehr schüchtern und Arok , zerzaust von der langen Fahrt in Transportbox war auch erstmal zurückhaltend - war ja auch neue Umgebung.

    Mein Mann und ich drücken jedenfalls die Daumen daß sich die beiden gut verstehen und der neue Futterausteiler auch viel Freude mit Arok haben wird.
     
  6. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke für Deine Rückmeldung:zustimm:
     
Thema:

(vermittelt) Pennantsittich Hahn, 12 jahre alt , Bayern abzugeben

Die Seite wird geladen...

(vermittelt) Pennantsittich Hahn, 12 jahre alt , Bayern abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...