Vermittlung von Papageien

Diskutiere Vermittlung von Papageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle!!!!!!!!!!!!!!!! Möchte mal Eure Meinungen hören zum Thema Amazonen- Papageienvermittlung Habe mit einem der Moderatoren...

  1. #1 maggyogau, 15. Mai 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!

    Möchte mal Eure Meinungen hören zum Thema

    Amazonen- Papageienvermittlung​

    Habe mit einem der Moderatoren kontaktet. Ich bin der Meinung, daß eine optimale Vermittlung von Amazonen auch entsprechend hier gepostet werden sollte. Evtl. mit einem neuen Thema, das ganz oben steht.

    Evtl. so, daß nur Anzeigen drin stehen und Antworten nur per PN laufen. So, daß praktisch keinerlei Unterhaltungen öffentlich stattfinden, sondern lediglich Abgabe- und Suchanzeigen öffentlich stehen.

    Was haltet Ihr davon?

    Ich könnte mir vorstellen, daß sowas bei Besitzern von allen Großpapageien gut ankommt - also auch bei den Graupis, Kakadus, Aras usw.

    Eure Meinung ist gefragt

    LG
    Maggy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bane

    bane Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gundelfingen/donau
    Finde ich ganz toll; zumal auch in den Tierheimen Papageien nur schlecht bzw. gar nicht zu vermitteln sind - und die, die welche übernehmen irgendwann auch keinen Platz mehr haben.
     
  4. #3 Katzenfreundin, 15. Mai 2010
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Maggi,
    das ist eine super Idee von Dir.:zustimm::zustimm:
     
  5. #4 Gelbwangenama, 15. Mai 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Eine super Idee!!! Da wir ja auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin sind, hätten wir vielleicht auf diesem Wege Glück.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Halte ich persönlich nicht so richtig was davon.

    Wenn eine Vermittlung übers Forum stattfinden kann und darf, dann unter den Kriterien (Regeln) die das Forum fordert.
    Also auch nur nach den Kriterien, das kein großartiges Geld fließen darf. Dafür gibt es schließlich den Anzeigenmarkt. ;)

    Ich selbst habe oft genug Vermittlungen (und reichlich Amazonen) getätigt und bin mit der offenen Methode stets besser gefahren.

    So erfährt man oftmals auch Dinge, die für das zukünftige Leben des Vogels durchaus relevant waren.

    Dieses "Hinten herum" halte ich für keinen guten Weg....egal ob Amazone, Ara, Grauer etc.p.p.
     
  7. #6 Geierhirte, 15. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ich denke, unser Unterforum "Vögel aus dem Tierschutz" (also unser Vermittlungsforum), ist durchaus ausreichend. Warum sollte man bei den Amazonen eine Ausnahme machen ? Dann kommen die anderen Halter und möchten für ihre Art im zust. Unterforum auch so einen Thread.
    Ergenis davon wäre: Sämtliche Fachforen haben einen Vermittlungsthread und das VadT-Unterforum wäre somit sinnlos.

    Wer einer zu vermittelnden Amazone ein Zuhause geben möchte, kann und soll im zust. Unterforum danach schauen. Suchanzeigen sind hier eh nur in Ausnahmefällen und auch NUR im VadT-Unterforum erlaubt.

    Ich bin aufgrund meiner Ausführungen entschieden gegen solch einen Thread hier bei den Amazonen und/oder in anderen Fachforen.

    Gruß, Geierhirte
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Richtig :zustimm:
     
  9. #8 maggyogau, 15. Mai 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... und der Gedanke, daß da einfach die Regeln gelockert werden und jeder darf sein Anliegen da reinstellen, wo er es für richtig hält?

    Das war eigentlich mal der Grundgedanke von mir.


    Das wäre sicher auch eine Option.
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ...damit die Modis noch mehr zu tun haben die Spreu vom Weizen zu trennen?

    So wie es gehandhabt wird, finde ich es OK. :jaaa:
     
  11. #10 Geierhirte, 15. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nein, das ist sicher keine Option, denn dann können wir unser Forum gleich in eine Vogelbörse umwandeln. Die fachlichen Beiträge würden untergehen und keiner findet sich mehr zurecht.

    Ausserdem ist es, wie Pico schon schrieb, eine deutliche Mehrarbeit für sämtliche Moderatoren. ICH bin jedenfalls nicht bereit, dadurch mehr abzuarbeiten und zu überprüfen.

    Geierhirte
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Warum keine öffentliche Unterhaltung wer Gute und ehrliche Absichten hat brauch und wird sich einer öffentlichen Unterhaltung nicht entziehen und davon lebt ein öffentliches Forum ja warum geheimnisskrämerein :?
     
  14. #12 Geierhirte, 15. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ja Himmel...genau DAS haben wir doch mit unserem VadT-Forum !
     
Thema:

Vermittlung von Papageien

Die Seite wird geladen...

Vermittlung von Papageien - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...