Vermittlung von Papageien

Diskutiere Vermittlung von Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an Alle!!!!!!!!!!!!!!!! Möchte mal Eure Meinungen hören zum Thema Amazonen- Papageienvermittlung Habe mit einem der Moderatoren...
maggyogau

maggyogau

Foren-Guru
Beiträge
1.304
Hallo an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Möchte mal Eure Meinungen hören zum Thema

Amazonen- Papageienvermittlung​

Habe mit einem der Moderatoren kontaktet. Ich bin der Meinung, daß eine optimale Vermittlung von Amazonen auch entsprechend hier gepostet werden sollte. Evtl. mit einem neuen Thema, das ganz oben steht.

Evtl. so, daß nur Anzeigen drin stehen und Antworten nur per PN laufen. So, daß praktisch keinerlei Unterhaltungen öffentlich stattfinden, sondern lediglich Abgabe- und Suchanzeigen öffentlich stehen.

Was haltet Ihr davon?

Ich könnte mir vorstellen, daß sowas bei Besitzern von allen Großpapageien gut ankommt - also auch bei den Graupis, Kakadus, Aras usw.

Eure Meinung ist gefragt

LG
Maggy
 
Finde ich ganz toll; zumal auch in den Tierheimen Papageien nur schlecht bzw. gar nicht zu vermitteln sind - und die, die welche übernehmen irgendwann auch keinen Platz mehr haben.
 
Eine super Idee!!! Da wir ja auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin sind, hätten wir vielleicht auf diesem Wege Glück.
 
Halte ich persönlich nicht so richtig was davon.

Wenn eine Vermittlung übers Forum stattfinden kann und darf, dann unter den Kriterien (Regeln) die das Forum fordert.
Also auch nur nach den Kriterien, das kein großartiges Geld fließen darf. Dafür gibt es schließlich den Anzeigenmarkt. ;)

Ich selbst habe oft genug Vermittlungen (und reichlich Amazonen) getätigt und bin mit der offenen Methode stets besser gefahren.

So erfährt man oftmals auch Dinge, die für das zukünftige Leben des Vogels durchaus relevant waren.

Dieses "Hinten herum" halte ich für keinen guten Weg....egal ob Amazone, Ara, Grauer etc.p.p.
 
Moin.

Ich denke, unser Unterforum "Vögel aus dem Tierschutz" (also unser Vermittlungsforum), ist durchaus ausreichend. Warum sollte man bei den Amazonen eine Ausnahme machen ? Dann kommen die anderen Halter und möchten für ihre Art im zust. Unterforum auch so einen Thread.
Ergenis davon wäre: Sämtliche Fachforen haben einen Vermittlungsthread und das VadT-Unterforum wäre somit sinnlos.

Wer einer zu vermittelnden Amazone ein Zuhause geben möchte, kann und soll im zust. Unterforum danach schauen. Suchanzeigen sind hier eh nur in Ausnahmefällen und auch NUR im VadT-Unterforum erlaubt.

Ich bin aufgrund meiner Ausführungen entschieden gegen solch einen Thread hier bei den Amazonen und/oder in anderen Fachforen.

Gruß, Geierhirte
 
... und der Gedanke, daß da einfach die Regeln gelockert werden und jeder darf sein Anliegen da reinstellen, wo er es für richtig hält?

Das war eigentlich mal der Grundgedanke von mir.


Das wäre sicher auch eine Option.
 
...damit die Modis noch mehr zu tun haben die Spreu vom Weizen zu trennen?

So wie es gehandhabt wird, finde ich es OK. :jaaa:
 
Das wäre sicher auch eine Option.

Nein, das ist sicher keine Option, denn dann können wir unser Forum gleich in eine Vogelbörse umwandeln. Die fachlichen Beiträge würden untergehen und keiner findet sich mehr zurecht.

Ausserdem ist es, wie Pico schon schrieb, eine deutliche Mehrarbeit für sämtliche Moderatoren. ICH bin jedenfalls nicht bereit, dadurch mehr abzuarbeiten und zu überprüfen.

Geierhirte
 
Warum keine öffentliche Unterhaltung wer Gute und ehrliche Absichten hat brauch und wird sich einer öffentlichen Unterhaltung nicht entziehen und davon lebt ein öffentliches Forum ja warum geheimnisskrämerein :?
 
Thema: Vermittlung von Papageien

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben