Vermittlung: Nypmhensittich Jimmy

Diskutiere Vermittlung: Nypmhensittich Jimmy im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu! Ich suche ein schönes neues Zuhause für meinen Nymphensittich Jimmy. Hier seine Geschichte: Jimmy wurde ca. 20 Jahre lang alleine in...

  1. Shiranui

    Shiranui Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Ich suche ein schönes neues Zuhause für meinen Nymphensittich Jimmy.

    Hier seine Geschichte:
    Jimmy wurde ca. 20 Jahre lang alleine in einem winzigen Käfig gehalten, ohne Freiflug. Er konnte mit seinen 20 Jahren nichteinmal fliegen Dann kam er zu einer Vogelauffangstation. Von dort habe ich ihn geholt, im Oktober 2008, als Partner für meinen Nymphensittich Zorro. Nun ist mein Zorro vor einigen Tagen verstorben Er wurde insgesamt 25 Jahre alt, über 10 Jahre war er bei mir... Jetzt sitzt Jimmy ganz alleine hier bei mir Er ist sehr unglücklich... Er ist nicht Handzahm, hat auch keinen wirklichen Hang zum Menschen.
    Er würde sich in einer großen Voliere mit vielen Artgenossen sicher sehr wohl fühlen, und ich würde meinem Liebling einen schönen Lebensabend so sehr wünschen

    Ich selbst habe mich dazu entschieden, die Vogelhaltung aufzugeben. Ich habe beide Nymphensittiche als Notfälle aufgenommen. Jedoch halte ich generell nichts von Vogelhaltungen in Wohnungen, ich kann diesen wundervollen Tieren einfach nicht gerecht werden, wie sie es verdient haben. Darum entschließe ich mich auch, meinen Liebling zu seinem besten wegzugeben.

    Er wird ausschließlich in eine große Voliere mit schon einigen vorhandenen Nymphensittichen gegeben! Im Umkreis von 50 Kilometern kann ich ihn bringen.

    Wer will diesem wunderschönen, armen Tropf ein neues Zuhause geben?
    Sobald wie möglich stell ich auch ein Bild von dem kleinen Schönling ein. Er ist hellgrau geperlt.

    Hoffnungsvolle Grüße, Shira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    ich wünsche dir viel glück bei der suche. wo wohnst du denn?
    ev. probiert du es auch mal hier:
    www.tieranzeigen.at
     
  4. Shiranui

    Shiranui Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Ich wohne in 71546 Aspach^^ Dass ist ca. 30 Kilometer von Stuttgart entfernt. Ich könnte nach Stuttgart, Waiblingen, Backnang, Sulzbach und natürlich zu sämtliche Nebenorten fahren.
    Generell würd ich sagen, von Backnang aus in nem Umkreis von 50 Kilometern.
    Vielen Dank für den Tipp!
    Glg, Shira =)
     
  5. Shiranui

    Shiranui Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Jimmy hat jetzt ein wunderschönes Zuhause gefunden, hier kann also geschlossen werden =)
    Glg, Shira
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    super, das freut mich!:zustimm:
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Schön, daß ES ein zuhause gefunden hat. Wenn ES nach 20 Jahren noch immer geperlt ist, handelt es sich allerdings um eine SIE. Hähne verlieren eine eventuelle Perlung nach der Jugendmauser.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vermittlung: Nypmhensittich Jimmy

Die Seite wird geladen...

Vermittlung: Nypmhensittich Jimmy - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...