(vermittelt) Rosella-Henne (pbfd-tragend) sucht neues Zuhause

Diskutiere (vermittelt) Rosella-Henne (pbfd-tragend) sucht neues Zuhause im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo! Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet ... Meine Rosella-Henne Lucy sucht ein neues Zuhause. Sie ist rot und 4-5...

Schlagworte:
  1. chantal

    chantal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet ...

    Meine Rosella-Henne Lucy sucht ein neues Zuhause. Sie ist rot und 4-5 Jahre alt. Sie war mit einem Hahn vergesellschaftet, der leider im Frühling an den Folgen von PBFD gestorben ist. Ich habe nun die Mauser abgewartet, um zu sehen inwieweit der Stress durch den Verlust bei ihr zum Ausbruch der Krankheit führt. Sie ist zwar noch nicht ganz durch, ein paar Schwanzfedern stehen noch aus, aber die Schwungfedern sind schon alle da und sehen einwandfrei aus. Auch sonst, keine Lücken im Gefieder, oder ähnliches. Sie ist topfit und "symptomfrei" ... außer das wir hin und wieder ihre Krallen kürzen müssen, ist alles gut, nichts was auf einen Ausbruch deuten würde. Da ihr Partner aber definit an PBFD erkrankt war, gilt es ja leider als sicher, das sie es zumindest in sich trägt, es irgendwann einmal ausbrechen könnte, und sie es unter Umständen auch weitergibt. Sie und ihr Partner haben sich ein Zimmer mit 4 Wellis geteilt, auch diese sind absolut symptomfrei, einwandfreies Federkleid. (Selbst mein an einem Herzfehler leidender Welli hat sich nicht angesteckt, bzw. es ist nichts ausgebrochen.)
    So viel zu der Beschreibung, wie "gesund" sie ist.

    Nun suche ich für meine Lucy ein neues Zuhause, entweder mit einem neuen Partner, oder auch mit einem Schwarm. Ob Innen- oder Außenhaltung ist egal, sie kennt beides - wichtig ist nur, das sie ausreichend Platz zum Fliegen bekommt. Hier darf sie den ganzen Tag fliegen und das braucht sie auch. Zum Schlafen geht sie freiwillig wieder in ihren Käfig. Sie knabbert und säbelt übrigens sehr gerne. Menschen gegenüber ist sie sehr scheu. Ich hoffe, ich habe alles wichtige erwähnt.

    Ich habe schon das Internet rauf und runter gesucht, ob jemand genauuuuu so einen Vogel sucht, aber nichts gefunden. Jetzt hoffe ich auf dieses Forum!

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chantal

    chantal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... ich wollte nur kurz updaten: LUCY sucht immernoch nach einem neuen Zuhause. Wenn jemand eine Idee für sie hat, bitte melden.
     
  4. chantal

    chantal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gute Neuigkeiten! Nach umfangreichen Blut-, Feder-, und Abstrichtests haben wir nun Gewissheit: LUCY ist kerngesund!!! Auch nicht pbfd-tragend wie vermutet, sie hat sich nicht angesteckt und ist völlig unbelastet! Ich werde daher eine neue Suchanzeige für sie einstellen :D
     
Thema:

(vermittelt) Rosella-Henne (pbfd-tragend) sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

(vermittelt) Rosella-Henne (pbfd-tragend) sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...