(vermittelt) sehbehinderter Nymphensittich, 31061 Alfeld (Leine)

Diskutiere (vermittelt) sehbehinderter Nymphensittich, 31061 Alfeld (Leine) im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Der kleine Chicko ist ein wf Hahn, geschätzt mind. 2 Jahre alt und kommt aus miserabler Haltung. Er musste ohne Tageslicht leben. Er ist noch...

  1. #1 annalisanne, 19. Februar 2015
    annalisanne

    annalisanne Freakshow

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64823 Groß-Umstadt
    Der kleine Chicko ist ein wf Hahn, geschätzt mind. 2 Jahre alt und kommt aus miserabler Haltung. Er musste ohne Tageslicht leben.

    Er ist noch in der Klinik und wird wegen eines Augenleidens behandelt, das im Moment noch nicht näher definiert ist, sowie wegen Verletzungen am Kopf und unter dem Flügel, die aber gut verheilen.
    Es ist durchaus möglich, dass das Augenleiden auch weiterhin behandelt werden muss.
    Er sieht im Moment ziemlich schlecht, ist wohl aber immerhin nicht blind.

    Wer gibt dem armen Kerl eine Chance auf ein neues Zuhause?
    Er wird mit Schutzvertrag und gegen geringe Schutzgebühr vermittelt.

    Kontakt bitte über mich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 annalisanne, 20. Februar 2015
    annalisanne

    annalisanne Freakshow

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64823 Groß-Umstadt
    Hier sind noch mehr Infos von seiner momentanen Pflegestelle: "Am 28.01.2015 kam Chiko zu uns. Die Augen sahen anfangs sehr schlimm aus. Da er vorher nicht behandelt wurde, waren sie sehr angeschwollen. Vom Kratzen und Reiben fehlten irgendwann die Federn... Außerdem hat er eine Wunde am Hinterkopf und unter den Flügeln... Die offenen Stellen verheilen jetzt sehr gut. Vielleicht hat er sich die Flügel selbst zerbissen. Woher die Verletzung am Kopf kommt ist schwer zu sagen (auf dem Röntgenbild war eine deutliche Veränderung der Schädeldecke zu sehen). Soweit ist er sonst sehr munter und sucht total den Kontakt. Mir tut es so leid ihn immer rufen zu hören. Vielleicht findet sich ja wirklich ein verantwortungsvolles Zuhause. Er hätte es so sehr verdient... "
     

    Anhänge:

  4. Angelin

    Angelin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo annalisanne,
    wie geht es dem Kleinen inzwischen?
    Es grüßt Sie
    A
     
  5. #4 annalisanne, 14. März 2015
    annalisanne

    annalisanne Freakshow

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64823 Groß-Umstadt
    Der kleine Mann hat ein neues Zuhause gefunden. Hier kann geschlossen werden.
    Danke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: (vermittelt) sehbehinderter Nymphensittich, 31061 Alfeld (Leine)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich

    ,
  2. nymphensittich gegen taube

    ,
  3. kranker nymphensittich

Die Seite wird geladen...

(vermittelt) sehbehinderter Nymphensittich, 31061 Alfeld (Leine) - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...